Bronchitis

ich war gestern beim Arzt . der kleine hat die athem Wege komplett zu und verschleimt. Bronchitis. ich muss ihn inhalieren. das Problem ist wenn er was ist und trinkt erbricht er. ich war gestern beim Arzt er meinte das kommt weil der Hals gerötet ist. er hat mir Schmerzmittel auf geschrieben. ich versteh einfach nicht woher so was kommt ich geh mit ihn spazieren er ist dick eingepackt und hat mit keinem Kontakt wie kommt so was . und wieso er bricht er so schwallartig .... ich trau mich nicht raus mit ihm wegen der Lunge weil ich denk das ko Mt von der Kälte....

1

Von Kälte wird man nicht krank. Bakterien und Viren lösen sowas aus. Die kannst du deinem Kind auch übertragen.
Grundsätzlich ist es behandelt nicht dramatisch und stärkt die Abwehr. Inhalier fleißig und mach was der Arzt gesagt hat.

2

Kälte macht nicht krank. Sondern Viren und Bakterien. Wenn du ihn immer abschirmst, kann sich das Immunsystem nicht richtig entfalten.

Auch jetzt ist frische Luft gut und wichtig! Natürlich warm angezogen und vllt nicht 5 Stunden.

Besprich dich bitte ausführlich mit deinem Arzt über deine Sorgen und Probleme.

3

Bekommt er genug Vitamine und mineralstoffe über die Ernährung?
Oder war das in einem früheren Post von dir ernst gemeint, dass es mittags immer Spaghetti Gläschen und Abends Keksbrei gibt? Ist kein Vorwurf nur ein Denkanstoß.

Ansonsten kann man sich überall anstecken und manche Kinder neigen zu Bronchitis weil die Gänge etwas zu eng sind und sich da eben schnell der Schleim festsetzt.
Wir haben den Vortex zum inhalieren, weil es damit schneller geht und ich hab zusätzlich im winter einen Luftbefeuchter neben dem Bettchen stehen weil die Heizungsluft so trocken ist.

Lg uns gute Besserung

7

Nein er hat heute nur 1 Gläschen und 50 ml getrunken bis jetzt

4

War es gestern nicht noch eine Lungenentzündung?

Ich schließe mich den anderen an. Geh mit ihm spazieren, natürlich entsprechend warm angezogen.

Inhaliere mit ihm regelmäßig.

Und mit dem spucken ist auch normal. Durch den hustenreiz müssen viele babys und Kinder Erbrechen.

Schmerzmittel kannst du ihm auch geben, wenn er weinerlich ist und sich nicht beruhigen lässt.
Ansonsten viel kuscheln und dann wird das schon wieder.

6

Ja ein Arzt meinte Lungen Entzündung der andere Bronchitis 😫das Problem ist er erbricht stönständig

5

Eine Bronchitis ist nicht schön, aber weiter erst einmal auch nicht schlimm.
Du musst dabei einfach auf ein paar Dinge achten:
- inhaliere regelmäßig, nach Anweisung des Arztes. Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten der Inhalation, beide helfen
- achte auf die Raumluft zuhause. Zu trocken ist nicht gut, gegebenenfalls befeuchte die Raumluft etwas
- viel trinken, gesunde Ernährung
- natürlich raus in die frische Luft. Richtig anziehen, dann ist das kein Problem
- schau ob er Fieber oder Schmerzen hat. Wenn ja solltest du da natürlich was geben
- und zuletzt viel viel viel Nähe und kuscheln. Sei einfach für dein Kind da!

Bei uns hat noch der Zwiebelwickel gut geholfen 😉

Und du musst dir merken: Kälte macht nicht krank! Dafür verantwortlich sind Viren und Bakterien. Die können wir uns ÜBERALL holen.

Und das wichtigste zum Schluss: bitte bitte isolier dich und vor allem dein Kind nicht von der Außenwelt ab. Den genau das macht nämlich krank!

Gute Besserung 🍀

8

Der Kreislauf ist mit zu viel Nahrung oft überfordert wenn man krank ist bzw gerade bei Kinder. Oft wollen die kaum was essen - erst recht bei Fieber.
Dein Kind würgt aber auch weil es einfach zu viel Schleim hat und daran quasi "erstickt".
Musst dringend Abhilfe schaffen.
Mein Kind hatte auch grade so welche Probleme...
Und die Bronchitis muss schnell behandelt werden sonst kann sich eine Lungenentzündung entwickeln.