Bei sorgen KiA anrufen ??

Hallo

Seid ihr oft beim Kinderarzt, bei kleineren sorgen ? Kommt ihr euch manchmal hysterisch vor ?

Hintergrund ich würde am liebsten bei jeder kleinen Unstimmigkeit zum Kinderarzt und fragen ob das so normal ist.

Grüße

2

Nein, wir sind nur beim Kinderarzt wenn unsere Kinder krank sind. Und damit meine ich richtig krank. Also auch bei normalen Erkältungen setze ich meine Kindern nicht in das versuchte Wartezimmer. Wir sind nur beim Kinderarzt bei Fieber/Husten/Halsschmerzen. Alles andere behandel ich zu Hause.

Welche Unstimmigkeiten meinst Du denn zum Beispiel?

3

Blödes Handy 😂😂😂
Ich korrigiere
Also auch bei normalen Erkältungen setze ich meine Kinder nicht in das verseuchte Wartezimmer.

4

Oh ja, das mit dem verseuchten Wartezimmer ist ein guter Punkt 😯

weitere Kommentare laden
1

Kommt auf deine Praxis an :). Ich habe oft tolle Tips und Beruhigungen sogar direkt am Telefon von der super erfahrenen Vielfachmutter und Arzthelferin bekommen. Das hat schon oft gereicht. Hast Du nicht Freundinnen mit Kindern? Oft hilft es, sich mit ihnen auszutauschen. Aber klar, wenn Du Dir ernsthafte Sorgen machst, dann ruf an. Aber um zu fragen, ob was normal ist, helfen oft Erfahrungsaustausche.

8

Nein, bin ich nicht. Wir waren bisher zum Impfen, mit der ersten Windeldermatitis und mit einer heftigen antibiotikapflichtigen Entzündung nach Krankenhausaufenthalt. Und mit einer richtig schlimmen Erkältung, bei der sie aber vor lauter Husten erbrochen hat. Sonst nicht.

9

Hi,

ich gehe nur wenn es sein muss.

Selbst als beide noch Babys waren bin ich wegen einer Erkältung oder Fieber nicht zum Arzt, sondern es gab erst Mal Hausmittelchen und abwarten. Allerdings waren beide auch noch nie ernsthaft krank.

Als beide vor ein paar Wochen Husten hatten, bin ich Freitags noch zum Arzt weil er die Woche drauf Urlaub hatte. Beim Großen war es schon am abklingen, aber die Kleine konnte kaum schlafen vor Husten. Da war es mir dann lieber, als am Woe dann ins KH zu müssen.
Und mit dem Großen, als er 3 Tage nach einem Zeckenbiss Fieber bekam, da wollte ich wissen ob es daran liegt, war aber zum Glück nur ein harmloser Infekt, das erste Mal in 4 Jahren, dass er richtig Fieber hatte und schlapp war.😊

10

Nein eigtl nicht. Es ist auch mein 1. Kind und trotzdem liegt mein Bauchgefühl oft richtig. Ich beobachte erstmal. Mache ich mir Sorgen, befrage ich erst andere Mamas oder meine Hebamme.

Ich war jetzt 2 mal beim Kia, weil Symptome länger anhielten. Obwohl ich spürte, es ist ok, wollte ich das dann doch abklären. Aber beide Male war alles gut :)

Also ich bin schon vorsichtig und beobachte genau, aber meist schaue ich lieber erst und benutze meinen Menschenverstand, bevor ich die Pferde scheu mache und Kind zum Arzt schleife usw 😅

12

Bisher habe ich lediglich die U- Untersuchungen und Impftermine beim Kinderarzt wahrgenommen.
Was zählt denn für dich zu solchen Unstimmigkeiten?

13

Hi ich bin nur einmal außer der Reihe da gewesen. Dachte er hätte Mund soor. Aber wenn Termine anstehen: Impfung und U. Dann hab ich auch die unmöglichsten Fragen und komme mir such total blöd vor. Naja und einmal gabs ne Peinlichkeit, war so müde hab mein Kind gewogen und das Gewicht falsch abgezogen von der windel und Body. Das in die app eingegebenen und panisch festgestellt das er nicht zu sondern abgenommen hat. Hab beim Arzt angerufen und nach dem Gespräch hab ich gemerkt das was falsch gelaufen ist. Das war mir so peinlich. Aufgefallen ist es mir weil sie am Telefon sagte das ein baby in der Woche 600g abnimmt ist mehr als ungewöhnlich und ob es ihn gut geht und was ich für ne Waage habe 🤦‍♀️. Oh mann