Von Babyschale auf Rebaorder. Baby leht sich nach vorne.

Hallo wünsche euch ein schönes Wochenende :).
Wie haben aktuell das Probleme, dass meine kleine (in ein paar Tagen 8 Monte alt) sich in der Babyschale nach vorne lehnt also sich auf setzten will. (sie kann gut sitzen)Und so mit ihr Kopf während der Auto Fahrt nicht fest ist. Ich drücke sie zwar immer wieder nach hinten. Sie schreit jedes Mal und wehrt sich. sie kann Auto fahren eigentlich sowieso nicht Leiden. Und das macht das alles noch viel stressiger. Aber auch gefährlicher. Deshalb Frage ich hat jemand ein Tipp für uns ? Könnte der Wechsel auf einen Rebaorder Helfen ? Wann hattet ihr gewechselt ? Muss dazu aber sagen die sie sehr klein ist. Sie ist 63 cm klein und wiegt aktuell keine 6 kg.
Ich weiß Grade nicht ab welcher Größe und Gewicht man ein Rebaorder nutzen kann. Vielen Dank schon Mal :)

1

Hallo. Erstmal, ob sich das Problem mit dem Kopf heben dann erledigt kann ich nicht sagen. Das ist in einem Reboarder genau so möglich wie in der Babyschale.
Wir haben den Joie 360 GT, den kann man ab Geburt nutzen bis ca. 4 Jahre. Hat mehrere Einsätze drin die man rausnehmen kann wenn sie größer werden.

2

Hi,

am besten mal zu den Zwergperten fahren und beraten lassen. Es gibt einige Reboarder, die für euch in Frage kommen.

Wenn sie in der Babyschale allerdings richtig angeschnallt ist, kann sie ja nur den Kopf heben, was für sie anstrengend ist, aber jetzt nicht gefährlich.

Wenn sie allerdings eh nicht gerne fährt, könnte ein Wechsel in den Reboarder eventuell helfen, weil sie dann mehr sieht.

Meine Beiden mochten die Babyschale auch irgendwann nicht mehr, allerdings wurden sie auch einfach zu groß 😅. Sie hatten mit 8 Monaten beide die 70 cm geknackt und waren bei 10 kg.
Mit einem neuen Sitz war das Problem bei uns dann gelöst. Zumindestens wenn jemand zum bespaßen mitgefahren ist.

3

Wir haben aktuell das gleiche Problem und ich sehne den Tag herbei, wo der Reboarder geliefert wird.
Es gibt einige ab Geburt, darauf solltet ihr achten

4

Hi,

Wenn du eh einen nach der Babyschale willst dann würde ich sagen gleich ausprobieren. Auswahl wäre vorhanden. Das mit dem Kopf rausstrecken kann sich bessern falls die mangelnde Sicht der Grund ist, die Dinger sind ja so riesig 😂 da sehen sie viel mehr durch die Heckscheibe als aus der tiefen Babyschale.
VG

5

Kopf heben ist normal. Allerdings richtiges nach vorne lehnen ist nicht möglich, wenn sie richtig angeschnallt ist.

Sind die Gurte richtig eingestellt? Kommen sie unter den Schultern raus? Sind sie nicht richtig festgezogen?

6

Hallo :) ich glaube nicht, dass es gefährlich ist, wenn sie ihren Kopf nach vorn lehnt. Aber aufsetzen darf sie eigentlich nicht können, wenn sie richtig angeschnallt ist ...
Sind die Gurte fest genug? Die müssten sie ja im Sitz zurück halten.
Liebe Grüße