Kokadi Stoffe/Qualitäten

Ich möchte mir eine Kokadi TaiTai zulegen, bin mir aber bei der Auswahl der Stoffart unsicher. Es gibt dort ja leicht, mittel und schwer. Was würdet ihr empfehlen? Mein Kleiner ist fast 4 Monate alt, wiegt schon 8100g und trägt 68, manchmal auch schon 74.

Vom Design her gefällt mir eine Trage mit einer leichten Stoffart, aber wäre ein schwerer Stoff eventuell besser?

Würde mich über Tipps freuen.

1

Wir haben eine Kokadi TaiTai Baby und mir war bis dato gar nicht bekannt, dass es verschiedene Stoffarten gibt 🤔
Dachte die seien alle aus gewebten Tragetuchstoff, zumindest die Half Buckle Tragen.
Eigentlich musst du doch nur auf die passende Größe achten und mit dem Tragetuchstoff machst du bestimmt nichts falsch.

2

Ich habe gerade nochmal auf der Seite nachgesehen und die Stoffarten entdeckt.
Laut deiner Beschreibung wäre ja Mittel die beste Wahl.

6

Wahrscheinlich schon, dann muss ich wohl ein Design nehmen, was jetzt nicht erste Wahl wäre. Aber wenn er dann besser sitzt und es für mich beim Tragen auch angenehmer ist, dann ist das Design auch zweitrangig.

3

Und ich würde glaube ich nicht mehr baby size nehmen, sondern bereits todler.

5

Das hatte ich mir auch schon überlegt #pro

4

8kg mit 4 Monaten?
Wow...
Die dicken Stoffe nennt man gern "Brocken-tauglich". Und da Dein Kleiner definitiv Brockenpotenzial hat würde ich ein hohes Flächengewicht nehmen.
Ich habe eine Trage eines anderen Herstellers in zwei Stoffqualitäten und mein Mann und ich lieben beide die mit der dickeren Qualität. Trägt sich angenehmer mit steigendem Gewicht und man merkt den Unterschied.
Fasermischungen: Ggf auch etwas mit Leinen oder Bambusviscose-Anteil? finde ich beides sehr angenehm weil es temperaturausgleichend wirkt.
Schleiche gerade selber um einen DidyGo herum. Phillip, mit Tencel und 300er Flächengewicht.

7

Ja, ein kleiner Mopsi. Obwohl es wirklich gut verteilt ist, also er sieht nicht übermäßig dick aus. Er wird auch voll gestillt, also mache ich mir da keine Sorgen. #freu

Danke für deine Tipps! Schaue mir die Stoffe nochmal genauer an und achte auf die Mischung. Die Didygo schaue ich mir auch mal an.

8

Ne. Bitte nicht. 😉
Für einen Onbuhimo muss das Kind sicher sitzen, besser schon laufen können.
Und die sind vergleichsweise unbequem, nochmal mehr bei schweren Kindern da alles Gewicht auf der Schulter lastet. Die sind für Lauflinge als Not-Sitz quasi und kommen nicht an einen MaiTai o.ä. ran im Comfort. Meiner ist schon 15 Monate, daher...

weitere Kommentare laden