Morgendliche Kaffeerunde am Mittwoch...

Guten Morgen liebe Mamis,

als erstes gebe ich euch mal eine Runde ☕️ aus!

Ich könnte den grade literweise trinken. Meine Kleine wird nachts sehr früh wach bzw morgens, heute schon um 3.30 Uhr. Hellwach, zappelnd, ungeduldig... um 4.00 Uhr sind wir dann aufgestanden.
Ich habe die Windeln gewechselt und um 4.25 Uhr ist sie wieder selig auf meinem Arm eingeschlafen.
Es ist momentan zum Verzweifeln... im dunklen Schlafzimmer bekomme ich sie nicht wieder zum Schlafen. Ein Ortswechsel genügt und dann schläft sie auf dem Arm wieder ein.
Für mich ist die Nacht dann meistens beendet, ich finde nicht wieder in den Schlaf und um ca 5.30/6.00 Uhr wird dann der Große (2) wach.

So, genug gejammert 😀 was treibt euch denn so um? Wie geht es euch?

LG

1

Bitte einen eimer...

Ich krieg meinen nicht mehr ins traumland. Wir haben ganze 2 stunden schlaf bekommen 😞

2

Oh, du Arme... bzw ihr Armen 😕 ich hoffe du kannst dich heute tagsüber ausruhen

3

Morgen. Ich nehme 2 XXL Tassen Cafe bitte, danke. Das nenn ich mal Frühaufsteher. 😅 Wann geht deide kleine ins Bett?

Der Zwerg hst um 4:30 zum brabbeln angfangen und dann zum meckern weil er hunger hat. Nase ist auch verstopft und der husten ist auch noch da. 😕 Morgen sind wir beim Kia.

Gestern ist er zum ersten mal in den Vierfüßler gegangen. 😁 Bin so stolz. Habe auch einen Post dazu erstellt. Der Zwerg turn, brabbelt und ist in bestgelaunter Spiel laune. Und das um 5:00. 🙄😅 Aber irgendwie süß.

Heute werde ich einen krabbelbär kaufen. Und sonst bleiben wir daheim. Ich will nicht zu viel raus und Action für den kleinen wenn er kränklich ist. Wollte heute in der Arbeit vorbeischauen. Tja, das werde ich wohl absagen. 🙁

Wünsche euch allen einen ausgeschlafenen .... #kratz ähmmmm.... Mittwoch
Müde klemigro mit munteren (7,5 Monate) Zwerg

4

Hey,
das hört sich auch nach einer mehr oder weniger anstrengenden Nacht an 🙂 die Kleinen sind einfach putzmunter.
Die Kleine geht zwischen 18.30 und 19.30 Uhr ins Bett...
Die Zeit vergeht so schnell. Mein Großer hat „damals“ an einem Tag plötzlich allein gesessen und am nächsten Tag gekrabbelt 😳 das war zu heftig für mich. Er war da plötzlich nicht mehr ein Baby, das da liegt und nichts kann, sondern plötzlich ein Entdecker, der das ganze Haus erkundet usw. Emotional wars echt schwierig zu verdauen so schnell 😂

Dann viel Spaß mit dem Krabbelbär und gute Besserung an den Kleinen

5

Ich frage mich wo die kleinen die Energie versteckt haben... 🤔😄
Bis jetzt hat er sich nur nach hinten geschoben. Vom kleinen süssen ich Liege nur da baby zum ich bin ein kleiner Entdecker ist für mich auch emotional nicht so leicht. 😅 Aber dafür sind sie noch süßer... 😍
An einen tag plötzlich alleine gegessen und gekrabbelt. #schock Das ist ja mal viel. 🙂

Ach nein.... jetzt übt er auch noch die hohen tonlagen. Quitsch, quitsch, quiiieeetsch,.... mein armes Trommelfell. 😂🙈
Wie sehr wünsche ich mir das er einen Schnuller nimmt, momentan. 🙈🙈

6

Guten morgähhhn, ich nehme heute intravenös😫.

Unsere Nacht war die Hölle. Ins Bett wie immer um 18.30 Uhr. Um 20.15 Uhr wird sie wach und hat ganz plötzlich Schnupfen 🤷‍♀️. Dann hat sie erbrechen. Erstmal alles frisch bezogen und Mama und Kind umgezogen.
Nasentropfen gegeben. Sie war dann bis 22.30 Uhr wach. Der Schnodder lief wie ein Wildwasserbach. Dann alle 30 min wach. Von 1.00 bis 3.30 Uhr dann komplett wach. Nase abgesaugt. Und dann bis eben wieder alle 30 Minuten wach. Ich frag mich, wo kommt so plötzlich dieser Schnupfen her🤷‍♀️..

Ohjeee,das mit 4.00 Uhr morgens ausgeschlafen sein kenne ich auch. 😢... Aber es wird besser.... Irgendwann....

Wir werden dann heute schön an die frische Luft gehen.

Allen einen schönen Tag ☀️😊

7

Guten Morgen.

Ohjeee, 4 uhr ist natürlich sehr früh🙄.
Ich hätte gerne einen Eimer voll, schwarz, ohne irgendwas.
Gestern wollten wir ja zum ersten mal, das mein Mann den kleinen mit Flasche ins Bett bringt um mich mehr zu entlasten, aber es hat nicht geklappt. Er hat geschrien und gezappelt. Also musste meine Brust wieder herhalten. Schade, denn so langsam möchte ich mal wieder Abends weg. Auch wenns nur mal ein gemeinsames Essen ist. Unsere Beziehung leidet sehr darunter. Alle 2 Stunden wollte er dann gestillt werden, (wie immer) und zwischendurch war er sehr, sehr zappelig.
Heute werden wir raus gehen, etwas frische Luft schnappen. Mehr ist nicht geplant.

L.g Sunrise🍀💕mit Baby 5,5 Monate

9

Das ist schade😬... aber versucht es immer wieder, es muss ja nicht auf biegen und brechen sein, aber immer wieder probieren... 💪🏻 Irgendwann macht es klick... ich drücke die Daumen 👍🏻👍🏻
Bei uns gab es auch immer wieder Phasen da durfte Papa nicht ins Bett bringen, obwohl sie schon länger die Flasche genommen...

10

Danke dir.
Es ist komisch. Er kennt ja die Flasche. Wenn ich z.b mal auf einem Elternabend bin oder beim Arzt, bekommt er die Flasche mit Pulvermilch(ich pumpe nicht ab). Jetzt hat er die schon länger nicht mehr bekommen.

Ich frage mich, ob es an der Flasche liegt oder an der Milch?
Ich bin aber auch immer ein ungeduldiger Mensch 😂... Schrecklich.

weitere Kommentare laden
8

Morgääään 😴☕️
Ich nehme auch eine ganz starken...aber eher weil ich noch so fertig bin vom Training Und schlecht geschlafen habe😅
Ich Trau es mir gar nicht in dieser Runde zu schreiben 😬 Mausi hat ne gute Nacht von 18.30-6.00 Uhr durchgeschlafen, dann hat der berühmte morgen-💩 sie geweckt...
Jetzt probiert es Papa noch mal ob sie schläft 😊
Vielleicht gehen wir heute ins Ikea einen Bilderrahmen zu kaufen und nachmittags zu Oma und Tante 😊

Ich hoffe mein Rücken wird im laufe des Tages besser 😞

Lg

15

Oh, das hat sich schön! Ich gönne allen gute Nächte, da bin ich gar nicht neidisch. Viel Spaß heute 🙂

17

Danke schön 😊 aber dennoch hat man ein schlechtes Gewissen 😬 vor allem bei so einer Nacht und ab vier dann beendet

11

Guten morgen, und danke für den Kaffee . Ich nehme ihn sehr gern und kipp noch nen Tee hinterher .

Ohje, dann bist du jetzt ja auch schon ein gutes Stück wach .da hast du dir ja ne gewaltige Frühaufsteherin angelacht 🙈

Unsere Nacht war nicht so toll . Sohnemann und ich kränkeln seid gestern . Er war stündlich wach und ich war 2-halb 4 wach gelegen und von dreiviertel 5 -halb 6 waren wir auch noch mal wach und dann seid 7 uhr komplett 😴 mir platzt der Kopf und dem kleinen geht es sicherlich nicht anders . Obwohl er jetzt gut gelaunt ist .

Heute sind wir bei meiner Mutter zum Mittagessen eingeladen. Dann muss ich wenigstens nicht kochen . Ansonsten ist ausruhen so gut es geht heute höchste Priorität.

Allen einen schönen Tag :)

16

Ich wünsche euch gute Besserung! Macht euch einen gemütlichen Tag! 🍀

19

Guten Morgen ☺️

Wir sind heute um 3Uhr wegen Blähungen auf die Couch gewandert und haben herum geturnt, getröstet und gekuschelt. Haben es aber noch von 4.30 bis 8 ins Traumland geschafft.

Meine Mutter hat mir gerade noch Antiflat (Sab Simplex) gebracht. Ich hoffe die helfen dem Zwerg. Heute steht bei uns nicht wirklich was am Programm. Gehen jetzt mal einkaufen. Am Nachmittag bisschen putzen und kochen.

📍Jetzt mal anderes Thema, ab wann kann ich dem Zwerg die Fingernägel schneiden? Der feine Herr kratzt und zwickt während dem stillen. Besonders schön ist es wenn er nach dem stillen den Nippel erwischt und zwickt - da könnte ich durch die Decke gehen 📍🙈🙈

LG Yen mit Julian 💙 5 Wochen

20

Zu Beginn habe ich dan immer quasi „abgeknibbelt“ es löste sich an einer Ecke und dann konnte man sie einfach abziehen, wie als hätten sie eine Sollbruchstelle 🤷🏻‍♀️ Aber nur wenn es schon etwas eingerissen war... geschnitten habe ich immer, wenn sie bei mir auf der Couch geschlafen hat, daher kannst du es durch aus jetzt probieren... inzwischen (9 Monate) schneide ich wenn sie wach ist, denn würde sie schlafen, dann wäre sie nach der Aktion wach 😂

21

Hi,

meine Hebamme sagte mal so ab der 9. Woche...
kannst du die Nägel nicht ein bisschen mit deinen Fingern abknipsen sozusagen? Meistens sind die noch so weich bei den Babys, dass man die etwas abschrabbeln kann mit den Fingern...

Euch einen schönen Tag!

weitere Kommentare laden
23

Oh du Arme, lass dir den Kaffee schmecken. Wie lang schläft denn die Kleine dann noch nach dem Ortswechsel?
Wir haben das Problem, dass der Kleine ca bis 8:30 schlafen würde, aber nur, wenn ich bei ihm bleibe. Die Große war heute um 6:45 wach und der Kleine dann auch und nicht ausgeschlafen. Er wird dann immer schnell wieder müde. 😅
Ich bin gerade noch spazieren mit meinem Milchkaffee und ansonsten chillen wir heute. ☕️

26

Sie schlief dann noch eine Stunde und dann mit Unterbrechungen immer mal ca 30 Minuten zwischendurch.... sie schläft auch kaum alleine, höchstens mal tagsüber im KiWa. Abends begleite ich sie in den Schlaf, weil sie es von selbst nicht schafft und kaum komme ich abends ins Zimmer wird sie wach, stillt und möchte nur in meinem Arm schlafen. Jegliche Versuchr sie ins Beistellbett zu legen scheitern...

25

Hallo,

der Krümel hat seit Montag Magen-Darm, wir sind aber zum Glück schon wieder auf dem Weg der Besserung und um eine stationäre Aufnahme drum herum gekommen. Tagsüber mochte er so gut wie gar nichts essen und trinken, mit Hängen und Würgen sind wir vom Aufstehen bis zum Schlafen auf 200ml Milch und ein paar Löffel Karottenbrei gekommen. Der Fluch der Flasche, denn die Brust wurde in der Zeit komplett abgelehnt. Ich fühle mich trotz krankem Kind recht gut erholt. Liegt wohl daran, dass er eine Mahlzeit in der Nacht ausgesetzt hat und ich dadurch 4 Stunden am Stück schlafen durfte.. 🙈

Liebe Grüße

27

Gute Besserung dem Kleinen!