Baby 3 Monate alt " Brustschreiphase"?

Hallo ihr Lieben🙋

Mein Sohn (3 Monate) möchte im Moment nicht richtig trinken.
Ich stille ihn voll und bisher lief alles bestens.
Seid ein paar Tagen schreit er wenn er trinkt. Er trinkt erst ganz normal, dockt dann ab und schreit.
Macht sich steif und lässt sich nur schwer beruhigen.
Wenn ich ihn dann wieder anlegen möchte, schreit er wieder.
Ich muss ihn regelrecht an die Brust "zwingen" damit er weitertrinkt.
Das macht er dann auch, also er scheint Hunger zu haben.
Nachts ist er scheinbar zu müde, da meckert er nicht rum.
Ist das diese sogenannte "Brustschreiphase"?
Was kann man denn da machen? Ich versuche ihn immer zu beruhigen und bleibe einfach am Ball, wenn er doch mal Ansicht, trinkt er ja auch paar Schlucke.
Sollte ich ihn lieber in Ruhe lassen und nicht versuchen ihn zum trinken zu drängen?

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

1

Ja das kann gut sein :D

Meine Motte hat es auch extrem. Was wir hier für Affentänze veranstaltet haben ey 😂😂😂

Also ich blieb dran und hab sie zum trinken „gezwungen“. Nach 2-3 Wochen wars dann ausgestanden 😊

2

Wir hatten diese auch in dem Alter ungefähr. Je mehr ich es wollte, desto weniger wollte meine Tochter und desto mehr Geschrei gab es. Ich hab sie nicht jedes Mal gezwungen, sondern iwann dann auch mal abgebrochen bzw. etwas gewartet (solange ich’s Gefühl hatte, es ist noch ok). Das hat dem Ganzen dann etwas die Spannung genommen. Wir haben uns dann durch die Phase gekämpft und es war dann auch wieder gut. Halte durch :)

3

Huhu, mein kleiner ist 15 Wochen alt und wir haben momentan das gleiche . Angefangen hat es letzte Woche. Seitdem wird öfter mal gestreikt. Zum Glück nicht jeden tag . Aber wenn es mal angefangen hat, zieht sich das bis zum Abend hin. Er trinkt immer nur paar Schlückchen und das endet dann auch im Geschrei . Manchmal hilft es, wenn ich den Raum abdunkel und er so wenig reizen wie möglich ausgesetzt ist . Aber nicht immer . Abends saugt er mich dann komplett aus. Das war gestern auch wieder der Fall . Aber wir waren da auch schon morgens bis nachmittags unterwegs . Das war sicherlich etwas zu viel für ihn .deswegen wird heute ein ruhiger Sonntag gemacht .

4

So geht es uns auch und ich drehe fast durch!!!! Mein Spatz ist fast 3 Wochen alt.

5

Guten Morgen,
Halte durch.. 🙈
Meine Tochter hatte diese Phase auch, sie schrie wie am Spieß überstreckte sich und machte sich steif, und das bei fast jeder Mahlzeit außer (wie bei dir auch) in der Nacht.
Mal habe ich dann einfach aufgehört zu stillen und es dann einfach nach 30 Min. oder einer Stunde nochmal probiert.
Wenn ich das Gefühlt hatte sie hat sehr Hunger und hatte länger nicht getrunken dann hat es hier geholfen wenn ich mit ihr stillend durch die Wohnung gegangen bin oder mich einfach hingestellt habe.
Seit einer Woche ist es wieder besser sie ist heute 16 Wochen alt aber ab und an haben wir einen "Rückfall" 😁, 🙈.
Alles Liebe und Gute
Julia

6

Danke für eure Antworten. Schon sehr beruhigend nicht allein zu sein und das es in dem Alter scheinbar normal ist.
Also hilft nur durchhalten... Alles nur eine Phase, bis die nächste kommt🤣.

Alles Liebe für euch und toi toi toi, das es bald überstanden ist.