Zinksalbe Dentinox gegen Windeldermatitis

Hallo ihr Lieben,
Ich habe diese Salbe wie oben zu stehen zu Hause liegen. Nun habe ich das erste mal Herpes bekommen und mein Baby ist 9 Monate alt. Weiß jemand ob ich die Zinksalbe auf dem Herpes machen kann??? Hab leider nichts zu Hause gegen Herpes, da ich lange keinen mehr hatte 😫

1

Hallo, ich hab Mal gehört das man Honig sich dann auf die Stelle machen soll. Es soll die gleiche Wirkung wie die Creme gegen Herpes haben. Ich mache das und es hilft mir super.

Deine Überschrift klingt sehr verwirrend.

2

Hallo,
Ich habe mal in einer Apotgeke gearbeitet.
Zinksalbe mit Zinkoxid wie in der Salbe, hilft später nur um die Stellen besser auszutrocknen und lindern.
Man sollte auf Virusstatika zurückgreifen oder vielen hilft auch frühzeitig das Herpespatch, das ist ohne Wirkstoff.
Es gibt auch Cremes mit Zinksulfat gegen Herpes, da wurde aber kaum eine positive Rückmeldung gegeben.
Lass dich am besten heute in der Notdienstapotheke beraten.
Nur mit deiner Zinksalbe wirst du nicht weit kommen.
Bitte beachten, dass die Cremes mit einem Wattestäbchen aufgetragen werden sollen.
Lg

3

Ja mit der Überschrift habe ich denn zu spät gemerkt. Scheinbar der Schlafmangel 😁 denn werde ich nachher mal ran fahren am einer Apotheke. Danke 😊