Britax Römer Kindersitz First Class-wer hat Erfahrung mit dem Sitz?

Hallo ihr lieben ,
So langsam brauchen wir einen neuen Sitz da die Babyschale nicht mehr lange geht.
Ich habe den Sitz in Aussicht,bin mir aber noch nicht zu 100% sicher.
Er kann ja auch rückwärts gerichtet genutzt werden, das wäre mir auch noch lieber,da püppi erst 9 Monate wird und noch nicht von selbst sitzen kann.
Kann jemand was zu diesem Sitz berichten? Pro kontra?

Bevor jemand mit den zwergperten kommt, wir haben leider keinen und auch keinen Fachhandel in der näheren Umgebung.

Lg christina

1

Hallo.
Also der Sitz ist ein sogenannter Pseudoreboarder.
Für mich käme er nicht in Frage, da ich nicht so früh umdrehen will, bzw nicht gezwungen sein umzudrehen.
Es kommt ja auch auf die Proportionen an, der eine hat 13 kg früh erreicht, der andere eher spät.... Meine Maus bekommt jetzt einen Sitz, der die komplette Reboarder Zeit rückwärts gefahren werden kann, bei Bedarf aber auch ab 15 Monaten vorwärts.

2

Danke für deine Meinung. 🙂

3

Wir hatten den Sitz als Überbrückung und nutzen ihn nun noch als Zweitsitz bei Oma und Opa. Ich finde ihn gut für den Preis. In Bezug auf das Anschnallen bin ich vom MC Tobi verwöhnt, das ist bei dem Sitz etwas unbequemer, aber nicht total doof. Es gibt halt ab 9kg keine zusätzliche Kopfstütze mehr und das Verstellen der Gurte braucht etwas Zeit und Übung.
Für den Übergang und als Zweitsitz finde ich ihn wirklich in Ordnung. Ab ca 1 Jahr kamen meine Kinder in den MC Tobi. LG

4

Danke für deine Erfahrung 🙂

5

Für uns kam der First class plus nicht in Frage, weil es ein Pseudo Reboarder ist, der ab 13 kg nach vorne gerichtet werden muss.

Wenn ihr keine Zwergperten in der Nähe habt, lasst euch doch online oder telefonisch beraten. Immer noch besser, als im Babymarkt 🙈

6

Ach danke ,wusste gar nicht das dies auch funktioniert.