Hat jemand diese Wickelkommode von Ikea? - Inspiration gesucht!!

Thumbnail

Hallöchen,
hat jemand diese Wickelkommode?

...wir haben sie im Babyzimmer stehen und wollten sie so langsam einrichten..aber es gibt ja gar keine Wickelauflagen die wirklich da rein passen. Was habt ihr für eine Wickelauflage genommen?
Wie habt ihr den Wickelplatz und die Schubkästen eingerichtet?
Gern mit Bild.
Bin über eure Hilfe dankbar!

1

Warum gibt es da keine Wickelauflage?

Wir haben die Malm-Kommode mit Aufsatz und die Auflage ist etwas kleiner. So haben Rechts noch Feuchttücher, das Spucktuch und Spielzeug Platz, was inzwischen mit Hingabe auf den Boden Getreten wird :D

In der Schublade drunter sind Windeln, Waschlappen, Spucktücher, Fieberthermometer. Hätten wir kein Regal über dem Wickeltisch, hätte ich auch die Creme etc rein gepackt. In den anderen Schubladen (hab die doppelte Malm) sind Klamotten und Handtücher/Bademantel :)

Du wirst die Kommode sicher eh nicht immer auf und zu klappen 😅 daher würde ich ne normale Auflage drauf packen. Beim großen A gibt es ja so gut wie alle Größen und Formen. Unsere ist von Puckdaddy mein ich :)

2
Thumbnail

Unsere hat auch nicht gepasst. Ich zeige Dir mal unsere Lösung. Ein Nestchen drum.
Wir haben Hemnes . Oben sind windeln, spucktücher, hygieneding, dann kommen Klamotten und unten Handtücher, Schlafsack etc.

3

Habe ebenfalls diese Wickelkommode und diese Wickelauflage.
Da die Wickelauflage etwas kürzer ist habe ich noch oben quasi vor der Wickelauflage einige runde Bambuskästen mit Cremes, Pflegeöl, Thermometer usw drin..
Für die Schubladen habe ich diese Schubladenorganizer gekauft von Ikea und habe da unter anderem Windeln, Einmalwaschlappen, Feuchttücher etc drin..ausserdem habe ich rechts und links an der Kommode noch diese Behälter dran.

4
Thumbnail

Hier die Wickelauflage..

7

ist die 77lang oder breit?

...77breit wäre ja etwas zu groß bzw zu breit.

5
Thumbnail

..

6
Thumbnail

Jo, hier. Wir haben die. 😎 Wir haben die schmale Wickelauflage genommen und an der Seite ist genug Platz für alle Utensilien. In dem Fach drunter sind Spucktücher umd Handtücher und in den Schubladen die Klamotten. Wir haben die ganze Serie, wobei ich fürchte das der Kleiderschrank mal zu wenig Platz bietet. Ich lade ein Foto mut hoch. Sieht unaufgeräumter aus, als es ist. Wir haben noch die Plastikaufbewahrungsteile von Ikea mitgenommen. Darin sind in der einen Nagelschere, Bürste, etc, in dem anderen Medizin wie Vitamin D Tropfen, Nasetropfen, Engelwurzbalsam usw.... Ich mag unsere Wickelkommode😁
Lg Audrey

8
Thumbnail

Huhu, wir haben die schmale wickelunterage von Ikea genommen, daneben stehen Pampers und feuchttücher. In den Kästen zum einhängen sind Cremes, Waage und co. In der oberen Ablage habe ich pampers und in der ersten Schublade sind Schlafanzüge für die Twins, die untere Schublade ist mit Handtüchern und Waschlappen belegt.
Lieben Gruß

9
Thumbnail

Seit sie sich dreht, habe ich die Behälter allerdings weg geräumt, da alles runter geworfen wurde.

Drunter hab ich Handtücher, spucktücher, bettlaken, Windeln und Feuchttücher auf Vorrat...

10
Thumbnail

Wir haben eine Auflage von Sc*nto. Die passt zwar nur längs rein, mit Unterlage sieht man das aber nicht. Darunter hab ich Boxen mit Windeln und Spuckis.
In der untersten Schublade hab ich Handtücher und Decken ☺️