Plattes Kind

Ich glaube es gibt niemanden auf der Welt, der Impfungen mehr befürwortet als ich, und habe den Infobogen gelesen, weiß dass Nebenwirkungen normal sind und mache mir keine Sorgen, zumal die kleine kein Fieber hat.

Aber ich habe hier ein kleines Bärchen das die Konsistenz eines nassen Waschlappens hat. Wenn sie nicht schreit, dann schläft sie, und sogar im Schlaf wird jämmerlich gewimmert. Hunger ist da, aber keine Lust zu essen, Bett doof, Trage noch doofer, und der Oberschenkel tut vom stechen auch noch weh.

Da müssen wir durch, paar Tage Unwohlsein sind um Welten besser als alle möglichen Krankheiten. Aber mir blutet trotzdem das Herz.

1

Mein Kinderarzt sagte immer:" Wenn sich etwas zu sonst ändert, darf man das ruhig als gutes Zeichen sehen. Die Impfung ist angekommen und der Körper arbeitet damit" Das machte es mir deutlich leichter, damit umzugehen.

2

Huhu,

Hast du ihr schon ein Schmerzmittel gegeben wenn du den Eindruck hast ihr tut die Einstichstelle weh? Man muss die Zwerge ja nicht unnötig leiden lassen.
Ich würde ihr eins geben.
VG

3

Hallo,

hatten wir auch am Mittwoch nach der Impfung. Alles war blöd, egal ob liegen , kuscheln oder spielen. Selbst das Lieblingsspielzeug und das liegen/Spazieren gehen im geliebten Kinderwagen wurde von Geschrei begleitet.

Also habe ich ihr ein Schmerzzäpfchen gegeben, da wir gesehen haben, dass sie Schmerzen hatte. Nach dem Zäpfchen hat sie fast den ganzen Mittwoch und den halben Donnerstag nur geschlafen. Sie ist nur zum Trinken wach geworden, hat die Flasche getrunken, ließ sich unter Protest wickeln und schlief dann weiter. Seit Freitag wird es besser, auch wenn sie noch müder ist wie vor der Impfung.

Da hilft nur durchhalten.

LG Morgain mit Prinzessin (knapp 5 Monate)

4

Unser kleiner war nur ein bisschen quengelig nach der ersten Impfung und hat schlecht geschlafen. Bin schon froh, dass er die so gut vertragen hat.

Wir waren aber heute babyschwimmen und er ist davon so platt, er hängt auch nur rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve 😁 zum Glück geht es gleich ins Bett.

Wünsch euch gute Besserung! Morgen sieht Die Welt bestimmt wieder ganz anders aus. ❤

5

Das hatten wir auch, allerdings war unsere Tochter da schon fast zwei. Vorher gab es nie bei irgendeiner Impfung Probleme. Aber die hatte es dann in sich. Einige Stunden nach der Impfung fing sie plötzlich an zu weinen und hörte nicht mehr auf. Außerdem wollte sie nicht mehr laufen, stand nur an einer Stelle und war nicht zum Laufen zu bewegen.
Geschlafen hatte sie dann sehr gut, aber das Aufstehen am nächsten Morgen war immer noch seltsam. Normalerweise wacht sie auf und will sofort aufstehen. Wollte sie dann an diesem Morgen nicht, da lag sie nur im Bett herum.
Mein Herz hat auch geblutet, aber nachdem sie dann aufgestanden war, war alles wieder gut.