Nachfolgetrage für Marsupi

Hallo ihr Lieben,

leider ist die Suchfunktion eine Katastrophe und obwohl ich genau weiß, dass es den Thread vor nicht allzu langer Zeit gab, finde ich ihn nicht mehr :(

Wir haben aktuell die Marsupi für die Schnullerbacke. Sie hat uns super durch die Anfangszeit begleitet. So langsam mache ich mir aber schon Gedanken um eine Nachfolgetrage, die wir deutlich länger als die Marsupi nutzen können. Die Schnullerbacke liebt die Trage und schläft echt gut und gern drin, obwohl sie sonst nicht der Kuscheltyp ist.

Trageberatung - ja weiß ich. Aber mit der Erfahrung von anderen, bei denen der Umstieg gut funktioniert hat von Marsupi zu einer anderen Trage, kann ich gezielt schauen, welche Modelle überhaupt angeboten werden.

Vielen Dank und wenn jemand den Link zum alten Thread hat, schau ich auch gern dort nach 😊😉

Liebe Grüße
Rooquet (mit Schnullerbacke 6,5 Monate)

1

Fräulein hübsch wurde vom Marsupi Fan gehasst. Sie ist da drin nicht eingeschlafen und hatte ständig den Träger im Gesicht. Wir haben jetzt eine Ergobaby Adapt. Richtig gut mit dem steigenden Gewicht. Das geht fast komplett auf die Hüfte. Eine Trageberatung hab ich übrigens nie gemacht. Ging auch so sehr gut.

2

Huhu, wir hatten auch die marsupi und sind danach auf die limas umgestiegen. Fand das Prinzip sehr ähnlich, leichte Trage, und wird genauso angelegt, nur nicht mit dem Klett, sondern wird geknotet. Also auch super einfach. Auch mein Baby fühlt sich sehr wohl in dieser Trage. Ergobaby ging bei uns zum Beispiel gar nicht. Lg

3

Wir sind nach der Marsupi auf die Mysol umgestiegen und Herr Baby liebt sie noch mehr als die Marsupi. Der Babycarrier von Storchenwiege wäre für meinen Mann auch gut gewesen, ich fand den aber nicht ganz so praktisch obwohl das Prinzip dasselbe ist wie bei der Mysol.

Die Limas fanden wir beide nicht besonders bequem, und die Luemai war mir zu flauschig bzw. zu stark gepolstert.