Kaffeerunde am Morgen ☕️

Hallo und guten Morgen,

da es mal wieder häufiger vorkommt, möchte ich heute mal mit der Kaffeerunde starten und euch einen ausgeben 😉

Meine Kleine (4 Monate) wacht zur Zeit immer zwischen 4 und 5 Uhr auf, ist hellwach und zappelt herum. Also stehen wir irgendwann auf, sie stillt und spielt dann insgesamt ca 30-45 Minuten und dann schläft sie wieder seelenruhig ein. Aber Hauptsache erstmal die Mama aus dem Bett jagen 😉

Zwischen 6 und 7 Uhr ist dann auch der Große (grad 2) fit für den Tag...

Ich möchte ungern jammern, aber momentan bin ich einfach nur müde, müde, müde.... 🤪😅

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

1

Guten Morgen,

ich fühle gerade sehr mit dir😴
Meine Kleine ist seit 4:30 munter und war nicht zum weiterschlafen zu bewegen.
Jetzt sitze ich halb komatös mit Kaffee auf dem Sofa während sie fröhlich um mich herum spielt☕😅

Ich werde heute ein ganztägiges Seminar besuchen da ich im Februar wieder beruflich einsteigen möchte. Also bekomme ich schon einmal einen Vorgeschmack darauf wie es ist, berufstätige Mama mit chronischem Schlafmangel zu sein😉
Drückt mir die Daumen dass der Kopf nicht irgendwann auf die Tischplatte knallt😅

In diesem Sinne, einen schönen Tag⛅

2

Oh ich wünsche dir ganz viel Spaß und ein gutes Durchhaltevermögen heute 🙂 zwischen Kind 1 und 2 habe ich 5 Monate gearbeitet und es ist auch toll, mal wieder was anderes zu sehen und zu hören.

3

Danke☺
Ich freu mich schon darauf, heute mal was anderes zu hören und zu sehen. Mama sein ist sehr erfüllend, aber eben doch nicht alles😉

4

Guten Morgen und danke für den Kaffee 😊.
Unsere Maus ist auch schon seit 5.15 Uhr wach 🙈. Sie wollte bestimmt dem Papa Tschüß sagen, der musste jetzt nämlich zur Arbeit.
Nun spielt sie fröhlich in ihrem Laufgitter. Mich stört es ja nicht... ABER unter uns wohnen komische Leute. Die regen sich schon auf, wenn die Maus am Tage mal den Löffel fallen lässt 😠. Oder die Große hätte mal Besuch von einer Freundin, sie haben laut gelacht (16.00 Uhr), da kamen die gleich hoch. Es wäre zu laut😵.... Es ist einfach furchtbar hier....Die anderen Nachbarn sagen gar nichts. Die fragen manchmal sogar, ob wir paar Tage gar nicht da waren.
Ich weiß, man sollte sich nichts daraus machen.... Aber es regt mich doch auf.

So, genug gejammert 🙈😂

Wir werden nachher ein wenig einkaufen gehen und nachmittag genießen wir dann wieder mit unserem Papa ☺️
LG und einen schönen Tag 🤗

8

Das ist ja total blöd mit den Nachbarn :-( Da sitzt man ja wie auf Kohlen wenn man bei jeder Bewegung vom Kind fürchten muss dass die schimpfen...die Rechtslage ist zum Glück auf deiner Seite.

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 21 Monate und 4 Wochen)

26

Oh man, meine Schwäger-Familie hatte auch so Nachbarn (ein Pärchen in unserem Alter. Die haben auch mal geklingelt, weil ein Kleiderbügel runter gefallen ist 🤦‍♀️). Einfach ätzend!

Kinderlachen ist ja zum Glück kein Lärm ;)

Übrigens haben deren Nachbarn jetzt nach 4 Jahren aufgegeben und sind ausgezogen :D also ich drücke euch die Daumen 😜

5

Guten Morgen!
Danke für den Kaffee! ☕🙂
Ich fühle mit euch! Mein jüngster ist schon länger ein wahrer Frühaufsteher (zwischen 4 und 5). Nach der Zeitumstellung natürlich noch früher. 🙄 Wir sind heute seit 3.30h auf... Und meist wenn ich denke, so, jetzt kannste nochmal dösen, dann kommt der zweite(4jahre) um die Ecke, meist noch hundemüde. Aber er hat es heute auch nicht mit schlafen. 😤 Ein Glück ist der große heute bei der Oma. 😅 Wir kuscheln uns jetzt ins Wohnzimmer und gucken einen Moment TV (und Mama döst 😉) während Mini spielt. Ich wünsche euch gute Nerven, VIEL guten Kaffee und einen schönen Tag!

6

Guten morgen und danke für Kaffee 😊

Oh, das ist aber keine tolle Zeit zum aufstehen 🙈 da darf man auch ruhig mal jammern .

Unsere Nacht ging. Mein kleiner ist nach dem Baden eigentlich relativ schnell eingeschlafen, aber nur für 45 Minuten . Dann war er wach, wollte an die Brust. Und dann fängt er tatsächlich an 1 Stunde zu Clustern. Das hat er seid Wochen nicht mehr gemacht 😅 ich hatte mir natürlich kurz bevor er wach wurde mein Abendessen in den Backofen geschoben. Durfte ich den Ofen wieder ausmachen 🙈 dann war er von halb 3 - halb 4 wach , fand nach dem wickeln nicht mehr in den Schlaf. Jetzt sind wir seid dreiviertel 6 wach , lass mir auch gerade meinen Kaffee aus der Maschine. Gerade spielt er noch, scheint aber noch müde. Ich denk er wird bald wieder schlafen. Und ich dann sicherlich auch 😴😄

Einen schönen Samstag euch allen .

7

Guten Morgen ☕

Kannst du dich mittags hinlegen? Wenn ich zu wenig Schlaf hatte weiß meine Familie, es gibt die heilige Mittagspause 😴😉

Bei mir ging es endlich besser. Baby schlief von 20 Uhr bis 2 Uhr mit halbwegs freier Nase. Dann gab es leider wieder unser Nachtprogramm mit Stillen, Kochsalz, Absaugen, Nasentropfen und noch mal stillen...aber gegen 3.30 Uhr sind wir beide noch mal eingeschlafen. Um 6.30 Uhr bin ich mit dem Kleinkind aufgestanden...dann kann der Papa noch schlafen, ich bin im die Zeit eh fit 💪🏼

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 21 Monate und 4 Wochen)

9

Guten Morgen,
Den Kaffee für mich extrastark bitte 💤.
Nachdem der Kleine sich ins den Schlaf gebrüllt hat , schlief er bis 0.30 gut in der Federwiege.
Danach ging die Katastrophe los. Vier mal das ablegen versucht immer wurde er wach und wollte an der Brust nuckeln. Den Schnuller wollte er nicht. Es endeten auf dem Pezziball. 1,5 Std dauerte es. Das selbe um 4 und jetzt trau ich mich nicht ihn abzulegen.
Geweint hab ich schon, mein Mann muss arbeiten.
Bin total übermüdet und hab keine Ahnung wie ich den Tag überstehen soll.
Er schläft nämlich gerne mal nur 15-30 Minuten am Stück am Tag.

Nungut, wird wohl auch wieder besser mit dem schlafen 😴.

Viele Grüße an alle

11

Solche Nächte hatten wir auch,zum Glück nur ein paar mal. Lass doch ganz doll drücken, du wirst den Tag gut überstehen und nächste Nacht sieht bestimmt wieder ganz anders aus ❤🍀

13

Guten Morgen

Hier das gleiche seit 5 Monaten. Einschlafen tut er gut, aber dann geht das Drama los. Ich würde soooo gerne mal wieder schlafen oder aussehen wie ein Mensch🙄aber nein, das ist nicht möglich. Er schläft bei uns mit im Bett und macht sich jetzt auch sehr breit, zappelt und ist, wenn er nicht schreit, einfach nur unruhig. Tags das gleiche. Nur tragen, tragen, tragen... 😥

Ich bin so neidisch und frage mich oft, was ich falsch mache, wenn ich lese, das alle Babys so toll schlafen. Da kann man echt das heulen kriegen.
Mein Freund ist beruflich viel unterwegs und auch Nachts nicht da, das machts nicht wirklich besser...

Fühl dich gedrückt🤗....

L.g Sunrise🍀💕

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen☀️

Ich reihe mich auch neu mit ein😊 meine kleine ist inzwischen 8 1/2 Monate 😱 wie die Zeit rast!
Gestern ging der Tag ab Mittagsschlaf (gestern nur 30 min, normal sind mind. 2 Stunden) schief... da wir gestern auf den Martinsumzug meiner Arbeit gegangen sind, war die Hoffnung Auto oder Kinderwagen...Pustekuchen, Madam blieb wach... dafür hat sie uns die Nacht entschädigt... sie hat von 19.15- 6.45 geschlafen💪🏻 Und Papa hat die Nacht übernommen, damit ich ausschlafen konnte😊

Und heute ist zusätzlich Papa Tag 💪🏻 Denn ich habe meinen langersehnten Tattootermin😍 darauf freue ich mich schon über einen jahr drauf 🙈 und mich freut es das Papa mal 100% bei der kleinen sein kann, da sonst Uni, Arbeit, etc dazwischen kam...
Und ich werde die Ruhe genießen 🙈

Lg dorfmaedchen

Mit Prinzessin (8 Monaten) 💜

12

Guten Morgen zusammen!

Danke für den Kaffee ;)
Das mit dem Schlafen wird bestimmt bald besser!

Wir haben sogar fast komplett durchgeschlafen. Nur 2 oder 3 mal gestern abend aufgewacht vom husten und dann geschlafen bis 6:45 Uhr.
Gut, dass die Maus in ihrem Zimmer schläft. Sonst hätte ich sie wohl aufgeweckt mit meinem Husten.

Ich freue mich schon aufs Wohnzimmer, habe gestern Abend noch die Krabbeldecke fertig bekommen und da darf sie jetzt zum ersten mal drauf x3

Sonst versuchen wir heute eine neue Jacke für mich zu kaufen. Mal sehen ob wir was finden.

Schönen Samstag euch allen noch!

14

Guten morgen,
danke für den Kaffee. Ich fühle mit dir. Meine kleine kam heute um 3 und wollte dann erstmal bis halb 5 bespaßt werden. Ist dann nochmal eingeschlafen aber seit 6 ist auch hier die Nacht vorbei😴😴
Ich sitze immer morgens mit ner riesen Tasse Kaffee hier und lese mir ganz neidisch die Beiträge der Mütter durch deren Kinder so schön durchschlafen. 😆