Bigaia Tropfen

Hallo Mamis,

Wer hat mit Bigaia Tropfen Erfahrung gemacht? Wieviel Tage dauert es bis es wirkt? Kann es auch passieren das es sich erstmal verschlechtert?
Wie lange kann man die Tropfen nehmen?

Lg

1

Huhu:)

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den bigaia Tropfen gemacht.
Gewirkt haben sie recht schnell - schon nach zwei oder drei Tagen.

Unser kleiner hat sie ungefähr bis zum 4 Monat bekommen.

Liebe Grüße

2

Bei uns haben die Tropfen gar keinen Unterschied gemacht.

Man sollte sie mindestens 21 Tage geben. :) sie helfen ja nur dem Darm zu reifen, helfen also nicht primär gegen Blähungen. Das ist eher ein Nebeneffekt eigtl.

Bei uns hielten die Koliken trotzdem bis zur 15. Woche an und weg waren sie erst mit 20 Wochen.

3

Ja, so eins zwei Tage dauerte das bei uns auch und es KANN zu Erstverschlechterung kommen. Danach wurde es bei uns besser.

4

Ich persönlich schwöre auf die Tropfen , mein Baby wir am Donnerstag 13 Wochen alt und wir sind bei der zweiten Flasche :)
Uns hat es sehr gut geholfen, obwohl er voll gestillt wird und auf normalem Wege kam.

Ich gebe die 5 Tropfen immer abends vor seinem Nacht Schlaf 💤

Schlimmer wurde es bei uns nicht, nur besser 😅 Gott seid dank

6

Huhu! Ich habe auch die Tropfen eingeführt seit über einer Woche. Habe bis jetzt noch keinen Effekt gemerkt. Gerade letzte Nacht hat sie sich wieder sehr geplagt mit Blähungen 😢tagsüber ist sie auch sehr quengelig, ich denke fast das kann doch nicht mehr an dem 5 Wochen Schub liegen 🤔sie ist jetzt fünf Wochen und zwei Tage alt.
Wann haben die Tropfen bei euch merkbar gewirkt und hat dein Baby in der Nacht auch so gedrückt und gepresst?

8

Ja, völlig normal...
Bei mir im Schlafzimmer hat man nachts gedacht man steht mitten im Jurassic Park 😂 das war Katastrophe...
Wir hatten eh so Probleme mit der Verdauung wegen Leisten und auch Nabelbruch..

Hab dann immer abends die BIGAIA gegeben dann war nachts Ruhe...
sonst ging es immer ab 4/5 Uhr los mit drücken stöhnen krächzen..
hab auch viel das Thermometer nutzt , Lefax und sab..
Brauchen wir alles ,schon lange nicht mehr...

Keine Ahnung ob es wirklich an bigaia liegt aber ich habe eine Besserung mit dem ersten Tropfen gemerkt , hat aber seine 2-3 Wochen gedauert , bis es sehr gut war

5

Hallo
Auch wir haben unseren twins Bigaia gegeben und es hat beiden geholfen. Wir waren super zufrieden. Zusätzlich haben wir aber noch sab simplex in die Fläschchen gemacht.
Lg

7

Bigaia hat bei uns gar nichts gebracht. Da war ein warmer Kirschkernkissen wesentlich effektiver.

Wir haben zuerst die normalen sachen gemacht, die man in der Regel macht. Also beinübungen, Bauchmassage, bauch generell warm halten und ein Kirschkernkissen. Wenn die kleinen immer noch weinten gabs Sab simplex. Das sind tropfen die man bei akuten beschwerden verwendet. Bei verstopfung geht man eh zum arzt und da wird Bigaia auch nicht viel helfen.

Bigaia muss sich ja erst aufbauen und wirkt soweit ich weis eher prophylaktisch.

Du kannst aber genauso gut Fencheltee nehmen. Wenn du stillst müssen die Tropfen eh in der Milch aufgelöst werden. Da kannst du genausogut für paar Minuten getrockneten Fenchel rein hängen und etwas ziehen lassen 😅