Durchsichtiges Bläschen in der Hand innenfläche 🤔

Thumbnail

Ich bin's wieder.
Undzwar habe ich eine kleine durchsichtige blase entdeckt und nichts im I-Net gefunden 🤔..
.. die war heute morgen noch nicht da und ich denke es ist eine Scheuerblase wie am Fuß ??
Kennt ihr das ?

Bild im Anhang 😊

PS: Ich weiß das dies nichts schlimmes ist aber ich möchte gerne wissen was das ist :-)

1

Auf der Hand sind auch kleine nur nicht durchsichtig

2

Doch die sind auch durchsichtig 😞

3

Wurde iwas verändert beim Essen, Medikamente, Waschmittel?

4

Nein überhaupt nichts 🤔.
Das ging ja heute Mittag von jetzt auf gleich an .

5

Ok. Aber Bläschen zwischen den Zehen, Fingern sind keine oder? Im Mund mal geschaut?

weitere Kommentare laden
7

Das wird Hand Mund Fuß sein. Selbst wenn Fuß und Mund noch unauffällig sind.

10

Oh Achso ok.
Muss das dringend behandelt werden oder wie habe ich mich zu verhalten 😊

12

Sollte es HMF sein, brauchst du nicht extra los. Es kann sein, das dein Kind Fieber bekommt oder Schmerzen im Mund von den Bläschen. Hab etwas gegen Schmerzen und Fieber parat! Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
15

Hey

Bei meiner Kleinen fingen so Bläschen mit 2 Monaten an. Waren beim Kia (3 mal). Wurde gesagt Hand-Mund-Fuß. Es wollte nicht gehen. Haben Salben verschreiben bekommen, die nicht geholfen haben. Sind dann das erste mal zum Hautarzt, der hat uns nen Hautantibiotikum verschrieben. Ging nicht weg. Sind dann zum zweiten Mal zum Hautarzt, der meinte dann Krätze, haben ne Salbe dafür bekommen. Ging nicht weg. Sind dann ein drittes mal zum Hautarzt und haben ne Hypocortison Salbe bekommen - die auch nicht geholfen hat.
Sind dann zur Apotheke, die haben uns Fenistil empfohlen und siehe da, es ging weg😂😂
Wir lassen jetzt Weichspüler weg und schauen ob es daran gelegen hat, wenn nicht machen wir nen allergietest

LG Steffi mit Mia (5 Monate alt)

16

Bei unserer Maus war vor einigen Monaten auch von jetzt auf gleich so ein Bläschen an der Hand. Hab mich auch dumm und dämlich gegoogelt und nichts gefunden. Es war genauso schnell wieder weg wie es gekommen war und andere Symptome gab es auch nicht. Beim Arzt war ich deshalb nicht. Deswegen kann ich dir leider nicht sagen was es bei uns war 🤷‍♀️