Babymatratze zu hart? (Jonas-dänisches Bett...)

Hallo ihr Lieben☺️

Wir haben kürzlich die Matratze „Jonas“ aus dem Dänischen Bettenlager gekauft, da sie u.a der Testsieger ist und einen optimalen Liegekomfort haben soll. Nun kommt sie mehr seeeeehr hart vor und ich kann mir kaum vorstellen dass sie den mittleren Härtegrad haben soll, da meine Matratze mit H2 weicher ist🤷🏽‍♀️
Ich denke auch irgendwie dass sich die Matratze so nicht dem Körper gut anpassen und stützen kann.

Hat jemand die Matratze und ist das wirklich so optimal für die Babys?

Wäre sehr dankbar wenn jemand Erfahrungen mit dieser Matratze hat und mir etwas dazu sagen kann!

1

Wir haben die selbe Matratze und ich fand sie auch sehr hart. Unsere Tochter schläft aber super. Wenn sie nachts nicht schlafen kann, holen wir sie zu uns ins Bett. Sie spielt dann zwar etwas, will aber lieber in ihrem Bett schlafen. Ist wohl gemütlicher 😂 ob's an der Matratze liegt, weiß ich nicht

2

Mein Kleiner schläft auch gut auf der Matratze. Ausserdem brauch ich mir mit dieser Matratze keine Sorgen wegen seiner Bauchlage machen. Das war mir am Wichtigsten!

3

Aus Gründen der Sicherheit müssen Babymatratzen eine gewisse Härte haben. Damit die Nase nicht tief einsinken kann, sofern sie sich auf den Bauch drehen. Babymatratzen, die zu weich sind erfüllen die DIN Norm nicht, die für Babymatratzen vorgesehen ist. Und wenn du dir sorgen um den Rücken machst: Baby-Wirbelsäulen sind noch wesentlich flexibler. Das ist noch nicht wie bei erwachsenen, dass harte Matratzen dem Rücken schaden können oder so. Wir haben die Matratze auch. (Jetzt muss sie nur noch im eigenen Bett schlafen ;-) )

4

Babymatratzen müssen sehr hart sein. Falls sie mit dem Gesicht drauf liegen, dürfen sie nicht einsinken :)

Wir haben eine vom Ikea, die hatte auch sehr gut abgeschnitten. Sie ist auch relativ hart. Das ist richtig so :)