Wohin mit Baby 5 1/2 Monate zur Hochzeit von Freunden???

Ich und mein Mann sind Trauzeugen und haben allerlei zu organisieren. Da das unsere besten Freunde sind, sind alle die aufpassen könnten auf dieser Feier #kratz
Ich stille auch noch. Die Feier geht um 19 Uhr los und mein Kleiner schläft immer zwischen 20.30-22.00 Uhr ein.
Wir könnten ihn mitnehmen nur hat er da kein Zimmer, sondern müßte in dem Saal, wo Musik und rambazamba ist schlafen. Ob das hinhaut weiß ich nicht. Familie wohnt nicht hier. Man, der Gedanke verdirbt mir schon die ganze Vorfreude. Man will ja auch nicht nur 1 Std.bleiben #schmoll

Weiß jemand Rat???

1

Hallo!

Also ich würde ihn mitnehmen- da gibt es bestimmt irgendwo ein stilles Eckchen für euren Zwerg! Dann hast du ihn zum Stillen in der Nähe, brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben und ihr könnt trotzdem schön feiern.

Ruf doch einfach mal da an, schilder das Problem und frag ganz lieb.... Da gibt es sicher ein Lösung!!!!!

Viel Erfolg und eine schöne Feier!

Petra & Maja (*30.03.2006)

http://www.maja-schulz.de

6

Wir reden schon seit Wochendarüber aber leider ist es nur ein großer Raum, der gemietet ist, sowie ein Vorflur und Toiletten. Da gibt es nichts wo ich ihn "abstellen" könnte #schmoll. Ich kenne die Räumlichkeiten!
Na, ich werds wohl einfach riskieren müssen ihn mitzunehmen und dann zu hoffen das alles gut geht.:-(

Wenn ich ehrlich bin habe ich auch ein komisches Gefühl ihn zu Hause alleine zu lassen....mit nem Fremden.Da könnte ich mich sicher auch nicht entspannen.

8

Wie sieht es denn mit draußen aus??? Ich weiß, daß hört sich übel an, aber Maja schläft sehr gerne an der frischen Luft! Vielleicht gibt es ja eine überdachte Terasse o.ä.- pack in warm ein und schon will er nur noch draußen schlafen...:-p

Es wird sich sicher eine Lösung finden! Nur nicht verzweifeln!

weiteren Kommentar laden
2

klar bei einer Hochzeit ist es ja sehr laut, aber vielleicht gibt es einen leiseren Nebenraum?
habt ihr vielleicht gute freunde oder eine verwandte, die mitkönnte und dann ganz in der nähe deinen kleinen hüten könnte?
dann könntest du feiern und wenn was ist bist du gleich da

wenn wir was hatten wo die kleine nicht direkt mit dabeisein konnte, habe ich es immer so gemacht, dass mein mann dann direkt mit ihr in der nähe war

lg
liv

4

ich meinte natürlich jemanden der nicht auf die hochzeit miteingeladen ist

und vielleicht könnte ja jemand (oma?) das mal für einen besuch nutzen

5

Wie gesagt, alle Freunde sind dort und Familie ist hier nicht am Ort. Klar, kann sein das er auch bei dem Krach pennt aber wenn nicht müssen wir nach Hause und der Abend ist hinüber. Was schlecht wäre denn wir sind für den Ablauf verantwortlich ( Spielchen und CO.) #schmoll

3

Hi,
also Fynn ist zwar erst 2,5 Monate, schläft aber auch bei Rambazamba...weiß nicht, ob deine(r) das auch kann...
sonst bleibt halt nur jm. fremdes, Babysitterservice oder sowas...

7

Hallo !

Is ja ein Ding...ich hab das gleiche Problem, sind auch zur Hochzeit eingeladen in 2 Wochen und ich wußte auch nicht was ich machen sollte, weil mitnehmen ?? Nee, lieber nicht, aus dem gleichen Grund wie du. Hab mich jetzt entschlossen ihn hier zu Hause in seiner gewohnten Umgebung zu lassen und seine Tante passt auf ihn auf. Mir ist zwar immernoch nicht wohl dabei, aber ich glaube, wenn ich ihn mit nehmen würde hätten wir nichts davon und er auch nicht. Hast du denn absolut gar keinen der aufpassen könnte ? Und mit stillen, ich weiß nicht, ich stille zwar nicht, aber kannst du nicht vielleicht abpumpen ?? Das mit der Vorfreude glaub ich dir, Liam ist zwar gut unter gebracht, habe aber trotz allem ein schlechtes gewissen...

Tja, so nen richtigen Rat konnte ich dir jetzt auch nicht geben, mmh aber gut verstehen kann ich dich #liebdrueck !!

Lg Fili

9

Ich hätte da noch 2 Bekannte, die ich vielleicht fragen könnte. Beide Muttis von kleinen Babys.
Naja, ich bin am zufüttern und sollte zur Hochzeit (22.9.) schon mit dem Abendbrei begonnen haben.
Also würde ich ihn zu Hause füttern, ihn dann wieder mit hin nehmen-ist gleich um die Ecke- und ihn dann wenn er müde wird nach HAuse ins Bett bringen. Tja und dann bräuchte ich jemanden für 3-4 Std. Werden auch nicht sooo lange bleiben! Ich glaube ich ruf die morgen mal an! Wohl ist mir zwar nicht dabei und ich werde sicher stündlich da anrufen aber irgendwie muß das ja gehen!

11

Na das hört sich doch schon nach ner Lösung an und ich denke mal, das das für einen Abend doch mal o. k ist. Bei uns liegt gleich ne Std. und 15 min. Fahrt dazwischen und wir machens so, das mein Mann zur Not halt nach Hause fährt. Komisch ist mir dabei auch, aber lieber so, als das ich ihn mitnehme. Da hat er nichts von und wir auch nicht. Und wie gesagt...man macht es ja nicht jeden Tag !!! Ruf da mal an morgen und dann feiert man schön ;-), muß auch mal sein !!!

Schönen Abend noch

10

Hallo, uns gehts genauso. Im September sind wir zur Trauung und Feier eingeladen. Ich hatte eigentlich vor, unseren Sohn mitzunehmen und dann irgenwo im ruhigen Nebenzimmer zu "parken". Aber letztes WE waren wir schon auf einer "Generalprobe" - es war der 80. Geburtstag von Oma. Und es war wirklich ziemlich stressig. Es waren 30 Leute anwesend und das Kind war sehr unruhig. Im Grunde haben wir den ganzen Nachmittag damit verbracht, unser Baby im Wagen hin-und herzufahren. An Schlaf war nicht zu denken. Zumal sich die Gäste auch nicht zu halten waren beim Anblick eines Babys. Wir konnten die Feier nicht geniessen und für Seppi war es Stress pur. Deshalb haben wir jetzt auch beschlossen, ihn doch nicht mit zur Hochzeit zu nehmen (dort werden 70 Gäste sein und dazu noch die laute Musik). Er bleibt solange bei Oma (mein Herz blutet...). Er hat schon ein zweimal da geschlafen und kennt die Großeltern. Ich pumpe inzwischen nach den Mahlzeiten immer ein wenig ab und lege einen kleinen Michvorrat für den Tag an. Da Sohn zum Zeitpunkt der Hochzeit schon 7 Monate sein wird und wenn alles gut klappt, isst er vielleicht schon Mittags und Abends Beikost. Aus der Flasche trinkt er auch - also dürfte das kein Problem werden. Das Problem ist vielmehr meine Wenigkeit. :-D Ich war noch nie von ihm für so lange Zeit getrennt...Aber der Bräutigam war auch bei unserer Hochzeit Trauzeuge und wir können ihn nicht hängenlassen. Außerdem denke ich, dass so eine Feier auch für mich mal was Tolles ist #hicks Würde gern mal wieder das Tanzbein schwingen.
Liebe Grüße