Von Pre nicht mehr satt und erst 4 Wochen alt :-( Hilfe...



Hallo ihr Lieben,

ich glaub mein Lütt wird nicht mehr von der Pre satt. Seit gestern hat er einen extremen Mehrbedarf. Er kam schon früher immer zwischen 1-3 Stunden aber seit gestern kommt er alle 1-2 Stunden, trinkt 110 ml und ist meist nicht satt. Gestern hat er 19 Uhr 110 ml bekommen, keine Stunde später hat er mir die Ohren voll geschrien. Hab ich ihm nochmals 110 ml gegeben, war er immer noch nicht satt, bekam er nochmal 40 ml...erst dann war Ruhe.
Heute Nacht kam er pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk alle 1,5 Stunden. Gerade hat er wieder ein Fläschchen bekommen, bricht die Hälfte wieder aus, trinkt nochmal 30 ml und hat wieder hunger. Ich weiss kaum wie ich es ihm recht machen soll. Zudem kommt er gar nicht zum schlafen. Seit gestern döst er maximal 1,5 Stunden.
Er ist super aufgedreht und quitscht wie wilde rum.
Ich bin ja eigentlich dagegen die 1er Nahrung so schnell zu füttern aber was soll ich machen? Ich kann ihm doch nicht stündlich 160ml zum trinken geben, da glückert es ganz heftig im Bäuchlein.
Soll ich lieber einen Kinderarzt fragen? Ich weiss nur das fast alle Kinderärzte zur 1er Nahrung raten #augen
Die Vertretung von meinem Kinderarzt wollte, das Bryan schon nach einer Woche die 1er trinkt #schock

Liebe Grüße
Denise

1

Hallo Denise,

es kann auch sein das dein Kleiner gerade einen Schub hat und deshalb mehr ißt.

ich hab den Fehler gemacht, dass ich damals noch gestillt habe und weil ich dachte die wird nicht mehr satt hab ich zugesfüttert und dann wars fast vorbei mit dem Stillen.

Er darf ja in der Zeit ruhig öfter und was mehr essen, oder aber du versucht die Umstellung auf die 1er Milch, die geht ja auch ab Geburt.

Ich würd allerdings doch erstmal ein paar Tage abwarten, die Phase ist bestimmt bald wieder vorbei.

LG Sandra & Chiara 07.04.06

2

Hallo Denise,

diese Phasen haben wir mit Felix auch hinter uns. Teilweise haben wir die Dosis pro Flasche erhöht, auch mal eineinhalb Flaschen hintereinander gegeben oder einfach in kurzen Abständen gefüttert (war auch der Tipp von unserem KiA - wir haben so ein seltenes Exemplar;-) - lt. ihm könne man Pre geben, so viel man will). So haben wir es gepackt, bis heute nur mit Pre über die Runden zu kommen - und Felix wurde gestern 20 Wo. alt.

Ich drück' Dir die Daumen, dass Du Deine kleine #mampfbacke auch weiterhin mit Pre zufriedenstellen kannst!

LG, Sandra mit Felix.

3

Hey,
wie habt ihr das mit den Nächten gepackt? Ich bin heut Nacht fast gestorben. So viel kam er die Nächte nicht mal wo er noch gestillt wurde.

7

Hi,

kann dich voll verstehen. Unser Paul hat mich auch so geschafft, dass ich gestern die Nachtflasche auf 1er umgestellt habe.
Die KiÄ fand das nicht dolle, da angeblich die Stillkinder auch alle 2Std kommen, aber sie muss schließlich auch nicht aufstehen.

Mal schauen ob es hilft.

LG
Anca

weiteren Kommentar laden
4

hallo denise,

ich weiß net ob ich dir wirklich helfen kann, denn ich hatte nie das "umstellungsproblem".
amy bekommt von anfang 1er nahrung.
ich hab es auch mit allem möglichen pre's versucht, bin dann als amy 2 wochen "alt" war zum kia, weil sie tierische probleme mit luft im bauch usw hatte und er hat mir eine nahrung empfohlen.
die hab ich natürlich sofort ausprobiert und es ging ihr immer besser, mir ist erst im laufe der zeit aufgefallen, dass es auch schon eine 1er ist.
also ihr es geht ihr supi, sie verträgt alles super, schläft durch seit sie 8 wochen ist und sie hat schon regelmäßige essenszeiten.
ich kann nichts schlechtes an 1er nahrung feststellen.

liebe grüße,

kristina + amy *13.05.06

5

Hi Denise,

bleib ruhig bei der pre-Milch, damit kannst du deinen Kleinen genauso wenig überfüttern wie mit MuMi!
Die meisten KiÄ raten recht bald zur 1er Milch, aber pre kannst du nach Bedarf füttern, wann immer dein Sohn will.
Und wenn sie in einem Schub stecken kann das gaaanz oft sein...!!!!;-)

Alles Gute
Corre + Taija (14.11.2005)

6

Hallo Denise!

Mach dir nicht so viele Gedanken!! Unser Tim wurde mit 2 Wochen schon von der pre nicht mehr satt #schock Habe dann mit meiner Hebamme gesprochen und die meinte ich solle ihn auf 1er umstellen. Er bekommt Beba HA1 und da steht extra auf der Packung "von Geburt an". Davon ist er dann prima satt geworden #freu Allerdings jetzt, mit 9 Wochen fängt das Theater schon wieder an :-[ #heul

An deiner Stelle würde ich dem Kleinen die 1er geben!!!!

Gruß, Anja