Unsicher

Hallo zusammen,

ich poste meine Frage hier nochmal, weil ich im anderen Forum keine Antwort erhalten habe.

Meine Kleine ist 6 Monate alt und bekommt seit dem 5. Monat Beikost.
Sie liebt es und bis jetzt gibt es nichts, was ihr nicht schmeckt.
Ich biete ihr dazu auch Tee an, obwohl dies bis jetzt noch nicht notwendig war.

Bis vor ein paar tagen wurde sie dazu auch noch gestillt. Jedoch verweigert sie seit ca. 1 Woche tagsüber die Brust komplett. Es wird sich weggedreht und geweint. Ich lass es dann, weil ich sie ja nicht dazu zwingen kann. Eine Flasche mit PRE habe ich ihr auch bereits angeboten. Wurde auch abgelehnt. Eine Gurke und ein Stück Banane wurde dafür dankend angenommen.
Abends/nachts trinkt sie allerdings noch aus der Brust.
Stillt sich mein Kind selber ab? Muss ich ihr jetzt noch mehr Tee und Wasser anbieten,damit sie genutzt Flüssigkeit bekommt?
Sie bekommt jetzt halt auch bereits morgens einen Brei. Damit sie bis zum Mittag satt ist.

Viele Grüße

1

Hallo,

Ich glaube nicht, dass sie sich komplett abstillt, aber auch solche Kinder soll es geben.

Wenn sie essen möchte, dann gib ihr Essen. Vielleicht ist es nur eine Phase, vielleicht bleibt es dabei.

Ich habe jetzt beides erlebt. Meine Große hat auch mit 6 Monaten mitgegessen und die Kleine "erst" mit 10 Monaten, sie wird nachts noch gestillt.

Ich würde allerdings den Tee weglassen bzw. nur selten anbieten, gib ihr Wasser, das reicht.
Ich kenne Kinder aus der Arbeit (Erzieherin), die anfangs jegliches pures Wasser verweigern, weil sie zuhause nur Saft oder Tee bekommen. Aber wenn wir dann jedem Kind die richtige Saft-Wasser-Mischung machen müssen, kommen wir nie zum arbeiten 🤷‍♀️ ach ich schweife ab...


Mach dir und der Maus nicht so einen Stress, probiert was euch gut tut und genießt einfach die Zeit 😀

LG lilapunk

8

Danke für deine Rückmeldung. Wasser bekommt sie auch.
Wie viel ml muss ein Baby am Tag trinken um genug Flüssigkeit zu bekommen?

2

Klingt doch super. Kann auch weiterlaufen, mit dem nur nachts stillen, muss nicht zwangsläufig ein komplettes abstillen bedeuten. Erlich gesagt, wäre deine Situation meine wunschvorstellung zum "abstillen" 😍
Wichtig ist und bleibt jedoch 1-2 milch(pre)/stillmahlzeiten bis zum 1.LJ zu gewähren! 👍

3

ich würde mit 6 Monaten keine pre mehr geben..
Dafür gibt es ja die 1 & 2 Milch.
Meine kleine ist 4 Monate alt und bekommt die 1 Milch. Sie bekommt schon seit dem 2 Monat keine pre mehr. Und ab den 6 & 7 Monat fängt man ja auch schon mit der 2 Milch an. Nummer 1 & 2 .

Meine Freundin gibt ihr Kind mit 7 Monaten immer noch die pre was ich garnicht versteh.

4

In der 1er und 2er Milch ist halt viel mehr Zucker. Meine Tochter ist auch fast 7 Monate alt und bekommt Pre Milch. Die Kinderärztin hat mir davon abgeraten umzusteigen. Wahrscheinlich gehen da die Meinungen auseinander, aber ich vertraue ihrer Meinung und bleibe bei Pre. 😊

5

Die 1er und 2er Milch sättigt mehr als die PRE.
Also das Kind hat nicht so oft verlangen nach einer Flasche wie bei der pre. Meine wollte jede halbe Stunde mit der pre eine Flasche. Und meine kinderärztin hat gesagt ich soll die 1er nehmen daher zu viel Milch für den Bauch zu verdauen nicht gut ist. Sie hat aber gesagt das ich jetzt noch bis zum Januar bei der 1er bleiben soll und dann gibts die 2er☺️

weitere Kommentare laden
10

Also um deine Frage zu beantworten, würde ich sagen ihr auf jeden Fall zu jeder Mahlzeit Tee oder Wasser anbieten und immer mal zwischendurch wie sie möchte. 😊
Sonst denke ich läuft bei euch alles gut und brauchst dir gar kein Kopf, es regelt sich alles ein 👍

11

Danke dir!
Sie ist immer ganz scharf drauf, Wasser oder Tee zu trinken. Ich muss sie richtig stoppen manchmal.

12

Unsere verzieht das Gesicht. Hab erst vorkurzem angefangen mit Tee geben. Welchen Tee bietest du ihr an? Kamille trinkt sie nicht. Mit Möhrenbrei hab ich Sonntag probiert, auch Gesicht verzogen und geweint ,wollte sie nicht.
Ich freue mich für dich, dass deine Kleine schon viel probiert und mag.

weiteren Kommentar laden