Reiseübelkeit beim Baby?

Liebe Muttis,

habe gerade ein katastrophales Autofahr-Wochenende hinter mir.

Wir sind mit unserer Kleinen (10 Monate) übers WE weg gefahren. Als wir von der Autobahn abfuhren, gings in eine laaanggezogene Kurve rein. Und dann auch noch ein paar normale Kurven... und plötzlich verteilt die Maus ihr Mittagessen über sich und ihren Reboarder.

Ich dachte an einen Zufall.
Doch auf der Heimfahrt wieder dasselbe. Mussten einige Male stehen bleiben, da unsere Maus kreidebleich und armseligst spucken musste. In den Pausen immer alles gut und kaum weitergefahren gings wieder los...

Wir fahren viel mit dem Auto und hatten dieses Problem noch nie.

Hat irgendwer Erfahrungswerte dazu?

1

Naja mir würde auch schlecht werden müsste ich rückwärts fahren 😅🙈
Ich kann das nicht mal im Zug... Selbst da sitze ich in Fahrtrichtung. 😅

Ich bin ganz froh, daß unser Räuber das nicht geerbt hat.
Er sitzt ohne Probleme im Reborder.

Meine Kinderärztin meinte mal zu mir, dass das gar nicht so unüblich ist bei Kindern dass ihnen in den Rebordern schlecht wird.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (fast 16 Monate alt 💗)

2

Unserer hatte das auch in dem Alter. Das einzige das wirklich geholfen war, war Zeit. Irgendwann verging es von selbst.

Ein passt Tipps kann ich aber noch geben:
*) Nicht direkt vor dem Autofahren Essen
*) Nicht mit komplett leeren Magen fahren
*) Kein Obst/Obstbrei vorher
*) Keine Milchprodukte (den Gestank kriegst du nicht raus 🤢)
*) Fahren wie eine Oma
*) Nach vorn gerichtet fahren und der Beifahrersitz bleibt leer, sodass das Kind vorne raussieht
*) Kein Spielzeug oder Bücher
*) Ein großes Lätzchen umbinden
*) Der Partner sitzt auch hinten und hält eine Tupperdose bereit

Alles Gute und nehmt viel Wechselgewand mit (auch für euch!)

3

Ja das gibt es.
Als Tip: das Seitenfenster verhängen und die Sicht nach hinten frei machen.

4

Ich frage mich echt gerade, ob es am Alter liegt. Mein Kleiner hatte auch nie Probleme beim Autofahren in der Babyschale und wie aus dem Nichts hat er nun angefangen sich zu übergeben, seitdem er 9,5 Monate alt ist 😞 Genauso wie du es beschreibst. Wir haben den Reboarder leicht gekippt, sein Fenster abgedunkelt, Spielsachen für die Fahrt weggenommen. Irgendwie wurde ihm aber immer noch viel zu häufig schlecht. Dabei sitzt er sehr selten im Auto. Und dann immer nur kurz. Da wir einen Zweitsitz im Auto der Großeltern hatten, wurde jetzt getauscht und er sitzt vorwärts. Seitdem hat er gar keine Probleme mehr. Ein Reboarder wäre mir natürlich trotzdem lieber. Falls du eine Lösung findest, lasse es mich bitte wissen...

5

Vorwärtsgerichtetes Sitzen nützt bei uns leider auch nichts 🤷🏻‍♀️
Ich geb natürlich Bescheid, sollte ich auf neue Erkentnisse stoßen 😁