Baby 10 wochen Erhöhte Temperatur

Huhu ihr lieben, mein Sohn hatte eben eine Temperatur von 38,2 Grad. Er schläft viel aber trinkt noch recht gut. Wenn er nicht schläft, ist er dauerhaft am weinen. Ich habe ihm eben ein Fieberzäpfchen gegeben.
Was meint ihr, kann ich noch was tun? und wann sollte ich los düsen? Bin voller Sorge 😒

1

Er ist 10 wochen alt.

2

Wir hatten das mit 8 Wochen, bin dann nachts in die Kinderklinik gefahren. Er hatte zwar nur 38,5 war aber sehr schlapp. Er hat dann die volle Dröhnung Antibiotika bekommen wegen Verdacht auf Neugeboreneninfektion. Ob das wirklich notwendig war weiß man nicht, aber im Alter bis zu 3 Monaten sollte man bei Fieber nicht so lange abwarten. Würde lieber zur Klinik fahren um sicher zu gehen. Alles gute!

3

Hallo du.

Ich schließe mich meiner vorschreiberin an und ich bin wirklich jemand, der nicht wegen jedem quersitzenden pups zum Arzt rennt.

Bei so kleinen Babys unbedingt einen Arzt drauf schauen lassen!

Das immunsystem ist noch so unfertig, da können auch relativ kleine Infekte doof ausgehen.

Unser kleiner Mann ist Ende Februar geboren, mit knapp 9 Wochen hatte er auch einen Tag erhöhte Temperatur bis 38,5. Das war unter der Woche, deshalb waren wir beim Kinderarzt. Der hat ihn auf den Kopf gestellt, gründlich untersucht und die entzündumgswerte im Blut kontrolliert. Bei uns hat alles auf einen viralen Infekt hingedeutet und wir wurden dann mit dem Hinweis am nächsten Tag nochmal zu kommen, wenn er bis dahin noch erhöhte Temperatur oder Fieber hätte, nach Hause geschickt.

Ich habe ihm nachmittags dann noch ein fieberzäpfchen gegeben, daraufhin hat er den ganzen Nachmittag verschlafen und abends ging es ihm schon sehr viel besser, am nächsten Tag war die Temperatur wieder normal.

Also erstmal keine Panik bitte, es kann (und wird sehr wahrscheinlich auch) ein harmloser Infekt sein, es könnte aber auch was schwerwiegendes sein und deshalb würde ich heute unbedingt zum Bereitschaftsdienst fahren, nicht in die Notaufnahme. Du kannst 116117 anrufen, da können sie dir sagen, wo die nächste bereitschaftspraxis ist. Oder in der nächsten Kinderklinik anrufen, die wissen in der Regel auch Bescheid, wo ihr am Wochenende hinkönnt, oft sind die Bereitschaftspraxen auch direkt in den Kinderkliniken.

Lg und gute Besserung für deinen zwerg