Babyshooting - Fotografin war zuvor in Afrika

Huhu!

Hab diese Woche ein Fotoshooting mit meinem kleinen. Jetzt hab ich gesehen, dass die Fotografin noch vor ein paar Tagen in Afrika war.
Darüber würde sich wahrscheinlich keiner Gedanken machen aber ich denke jetzt natürlich wieder das sie ihn dann mit irgendwas anstecken könnte..!?

Total absurd? Mein kleiner ist noch nicht geimpft. Das steht erst nächste Woche an

2

Ich finde, das ist schon wieder ein bisschen zu viel des Guten (meine Meinung, muss nicht jeder so sehen).
Man kann doch nicht pauschal sagen, dass jemand etwas anschleppt, nur weil der Jenige in Afrika war (finde, das klingt sogar gemein).

5

...findste?

Hm, also wenn ich sehe, was der Papa meiner Großen (Senegalese) manchmal direkt aus Senegal "anschleppt", finde ich das nicht gemein. Etwas übertrieben schon, aber schon leicht berechtigt, die Angst.

8

Ich war ein 1 Jahr in Äthiopien in einem Projekt arbeiten, wo man direkt mit den Kranken Menschen zu tun hatte und bin weder selber krank geworden, noch habe ich i.was angeschleppt.
Afrika ist zudem auch noch ein "allgemeiner" Name und es kommt auch noch darauf an, wo genau man war und was man dort gemacht hat.
Von daher finde ICH es gemein, pauschal zu sagen, dass man "defintiv" i.welche Krankheiten/Erreger mitbringt.

weitere Kommentare laden
1

Ganz ehrlich, ich würde mir auch Sorgen machen 🤗!

7

Dann bin ich ja nicht die einzige 🙈 dachte schon es ist wieder völlig verrückt ..

Danke 🤗

3

Ich wüsste zwar, dass die Angst etwas übertrieben ist, aber hätte sie auch!
Nicht bezüglich der fehlenden Impfungen, sondern eben generell unabhängig davon. Denn gegen das, was man sich dort "einfangen" kann, impft man sein Kind ja normalerweise nicht.

Also ich wäre auch eine Schissermama und würde wohl das Shooting verschieben oder ganz sausen lassen...bzw. zu einem anderen Fotografen gehen. Dabei würde ich mir dann dänlich vorkommen :-p

10

Denke auch das es übertrieben ist und es würde auch sehr wahrscheinlich nix passieren.
Aber ein komisches Gefühl bleibt einfach 🙈Und gaaaanz so abwegig ist die Sorge ja auch nicht.

Danke - werde das Shooting wohl absagen 🤗

18

Aber was soll denn bei einem Fototermin passieren ? Sie knutscht das Kind doch nicht ab ? 🤔 ich finde es ein bisschen übertrieben.

4

Und was soll sie sich eingefangen haben?

6

Na vielleicht wurde sie von einem tollwütigen Zebra gebissen, hat sich angesteckt und beißt dann während des Shootings das Baby! Siehste?! #schwitz

11

Keine Ahnung...ist bestimmt auch bescheuert, ich weiß.
Aber vom Gefühl her ist es einfach komisch...
Bin eh so schissig und weiß das ich danach Angst hätte und hinter jedem Husten etc was gefährliches sehen würde🙈

weiteren Kommentar laden
14

Sie könnte doch jemanden im Krankenhaus besucht haben und sich da was eingefangen haben, oder drei Stunden beim Arzt im Wartezimmer gesessen haben. Krankheiten fängt man sich auch in Deutschland ein. Auch welche, gegen die nicht geimpft wird.

15

Ich würde sie glaube ich einfach nett fragen wo sie war und wie der Urlaub war usw. Wenn sie einen Hotelurlaub gemacht hat und nur am Pool gelegen ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Kann dich aber schon verstehen, weil ich ein paar Leute kenne, die mit irgendwelchen Krankheiten zurückkamen und. War teilweise richtig schlimm. Sie waren aber alle immer auf eigene Faust irgendwo im Regenwald/abgelegenen Dörfern usw. unterwegs 🙄
Nur weil ich selbst immer Glück hatte (abgesehen von 1x Malaria), wäre das für mich kein Argument und bei einem sowieso ungeimpften Säugling war ich persönlich nicht superängstlich, aber definitiv vorsichtig.

16

Man begegnet so vielen menschen da weiß man ja auch nicht was die haben oder wo die gerade waren. Geht ja schon beim einkaufen los man kann sowas nicht verhindern. Am schlimmsten sind die arztpraxen oder krankenhäuser da geht man ja auch hin.
Meine fotografin zb hat sich die hände desinfiziert und war da sehr gewissenhaft und wäscht auch alles danach was benutzt wurde ist auch auf babyfotos spezialisiert.
Ich würde nicht absagen da hätte ich jetzt mehr angst in eine arztpraxis zu gehen aber man kann sich daheim ja auch nicht einschließen.

17

Ich würde mir wohl keine Sorgen machen. Wir kommen tagtäglich mit so vielen Menschen in Berührung, von denen wir nicht wissen, wo sie vorher waren, was sie grade an Viren mit sich rumschleppen und so. So ist es eben einfach. Aber ich bin da vermutlich auch insgesamt wenig ängstlich und desinfiziere weder mir noch meinen Kindern die Hände im Normalfall. Wenn hier zu Hause Magen Darm rumgeht, ansonsten nicht.

19

Das ist total absurd.