Wie würdet ihr eure Kinder bei 19 Grad Anziehen?

Hallo! Ich habe eine Frage, es sind 19 Grad draußen natürlich mit Wind. Ich habe einen 5 Wochen alten Sohn. Was würdet ihr euren Kindern anziehen bei diesem Wetter? Ich habe so einen gefütterten, kuscheligen Anzug von H&M. Der ist nicht ganz für den Winter geeignet, aber für 19 Grad finde ich den zu warm. Oder vielleicht doch nicht?

1

Mit 5 Wochen hatte meine noch durchgehend die flauschigen Strampler an mit kurzarmbody oder langarm drunter. Je nach dem noch Decke drüber und Mütze sowieso.

2

Ich würde bei 19 Grad dem Kind sicherlich keinen kuscheligen Anzug anziehen. Was soll das Kind denn dann anziehen, wenn es kalt ist?
Ich hätte jetzt wohl irgendwas in Richtung lange Hose, langärmeliges Oberteil, darunter einen Kurzarmbody und eine Sweatjacke o.ä. gewählt. Dazu natürlich eine Mütze. Das reicht im Kiwa völlig aus, kommt ja bestimmt noch eine Decke oder sowas drüber.
Lg
Elsa01

4

Nee nee, das hab ich auch gemerkt. Das würde platzen bei der Hitze 😅
Es ist total schwierig. Muss man lernen als Mutter, was das beste für’s Baby ist. Total schwierig finde ich die Mitte zu finden.

6

Ok. Dann hatte ich das falsch verstanden.
Hier sieht man nämlich schon viele Kleinkinder in Winterjacken mit Fellkaputze und dicken Winterschuhen und wir hatten in der Mittagszeit auch so um die 17 Grad und strahlendem Sonnenschein. Aber ist ja ein Monat mit R, da muss man vorsichtig sein 🙈 😂 (hat meine Oma immer gesagt). Bei den Kindern frage ich mich dann echt, was man ihnen bei -10 Grad anziehen will.

weiteren Kommentar laden
3

Hey
Zwiebellook würd ich da vorziehen 👍 Kuschel Strampler erst im Winter :) es gibt auch thermo Hosen oder ne Strumpfhose unter Strampler oder Hose falls er schnell friert Da ist ja jedes Kind auch anders .. einfach ausprobieren und vielleicht ne kuschelige Decke mitnehmen :)

5

Er schwitzt sehr schnell. Ich lerne so langsam, ob es ihm zu warm oder zu kalt wird. Finde ich total schwierig.

8

Jedes Kind ist anders. Würde immer im Nacken testen. Beim zweiten Kind ist man lockerer. Meine Tochter hatte heute bei 20 grad langarm Body und Hose an mit leichter Decke. Ohne Mütze. Sie hasst Mützen