Nachts Blähungen von Getreide

Huhu. Ich versuche seit Wochen entweder den Nachmittagsbrei oder den Abendbrei (bei uns morgens) zu ersetzen. Alles endet nachts in Blähungen, ich schätze vom Getreide, denn Milch hab ich noch nicht mal ansatzweise eingeführt. Mädels ich verzweifel. 😩😩😩 mein Kleiner ist so dünn und er hat auch total Lust auf das Getreide. Was kann ich denn noch machen? Gibt es einen guten Milchbrei? Hatten eure auch so mit Blähungen zu kämpfen?lg

1

War bei uns auch so. Gut funktioniert hat Hirse, hast du das mal probiert? In Maßen ging auch Hafer. Ich durfte aber auch nicht so viel Obst reinmachen, vielleicht spielt das auch eine Rolle bei euch?

2

Achja und nachmittags / abends ging Obst bei uns dann gar nicht mehr. Ich hab letztlich vormittags einen GOB gegeben und abends einen Milchbrei aus Hafer und Vollmilch ohne Obst. Das könntest du vielleicht auch testen, ob die Tageszeit bei euch einen Unterschied macht...

3

Oh das sind super Tipps. Das probier ich heute gleich mal aus. Vielen lieben Dank! Ich dachte echt die Blähungen waren überstanden nCh den ersten 3 Monaten und jetzt fängt das alles wieder von vorne an 🤦‍♀️