Trage-Frage...

Thumbnail

Hallo die Damen!

Vorab ich weiß, dass die Baby Björn Trage nichts ist...
Ich habe mir bereits eine andere bestellt die kommt aber erst am Montag..

Mein Zwerg ist morgen 2 Wochen alt und wir wollen in die Kirche...hierfür würde ich ihn gerne in die Trage setzen.. das ist stressfreier als mit dem Kinderwagen...

Der kleine würde ja nicht länger als 1 1/2 Stunden in der Trage sitzen...ich weiß, dass die Arme noch durch die seitlichen Löcher gehören...also ich glaube es :-D ...

Aber sitzt er ansonsten einigermaßen in der Trage?

Ich füge euch mal ein paar Bilder bei...

Vielen Dank für Eure Antworten!

20

Manche Kommentare ... „du bist ja nicht die schlankeste“!😳😳😳
Oh man!

Ist Mist wenn man gar keine Ahnung hat bevor das Baby kommt, auf was genau man beim tragen etc. achten muss. Meistens kommt das dann echt erst wenn man länger trägt. Das du ihn in der Kirche an Dir zum beruhigen haben willst find ich echt toll!
Hoffe, dass du mit der Marsupi zurechtkommst. Mir hatte sie etwas die Schultern eingedrückt, also nicht wundern! 🙈
Und für morgen einfach KiWa mitnehmen und ansonsten den Zwerg so tragen.

Liebe Grüße

21

Teilweise echt unverschämt!! 🙄
Und wie sie alle den Finger heben 👆🏼

An die TE:
Ganz ehrlich?
Ja die Haltung ist wirklich nicht gut. Ich habe mir auch in der Schwangerschaft eine Trage geholt, die so ähnlich wie die BabyBjörn ist. Ich wusste es nicht besser und mein Sohn war ungefähr 4x für ungefähr 20 Minuten in dieser Trage und ich kann dir sagen, dass er davon keinen Schaden genommen hat!
Du kannst sie ja notfallmäßig mitnehmen und wenn er sich im Kinderwagen nicht mehr beruhigen lässt, dann nimm ihn in die Trage. Es ist ja maximal 1,5 Stunden hast du geschrieben ☺️

Viel Erfolg morgen 🤗

Liebe Grüße

22

1x ungefähr hätte gereicht 😅

1

Ich persönlich würde es nicht tun! Dann lieber auf dem Arm. Ganz ganz schlechte Haltung für Rücken und Hüften.

2

Naja, was möchtest du hören? Der Rücken ist gerade, die Knie hängen nach unten.... Also genau das, was nicht sein soll und weswegen babybjörn so verschrien ist.

Er wird von einmal darin tragen keine Schäden bekommen, aber gut ist es halt nicht. Achte drauf, dass er atmet und freu dich auf die neue trage;-)

Was hast du bestellt, wenn ich fragen darf?

3

Wenn ich es lockerer stelle könnte ich dadurch einen runderen Rücken erzielen?

4

Nein, dafür ist das Material zu fest. Er würde nur in sich zusammen sacken.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde es nicht tun! Ich kann mir nicht vorstellen dass das bequem fürs kleine ist! Aber mit zwei Wochen gehe ich auch nicht in die Kirche bzw da wo viele Menschen sind ..
Für 1 Stunde wird er es schon überleben ..nimm doch den Kinderwaagen?

7

Ja wird wohl auf KiWa rauslaufen...hab halt gedacht, wenn er am Körper ist kann ich ihn eher beruhigen...

11

So ein kleines Kind braucht Stützung. Lockern ist da kontraproduktiv. Der Sitz ist grausig. Knie. Rücken, sh andere Kommentaren.
Das liegt aber am Produkt und nicht an deinem Binden.
Nimm den Kinderwagen bitte...

weiteren Kommentar laden
8

Die Haltung ist eine Katastrophe.
Ich kann nicht verstehen, wieso solche Tragen überhaupt verkauft werden dürfen.

10

Ja..hab das ding auf irgendeinen basar einfach mal mitgenommen ohne mir Gedanken zu machen....hatte auch die Hoffnung dass meine neue Trage heute zugestellt wird...

13

Hast du sie vorher anprobiert?? Bevor du bestellt hast..
Du bist net die schlankste auf den Bildern und hast Busen (ich auch 😅) deshalb sollte man sich schon durchtesten ..nicht jede trage passt für jede Figur..das musste ich feststellen..

weiteren Kommentar laden
9

Was hast du dir denn für eine neue Trage bestellt? Warst du mal bei einer Beratung?

18

Ja war ich...masupi...

23

Die ist aber auch Nicht geeignet Für neugeborene.

weitere Kommentare laden
14

Du könntest höchstens einen Schal /Tuch unter die Beine machen, dann sitzt er wenigstens bissl gehockt, aber nen Runden Rücken bekommst du dadurch auch nicht

15

Danke.

Ich denke ich werde dann doch einfach den KiWa nehmen 🙈

16

Du kannst ja auch den kiwa am Eingang stehen lassen und das baby dann einfach auf den Arm nehmen. Mit trage sitzen ist ja meist eh nicht so mega bequem und diese trage ist auch sowieso für die Tonne. Würd ihn gemütlich auf den Arm nehmen und mich an den Rand setzen um eventuell aufstehen zu können.
Lg

weiteren Kommentar laden
26

So die Damen...als frisch gebackene Mutti ist man ja oft wach...

Ich hab mir jetzt aus einem Baumwollbettbezug einen über 4 Meter langen Schal (mit nur einer Naht 👍) genäht...

Da mein Zwerg schläft habe ich es erst einmal ohne Baby gebunden und für gut befunden...jetzt ist das gute Stück noch 54 Minuten in der Waschmaschine...dann folgt der Trockner und ein kurzer Bügelmarathon...

Und wenn ich man die Wickelanleitung für die Kreuztrage halte, gehe ich davon aus, dass ich kein schlechtes Gewissen wie bei der BabyBjörn Trage haben muss ;-)