Irgendwie komisch.... 🙂

Hallo 👋🏻

Mir ist gerade wieder aufgefallen wie komisch das ist wenn man zu seiner Mama Oma sagt. Oder zum Papa Opa, zum Mann Papa ,.....
Da bin ich es 34 Jahre lang gewohnt Mama und Papa zu sagen und dann sind sie Plötzlich Oma und Opa. 🤔😂 Irgendwie lustig.

Wie geht's euch damit?
Sind Omas und Opas da die erzählen möchten wie es war?
Und Ehemänner? Wie wars für euch plötzlich Papa genannt zu werden?

Liebe Grüße mamamaus0304 mit Sonnenschein 💙 (6,5 Monate) im Arm

1

Hallo,
Nach mittlerweile 7 Jahren und jetzt das 3. Kind, hab ich mich dran gewöhnt. Nenne meine Eltern sogar ist so, auch wenn kein Kind dabei ist. 🙈😂 Und früher hab ich mich gewundert, dass mein Vater meine Oma (seine Schwiegermutter) Oma genannt hat. 😁
Lg

2

Jaaaa total! Und Mama für mich fühlt sich auch noch recht komisch an. Ein irres aber wahnsinnig schönes Gefühl!!

3

Ach ja... man selbst ist ja Mama.... 😂😂😂😂
Daran muss ich mich auch erst gewöhnen

4

Ich fand’s nicht komisch.

Was ich komisch fand war damals nach der Hochzeit „Mann“ statt „Freund“ zu sagen :D

5

Das fand ich wiederum nicht komisch.
Vom Gefühl her war er schon länger mein Mann. Ab da wars einfach offiziell 🤷‍♀️😅

6

Wir waren bei der Hochzeit schon 5 Jahre zusammen 😅 trotzdem war es merkwürdig 😂😂

Vor allem der neue Nachname. Bei Frau B. Dachte ich selten, dass ich gemeint bin 😂😂 hab mich immer gefragt, ob SchwiMu da ist 😂😂😂

weitere Kommentare laden
9

😂 kenne ich! Mein Sohn muss völlig verwirrt sein, wenn ich zu seinem Opa "Papa" sage, um mich dann schnell zu korrigieren 😉
Und das geht hier schon fast 3 Jahre...

Fun Fact: meinen Mann nenne ich schon seit Geburt des Großen (Januar 17) immer mal wieder Papa.
Letzte Woche sagte er mir dann erstaunt "es ist super komisch, dass du mich Papa nennst. Seit wann ist das denn der Fall?" - ist ihm das erste Mal aufgefallen, Kind 2 ist jetzt 2Monate alt 😂