Sehr Wunder po 🙈

Hallo, was könnt ihr mir bei sehr Wundem Po empfehlen? Mein kleiner 11 Monate ist plötzlich heute immer Wunder gewurden 🙈. Vorhin beim eincremen (weiße Malve - Weleda) hat er gebrüllt wie verrückt u wollte mit der Hand sofort an den Po 😲😲😲. Könnt ihr mir sagen wie ich schnelle Abhilfe schaffen kann? Hatte tagsüber auch heilwolle dran aber das hat wohl nichts gebracht 🤷🏼‍♀️

1

Wenn’s hier mal sehr rot ist kommt da dick Calendula und Heilwolle über Nacht drauf. Tagsüber mit Schwarztee-Beutel betupfen und Luft dran lassen.

Gute Besserung!!

4

Meinst du von weleda? Die hätte ich auch da....

8

Ja genau die. Und mit dick meine ich wirklich dick. Nicht nur hauchzart.

2

Hallo!
Mit starkem schwarzen Tee abtupfen, hilft nicht akut aber mit der Zeit und
evtl. danach mit Wund und Heilsalbe gut eincremen 👍🏻

Lg💐

5

Wund und heilsalbe hatte ich heut auch drauf aber irgendwie 🤷🏼‍♀️

3

Hast du mal Calendula probiert ..ich bin kein Fan der weißen Malve ..
Viel Luft und regelmäßig wickeln ..auch wenn erstmal einige Windeln draufgehen ..
Was tut er den essen? Das könnte auch eine Reaktion aufs Essen sein..

6

Hmm ok dann werde ich die Nacht auch Wechseln...er wird ja mind 1 x wach! Hmm we hat jetzt nichts scharfes gegessen...Nudelsuppe und später Quark mit Banane 🤷🏼‍♀️

7

Oh, dass hatte meiner auch ganz schlimm. Zinksalbe hilft sofort. Gibt es in der Apotheke oder Drogerie. Lg

9

Also bei uns hilft bei wundem Popo immer multilind. Ich steck dann zusätzlich noch heilwolle rein aber die Creme hilft schon nach einem Tag wunderbar. Calenda hat hier bei wirklich richtig wundem po nix gebracht. Jedenfalls kam nach 2 Tagen keine Besserung bevor wir dann multilind geholt haben.
Und halt wie schon gesagt wurde viel wickeln und auch mal Luft dran lassen.

10

Wo gibt es die?

11

In der Apotheke. Glaube woanders bekommt man sie nicht her...

weitere Kommentare laden
13

Hallo zusammen
Meinem Sohn hilft bei wundem, blutigem Po die Palliativ Creme . Dünn aufgetragen . Popo mit Wasser reinigen, trocken Föhnen ( Föhnen damit es nicht zusätzlich reibt beim abtrocknen) und dann die Creme drauf..
Die Creme gibt es in der Apotheke
Gute Besserung für deinen kleinen Mann!
Viele Grüße
Jaka 81

27

Danke 😖

14

Oh weh! Das kenne ich zu gut! Hat meine Kleine immer mal wieder. Hab da die Zähne in Verdacht!
Die Weleda weiße Malve ist in diesem Fall totaler Mist! Die brennt, obwohl sie ja für super sensible Haut sein sollte. Meine Kleine hatte da richtig Schnappatmung... die Creme ist inzwischen in der Tonne!!!

Auch wenn Puder inzwischen nicht mehr „in“ ist, ist es das einzige was bei uns wirklich hilft!
Wechsle aber dennoch mit Zinksalbe bzw. Windelcreme ( Kemptner Bahnhofsapotheke) ab.
Und ganz oft wickeln!
Wünsche euch bald eine schnelle Genesung!!!!

15

Bei uns hilft immer die Windelsalbe der Bahnhofsapotheke super. Letztens hat sogar die versagt.

Ich hab den Po dann konsequent nur mit schwarzem Tee sauber gemacht. Am nächsten Tag war es weg!! Bin immer noch begeistert davon! :)

20

Die wollte ich neulich auch kaufen, weil du die schon mal empfohlen hast, aber meine Apotheke (die verschiedene Produkte der Bahnhofsapotheke führt), hatte die gar nicht da und konnte sie auch nicht ranschaffen. 😐
Wo kaufst du die denn?

26

Ah die kaufe ich bei uns in der Apotheke, die haben die in der Tube oder in der Dose 😅

Die haben aber auch einen Online-Shop. Kannst ja mal nach Kemptner Bahnhofsapotheke googeln :)

weiteren Kommentar laden
16

Wenn es ganz arg ist, hilft eine dicke Schicht zinkcreme am besten. Penaten(blaue Dose) kann man da auch nehmen, schützt den po. Calendula finde ich auch gut in Verbindung mit heilwolle, aber wenn es arg ist dann nicht mehr. Wenn es offen ist darf auch keine heilwolle ran.