Brandblase bei Baby

Hallo.
Gestern morgen habe ich mein baby, 5 Wochen alt, im Waschbecken gebadet, was er ja liebt. Das Wasser war noch ein bisschen zu kühl und ich wollte warmes nachfüllen. Leider kam dann sehr heißes Wasser aus dem hahn und das Knie von meinem kleinen war direkt drunter. Ich habe es sofort gemerkt, das Wasser hat ihn maximal 2 Sekunden getroffen, aber es hat ihm schrecklich weh getan :(
Habe gleich lauwarm gekühlt und beim Kinderarzt angerufen.... Die sagten wenn er sich beruhigen lässt und kein Fieber kommt müssen wir nicht kommen..
Nach einer halben Stunde bis Stunde ließ er sich beruhigen und schlief dann ein, auch kein Fieber.
Die Haut war gerötet, sonst nichts.
Ich habe dann einen sterilen Verband mit Bepanthen dran gemacht.
Heute Abend beim Verbandwechsel sehe ich ganz erschrocken, dass sich doch eine Brandblase gebildet hat, ca 1cm Durchmesser.. drumherum ist die Haut noch gerötet.
Was soll ich tun?
Morgen doch zum Arzt?
Desinfizieren?
Habe so ein schlechtes Gewissen :(

Danke für die Hilfe!

1

Aufjedenfall sauber und trocken halten und brandblasen auf keinen Fall aufstechen.
Und morgen Vormittag noch mal beim Arzt anrufen. Die geben dir dann Anweisung wie du weiter vorgehen sollst oder ob du vorbeischauen sollst.
Alles gute dem Zwerg.

2

Hallo! Geh morgen zum Arzt damit. Manchmal müssen blasen geöffnet werden..... Bis dahin mit wundsalbe und steril Pflaster abdecken! Auf keinen Fall dran gehen!

3

Hallo!

Hab kein schlechtes Gewissen. So kleine Unfälle passieren halt. Mein Mann hat unseren Sohn damals mit einem Körnerkissen verbrüht. Auf dem Kissen war etwas aufgestickt und das hat sich in der Mikrowelle extrem erhitzt. Mein Mann hat das aber nicht gemerkt. Total behämmert war, dass IN dem Kissen stand, dass man es nicht mit Bezug in die Mikro legen darf 🤦🏼‍♀️ Jedenfalls hatte unser Sohn eine Brandblase und ich extreme Angst vor dem Kinderarzt. Wir hatten ausgerechnet 1 Woche später eine U-Untersuchung. Ich hatte Angst, dass er das Jugendamt einschaltet 😀 Die Angst war natürlich am Ende völlig unbegründet.

Mein Tipp: halte die Wunde erstmal trocken. Mach keine Cremes drauf. Erst wenn sich dicker Schorf bildet und es vor allem am Knie spannt, würde ich eine Salbe drauf machen. Aber deswegen zum Arzt gehen würde ich nicht unbedingt.

4

Danke für eure Antworten!
Es sieht heute schon viel besser aus. Die Blase ist nicht dick oder gefüllt. Es scheint schon abzuheilen. Ich denke wir brauchen nicht zum Arzt :)