Wie lange passt er in die Babyschale?

Hallo ihr lieben...

Tom ist jetzt ca. 3 Monate und füllt die Babyschale schon fast komplett aus. Ich denke sie reicht nur noch einen Monat oder so.

Was mache ich dann? Sitzen soll er ja noch nicht. Wie lange hat das bei euch gereicht?

LG Vicky und #blumeTom

1

Hi Vicky,
ist vielleicht von der Babyschale abhängig.. Wir haben den Römer Baby Safe Plus und unsere Kleine (fast 1 Jahr, ca. 80 cm) paßt noch immer rein, ohne gequetscht auszusehen.

Die Füße dürfen ruhig überstehen, nur der Kopf nicht!

Alles Gute,
Athena

2

Hallo,

wir hatten das problem das jonas nicht merhr in den maxi cosi passt das heißt der kopf ist schon drüber, wir haben uns den concord ultimax gekauft weil er da auch rükwärts fahren kann und das ist ja noch wichtig da sie kleinen ja erst vorwärts fahren sollen wenn sie sitzen können und den sitz kann man dann auch zum vorwärtsfahren nehmen und er geht bis 18 kilo.
Übrigens die füße dürfen ruhig raus hängen beim maxi cosi.


Liebe Grüße

Susi und Jonas#blume *02.02.06

4

also ich habe letztens eine reportage über maxi cosis gesehen und die haben da an die eltern appeliert das man die kinder so lange drinnen lassen sollen, bis der kopf oben raus guckt. wenn die füße raushängen ist es nicht schlimm.

wegen der unfallgefahr mit dem auto haben sie diese reportage gebracht...

3

Hallo,

wir haben eine Babyschale von Kiddy Protect und hatten auch schon sehr früh das Problem.
Chiara ist jetzt mit 4 Monaten 67 cm groß und die Füße hängen schon vorne über.
Überm Kopf hat sie aber noch etwas Platz und laut Verkäufern beim Baby Markt wäre dass das wichtigste.

Angeblich soll sie in unseren Sitz auch bis 13 kg oder 9 Monate reinpassen, aber wir überlegen schon uns den Concord Ultimax anzuschaffen, denn dieser Sitz wächst mit.

LG Sandra & Chiara 07.04.06

5

Also Magnus ist jetzt 8 Monate alt,gut 77cm groß (also ein ganz großer) und sitzt noch im Maxi Cosi Cabrio. Die Füße hängen schon ein ganzes Ende über , aber oben der Kopf ist noch in der Schale. Also wird es bei Euch wohl auch nich eine Weile gehen.

Wichtig ist auch, dass man das Kind schön weit nach unten zieht, den Popo bis zum Gurtschloß, dann hängen zwar irgendwann die Beine raus, aber der Kopf ist geschützt und darauf kommt es an!

6

Hallo :)

ich kann mir das irgendwie garnicht vorstellen....
wie groß ist dein sohn??? 70 cm?? Er ist ja nochnichtmal 3 monate....
wir haben einen römer, leon ist 74 cm und hat oben noch gut platz.
was habt ihr denn für einen autositz???

LG

7

Na er ist jetzt 64 cm. wir haben so eine No-Name Schale von BabyNest.

Ich habe aber auch keine lust jetzt noch mal eine BAbyschale für 120 € zu kaufen.

Wir haben von Römer noch so einen richtigen autositz, den man auch in die Liegepostion stellen kann. den werden wir dann wohl nehmen müssen...