Gewicht

Hallo,
Ich wollte mal fragen wie viel Kilos ihr an Gewicht abgenommen habt nach der Geburt ?
Meine kleine ist jetzt 4 Monate und 8 Kilo waren am Anfang sofort weg
Aber seid dem tut sich auch gar nichts..
ganz im Gegenteil ich hab immer mehr Lust auf essen 😒(stille voll)

1

Hallo,
Mir gehts es genauso wie dir, 10 kilo waren schnell weg, aber mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen und seit der 3. Woche tut sich nichts mehr und ich esse wirklich nicht viel 🤔

17

Nicht viel essen, kann auch das Gegenteil bewirken. Weil der Körper dann sofort in reserven umwandelt. Ausgewogen und reichlich essen ist in der stillzeit absolut wichtig!
Viel Bewegung und geduld dann wird das schon 😊
Mein kleiner ist jetzt 10 wochen und ich hab 10kilo runter von 14kilo. Muss aber auch dazusagen, er wurde 6wochen zu früh.

2

Ich habe knapp 4 kg einen Tag nach der Geburt weniger gehabt. War dann nicht mehr auf der Waage und jetzt ist der kleine 5 Monate alt und ich hab knapp 8-9kg mehr. Stille auch voll und könnte den ganzen Tag nur futtern 😂

3

Hey,
Bei mir war direkt nach der Geburt nicht viel weg6-8kg.
Ich habe insgesamt 20 kg in der SSW zugenommen.
Motte ist 5 1/2 Monate alt und ich habe noch 1,5 kg von der Ssw über.
Geduld....und stillen haben für mich gearbeitet :)

4

Meine ist 11 Wochen und ich hab trotz stillen immer noch 13 Kilo zu viel 😭😭😭😭
Konnte mich in der Schwangerschaft aber kaum bewegen und hab fast 30 Kilo zugenommen mit sehr viel Wasser. Der Rest jetzt ist aber definitiv fett 😬

5

Habe in der Schwangerschaft nur 6,5kg zugenommen, nach dem Krankenhaus war ich 9 kg leichter und jetzt hab ich 10kg weniger wie vor der ss. Könnte schlimmer sein 😂

6

Nach der geburt waren es 6kg und 3 wochen danach war alles komplett runter. Habe aber in der ss auch nur 10,5kg zugenommen. Mir hat es das gewicht daheim mit dem stillen so schnell runter gehauen. Hab da auch mit der ernährung nicht drauf geachtet hauptsache irgendwas im magen 😅

7

Ich habe 12 kg in der Schwangerschaft zugenommen. Nach ca. 2 Monaten waren die weg und nach weiteren 2-3 Monaten hatte ich weniger als vor der Schwangerschaft.
Der Stress mit 3 Kindern 😉

8

Ich habe 23 Kilo zugenommen 😳😳😳 mein Sohn ist 14 Wochen alt und 13 Kilo sind weg, allerdings waren die schon 3 Wochen nach Geburt wieder weg. Und seither tut sich NICHTS, garnichts. Bin etwas frustriert. Aber vermutlich werde ich wieder 1 Jahr nach Geburt den größten Teil Weg haben und etwa 5 Kilo werden für immer bleiben, wie auch schon bei meiner Tochter

9

Direkt nach der Geburt waren so vielleicht 8kg weg, jetzt (~4M nach der Geburt) sind 19kg weg, 9 davon in den letzten ~2,5Monaten.

Ich habe knallhart mein Essen protokolliert, von alleine tat sich da wenig. Es gab keine "Ausnahmen", keinen "Cheat-day", nichts dergleichen - wenn ich mal "viel" essen wollte, habe ich mir einen Gemüseeintopf gemacht. Ich habe direkt nach dem "8-Wochen-Wochenbett" angefangen. Eigentlich habe ich 2kg/Monat angepeilt, aber es ging mehr runter - was mich nicht stört. Sport habe ich erst vor kurzem angefangen, wegen dem KS wollte ich da vorsichtig sein, auch wenn meine Gyn sagte, dass alles gut aussieht.

Dazu muss man sagen, dass ich 30kg zugenommen habe und ich mich richtig ungesund gefühlt habe, ich konnte es einfach nicht ertragen. Meine Beine haben unter dem Gewicht richtig gelitten usw.

Wenn man nicht stark übergewichtig ist nach der SS muss man sich mMn nicht stressen, aber ich war vor der SS "gerade so normalgewichtig" und mit den 30kg mehr war ich somit adipös, das war jenseits von gut und böse.

10

Echt was hast du den so gegessen ?

18

Ich konnte/kann praktisch alles essen, nur die Menge ist limitiert - da ich alles mit einer App tracke, weiß ich "wie viel" ich essem darf. Aber ich versuche mich gesund zu ernähren - ungesunde Lebensmittel machen auch kaum satt 😉

Wenn man sowas länger macht, merkt man schnell welche Gerichte/Lebensmittel lange satt halten. Ich esse z.B. kaum noch Nudeln, die halten mich kaum satt und es nervt, wenn man hungern muss. Es hilft, wenn man ab und zu 'was Neues, gesundes ausprobiert, dann fühlt es sich irgendwie weniger nach "Verzicht" an, weil man etwas Neues kennenlernt.

Tatsächlich hat sich mein Essverhalten geändert, ich bin mittlerweile von kleineren Portionen satt und finde viele süße Naschereien viel zu(!) süß und will sie nicht mehr essen. Aber bis dahin hat es lange gedauert und man hat immer wieder Durchhänger und denkt: "ich will nicht mehr"

Natürlich war es am Anfang nervig alles zu tracken, aber ich war als Teenager stark übergewichtig und ich wollte da nie wieder zurück.

weiteren Kommentar laden