Nasentropfen = Kampf HILFE 😧

Hallo,

ich brauch eure Tipps erfahrungen.
Meiner hasst es wenn ich ihn Nasentropfen gebe oder sie putzen will weil alles rausrinnt. 😕 Das mögen die wenigsten, ja schon klar.
Hat jemand einen Tipp den ich versuchen könnte? Er windet und dreht sich wie ein Wurm. Und kreischt und quitscht als würde ich ihn etwas grausames antun. 😓😖

Danke euch.

1

Meine hasst es auch. Ich gebe ihr keine mehr 😅

Wir nutzen das Engelwurzbalsam der Bahnhofsapotheke. Das nutze sogar ich inzwischen. Seitdem brauchen wir keine Tropfen mehr.

Und Nase absaugen usw hasst sie auch. Ich wische es nur noch mit nem Tuch weg 🤷‍♀️

4

Engelwurzbalsam... 🤔 muss ich nachfragen ob es das auch in Österreich gibt. Ist das homöopathisch? Wegwischen ist auch eine Katastrophe. 😞

5

https://www.homedi-kind.at/produkt/engelwurzbalsam/

LG Yen mit Julian 💙 5 Wochen

weitere Kommentare laden
2

Bei uns half nur festhalten - leider. Es ging nicht anders, weil wir sonst ohne Nasentropfen gleich die Mittelohrentzündung im Anschluss hatten.

3

Mein Sohn mag es auch nicht. Ich mach es mit mein Mann ,er lenkt den kleinen ab beim liegen mit Spielzeug und ich versuch ganz schnell die Tropfen in die Nase zu geben. LG

11

Mein Mann hilft auch wenn er da ist. Alleine ist halt blöd. 🤷‍♀️

6

Hallo,

meine hasst das auch total und zappelt so heftig, dass man alleine kaum ne Chance hat. So oft soll man die ja eh nicht geben, aber manchmal geht es wohl nicht anders. Das klingt jetzt gemein, aber ich mach das ganz vorsichtig. Ich leg sie aufs Bett, knie mich hinter ihren Kopf und klemm ihren Kopf zwischen meinen Knien ein. Natürlich nicht fest. Und zur Not halte ich noch ihre Hände fest. Danach ganz schnell feste knuddeln und trösten.
Wollte bei der Apotheke auch das Engelwurzbalsam holen, aber die wollten mir das nicht geben. Musste jedenfalls diskutieren, dass ich was zum einreiben bekomm. Am Ende hab ich Transpulmin für Babys bekommen. Das hat auch gut geholfen.

10

Die Tropfen sind nur Kochsalzlösung. Heute hat er es erst 2× gebraucht. Auf den Bett werde ich auch mal versuchen. Danke. 🙂

19

Ach ok, ja das kann man ja endlos geben. Dachte abschwellende. Ja mach das mal, vllt klappt es ja 😊

12

Ich mach die Kochsalzlösung in eine kleine Spritze und Spritz es in die Nase. Sie merkt es meistens nicht mal und geht ganz schnell.

13

Das ist auch eine idee. Danke. Und die Spritze bekommt man in den Apotheken denke ich. 🙈

20

Ja so ganz dünne lange Spritzen sind das. Glaub normal für insulin

14

Ich mach das ganz stumpf wenn Junior schläft. Morgens vorm wach werden, beim Mittagsschlaf und Abends, wenn er gerae eingeschlafen ist. Klappt auch in Seitenlage recht gut :D Manchmal wischt er sich danach durchs Gesicht, aber immerhin weiss ich dass sie drin waren. Alles ist besser als nix

15

✔ Auch notiert. Danke. 🙂