Beistellbett

Hallo Ihr Lieben,

Unsere kleine maus mag ihr Bettchen nicht jedesmal wenn ich sie reinlege wacht sie auf u schreit los. Woran kann das liegen? Habt ihr Tipps für mich wie kann ich meine kleine daran gewöhnen in ihr Bettchen zu schlafen. Sie ist 10 wochen alt.

Lg

1

ich liege jede Nacht mit meinem Arm drum gelegt halb mit drin bis er tief eingeschlafen ist . Dann auch gerne noch meine Hand auf den Bauch gelegt. War viel Geduld mit im Spiel. Klappt aber auch nicht immer. Ich höre das kommt jetzt langsam.
Sonst ein getragenes Shirt von dir raufziehen und tagsüber mal üben. Dann vielleicht auf den Bauch legen zum schlafen am Tage wenn ich dabei bin . Das sind so meine Methoden.

5

Habe ich auch schon gemacht mit dem Arm drum legen. Irgendwas stört sie an ihrem Bettchen ich weiss nur nicht was.

Lg

10

Ist das Laken zu kalt? Vllt eine kuscheldecke drunter legen.

weiteren Kommentar laden
2

Das war bei meinem Sohn auch so. Aber nachdem ich regelmäßig völlig steif und verspannt wach geworden bin, weil er die ganze Nacht neben mir, und nicht in seinem Beistellbett schlief, habe ich
*das Beistellbett mit extra kuscheliger Decke optimiert
* die Gitterstäbe mit einer dünnen Decke unwebt (unser Bett steht genau zwischen Tür und Fenster)

*ihn einen Abend nach dem Stillen konsequent im Beistellbett in den Schlaf begleitet. Mit streicheln und schöner Musik. Nach 20 min weinen ist er dann eingeschlafen. Seit dem klappt es gut. Er schläft und kuschelt nach dem Stillen noch etwas bei mir und dann lege ich ihn rüber.
Dann streichel ich ihn oder lege meine Hand auf seinen Bauch.

Viel Glück, das wird schon

LG Audrey

6

Ich versuch es mal das Bettchen kuscheliger zu machen. Danke.

Lg

3

Hallo :)

Des gleiche Problem hatten wir auch.
Wie sich rausstellte is unser kleiner bauchschläfer und wollte einfach nur nicht am rücken schlafen.
Seit er ca 6-7Wochen alt lasse ich ihn auch nachts auf dem bauch schlafen. Seitdem bleibt er auch in seinem beistellbett.

7

Aufm bauch traue ich mich nicht wirklich hab Panik das was passieren kann.

Lg

4

Unsere schläft erst (phasenweise, meist bis zum nächsten stillen 😂) im Beistellbett, seit sie ca 4 Monate ist.

Wir haben es einfach akzeptiert und sie schläft sonst bei uns :)

8

So geht es uns auch, sie schläft mit uns. Vlt klappt es ja mit der Zeit das sie in ihrem bett schläft.

Lg

9

Ich finds eigtl gar nicht schlimm. Ich hatte nur Angst wegen dem plötzlichen Kindstod, aber auch da bin ich jetzt entspannt.

Sie rollt inzwischen sogar ab und zu freiwillig ins Beistellbett, ich glaub wenn ihr zu wenig Platz im Bett ist 😂 im umkehrschluss kommt sie aber auch raus, wenn sie kuscheln will 😂😂