Ab wann in den Hochstuhl?

Huhu ich hab den hauk Hochstuhl mit Neugeborenen Aufsatz. Mein kleiner ist bald 8 Monate und er sitzt schon, aber halt wackelig und nicht so lange. Stützt sich meist mit Händen ab und ist so nach vorn gekippt. Ist das trotzdem frei sitzen?

1

Kurz nachdem meiner sich im sitzen relativ gut halten konnte, habe ich den Hochstuhl in die Sitzposition gestellt. Also ungefähr mehrere Minuten frei sitzen. Angefangen hat er mit 7 Monaten.

Bisher saß er immer ordentlich drin, ist nie nach vorne gekippt und hält sich sonst an den Seiten selbst fest oder ist eben komplett mit dem Rücken an der Lehne. Hat bisher immer gut geklappt.

2

Mein Sohn sitzt genauso 🤭 glaube als frei sitzen kann man das nicht bezeichnen. Allerdings funktioniert es in der Schale gar nicht mehr. Deswegen haben wir nun gewechselt. Er sitzt ja keine 5 Stunden darin ....

3

Hallo,
Meine Kleine ist mit ca 6 Monaten schon in der Hochstuhl gewechselt. Es geht ja nur um das Essen, da ist 8 Monate schon ein gutes Alter =)
Brauchst dir da nicht unbedingt sorgen zu machen.

Viel Spaß beim Sitzen ;)