Brauche ich noch einen Fußsack?

Guten Morgen☕,

mein Zwerg wird demnächst 9 Monate alt, meint ihr wir benötigen da noch einen Fußsack? Zur Geburt im Februar hatte ich einen kleinen Fußsack von Odenwälder, aber der passt ja jetzt nicht mehr. Wir wohnen auch nicht in einem Schneegebiet, sondern eher im Norden und haben schon einen Schneeanzug besorgt.
Also was meint ihr? Soll ich lieber noch einen besorgen?
Vielen Dank fürs lesen 😊

1

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate und ich habe noch einen Fußsack. Wir sind allerdings viel mit unserem Hund draußen und Morgens ist es echt mega kalt. Wir haben allerdings keinen Schneeanzug. Ich finde die kleinen können sich da so schlecht drin bewegen.

2

Wir haben für unsere 9,5 Monate alte Tochter einen Wollwalk und dennoch einen Fußsack.

3

Mein kleiner wird zwar erst 5 Monate aber wir wohnen in Österreich und hier ist Skianzug und Lammfellsack unabdingbar 🙈
jetzt gerade regnerisch und nur 5°.. da muss man di kleinen wirklich warm anziehen

4

Wir haben mit 9,5 Monaten auch Wollwalkanzug plus Fußsack, den passenden zum Joolz Kinderwagen, der passt immer noch.

5

Erst seitdem wir einen Fußsack haben, findet es mein Sohn so gemütlich im Buggy, dass er sich richtig auf einen Spaziergang freut. Eine zeitlang haben wir ihn da kaum reinbekommen 😊 Wir wohnen zwar im Süden, aber er ist eine richtige Frostbeule und kann es nicht warm genug haben 🙈 Momentan trägt er eine warme Jacke & Hose, wenn es kälter wird einen Schneeanzug.

6

Also ich selber würde einen nutzen solang das kind noch mehr im kiwa sitzt wie läuft.
Man unterschätzt schnell das es beim rumsitzen um einiges kälter ist wie wenn man in Bewegung ist.
Und da meine alle decken zum teufel wirft definitiv fußsack sie wird nun 11 monate alt.

7

Hey
Also bei uns hatte es heute morgen 2 grad .. mein Mops lag im wagen(babyschale er wird nächste Woche 5 Monate alt) hatte an nen kurzen Body ne lange hose(kein thermo) ein Pulli und einen dickeren Kapuzenpulli - er hat ne Decke drüber bekommen und absolut nicht gefroren 💁‍♀️ Er war komplett warm außer den Fingern weil er die immer in den Mund steckt 🙈also hab ich jetzt noch Handschuhe bestellt👍 Wir waren etwa 1 1/2 Stunden unterwegs.
Ich hab nen Skianzug für den Winter und diverse fleecedecken und denke das ist ausreichend und wenn es kälter wird bekommt er halt noch ne mollige Mütze auf 👍 Bei minus 10 grad will ich ja auch nicht ewig draußen sein 😅 oder zwischendrin mal in ein Kaffee zum aufwärmen..
Allerdings sehe ich hier schon seit Wochen bei Temperaturen von teilweise 18 grad viele Kinder im gleichen Alter mit thermoanzug und Wollmütze 💁‍♀️Da frag ich mich auch oft was die dann im Winter machen 😅 aber vielleicht sind die Mäuse ja auch sehr verfroren.. das weiß ich natürlich nicht 🤔
In Österreich oder anderen Schnee Gebieten würd ich allerdings wohl auch nen Fußsack nutzen 👍ansonsten probier es doch einfach aus .. die Dinger gibt es ja bei c und a und sind schnell besorgt 😊
Lg hibbeline mit Christopher

8

Natürlich.
Solange sie sich bewegen, mag es warm sein, aber wenn man nur so im Wagen sitzt etc, ist das extrem kalt.
Meine hatten/haben die komplette wagenzeit einen, sofern es kalt ist.
Ich kann mir nicht denken, dass man mit 9 Monaten nur läuft ^^