Aufs Ohr geknallt

Thumbnail

Huhu Mädels, mein kleiner Saß gerade im Laufstall, hat sich hochgezogen und abgerutscht und dabei mit dem Ohr auf die Stange geknallt. Gesehen hab ich es in dem Moment net, aber des Ohr ist rot und an einer Stelle dick. Würdet ihr damit zum Arzt?

3

Ich würde da nichts weiter machen. Wenn ich wegen jedem kleinen Sturz beim Arzt wäre könnte ich da einziehen 😅

1

Das musst letztlich du entscheiden. Ich würde vermutlich abwarten und es vllt etwas kühlen (mit nem Beißring ausm Kühlschrank oder so).

Denn eigtl ist das (Außen-) Ohr ja nix dramatisches. Wenn dein Kleiner nur weint, natürlich zum Arzt :)

2

hab die nächste Zeit immer genug Kühlpads im Schrank .... das wird öfter passieren --- hochziehen, hinfallen, laufen lernen ... das gibt eine MENGE blauer Flecke.....

wenn hier keine härteren Rahmenbedingungen schuld waren (sehr hoher sturz z.B., - oder scharfe Gegenstäne im Spiel ), ist das nichts für einen Arzt, - sondern für ein Kühlpad.