Croozer Kid 1 & Croozer Kid 2

Guten Morgen ihr Lieben,

Undzwarr haben wir uns entschlossen den Croozer von 2019 uns anzuschaffen.

Nun aber finden wir bei beiden vor und Nachteile.

Beim 1nser :
- Kleinerer Kofferraum für Einkäufe
-innenraum nur ein Sitz

Beim 2er :
- Breit für Einkaufsläden
- 2 Sitze tolle falls Baby mal irgendwann Kindergartenfreunde hat..
- Toller Kofferraum zum einkaufen

Was meint ihr ? Es ist so schwer 😊

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Wir haben den Croozer kid plus for 1 (mit Federung) und sind damit vollkommen zufrieden!
Wir haben nur ein Kind, es wird auch dabei bleiben, daher reicht der 1 Sitzer 😁
Wir finden übrigens nicht, dass der Stauraum zu klein ist. Wir nutzen den Croozer viel als Buggy wenn wir campen sind bisher hat immer allerlei gut rein gepasst 😉
Einkaufen war nie ein Problem!

2

Vielen lieben dank für deine Antwort.

Also wir wollen erstmal auch kein 2tes aber irgendwann schon bzw später für die Kindergartenfreunde oder mein Patenkind.

Der 1nser passt dafür überall durch.

Was passt den da hinten alles rein ?
Ungefähr mal ein 6er Wasser und der restliche Einkauf? 😊

Liebe Grüße

3

Kommt natürlich darauf an wieviel ihr einkauft, dass weiß ich ja nicht 😁
Ein 6er Pack Flaschen geht rein, kommt auch da natürlich auf die Größe an. Dazu würde ich sagen noch ein guter Korb voll Lebensmittel. Außerdem kann man ja noch Dinge vorne beim Kind verstauen. 😉

4

Huhu,
Wir haben den croozer Kid 2 plus.
Wir haben allerdings auch 2 Kinder. Möchte ihn nicht mehr missen.

5

Wir haben auch den Kid plus for 1 aus 2019. Wir haben überlegt, den 2er zu nehmen, um auch mal den Hund rein zu tun.
Habt ihr euch die mal angeschaut? Das Ding ist wirklich rießig. Wir haben dann den for 1 gekauft, weil es auch bei einem Kind bleibt.
Mal ehrlich, wie häufig wird es vorkommen, dass ihr Kindergartenfreunde ohne deren Eltern mitnehmt? (Die Eltern hätten ja dann selbst einen buggy dabei?)
Und wenn, dann sind die Kinder sicher alt genug, um auch schon mal größere Strecken zu laufen, bzw. selbst schon auf dem Laufrad etc. unterwegs sein zu können. Davon würde ich diese Entscheidung nicht abhängig machen.

Wenn ihr ohne Auto seid, ja, der Stauraum im 2er wird größer sein. Macht ihr denn euren Wocheneinkauf ohne Auto, dafür zu Fuß / Fahhrad? Auch das würde beim 2er sicher eng werden für eine Familie.

Falls ihr ein Auto habt:
Wir nehmen den Croozer tatsächlich nur zum camping mit. Mit dem normalen PKW gar nicht. Dafür haben wir noch einen kleinen buggy. Den Croozer jedes Mal zerlegen...ne...
Den würden wir auch in meinen Polo nicht (einfach) bekommen, und beim Golf meines Mannes ähnlich.
Wenn ihr den Croozer auch mit dem Auto transportieren wollt, dann ist der for 1 auch einfacher.
Von Türen mal ganz abgesehen.

Und, am Fahrrad ist es oft schon recht eng gewesen. Wenn mir ein anderes Fahhradt mit Hänger am normalen Radweg entgegen kommt, muss man schon aufpassen.

Also, wenn ihr selbst nur ein Kind habt, würde ich ganz klar nur den for 1 empfehlen.

6

Also ich habe kein Führerschein sondern nur mein Mann.
Und wenn ich einen hätte, hätte ich hier so oder so kein Auto hier da mein Mann den mit zur Arbeit fährt. 😊
Zu dem habe ich keine Lust mehr mit dem Bus quer durch die Stadt zu fahren wenn ich mit dem Rad schneller bin.
( Münsterranerin )
Hier in Münster ist es mir dem Fahrrad leichter als mit einem Auto



Wir haben uns jetzt den 2er bestellt auch weil der Platz größer ist.