wichtige Frage !!!

ich war heute beim Arzt mit dem kleinen er hat eine spastische Bronchitis.. meine Frage ist er hatte vor ca 1 Monat diesen mundsoor kann das daran liegen dass alles so entzündet ist ?

8

So eine wichtige Frage stellt man gewöhnlich beim Kia, wenn man eh schon die letzten Tage öfter da war...

1

Warum hast du das nicht den Arzt gefragt?
Wenn du eh heute dort warst 🙈

2

Mundsoor ist ein Hefe Pilz
Bronchitis wird durch Viren ausgelöst

4

Jap, oder durch Bakterien. Gehört sicher so oder so in die Hände eines Kinderarztes. Ich hoffe, deinem Zwerg geht es bald besser!

weiteren Kommentar laden
3

Nein davon kommt es nicht. Die wirs meist von Viren ausgelöst und meist geht ekne Lungenentzündung vorher. Also solltest du dein Kind auf jedenfall vor kranken Menschen schützen, sowie es immer Warm halten. Dein Kind bekommt mit Sicherheit doch Medikament, die auf alle Fälle immer bis zum Schluss einnehmen, so wie der Arzt es verordnet hat.

5

Also wir hatten hier schon x-mal spastische Bronchitis, aber definitiv noch nie eine Lungenentzündung. Wie kommst Du denn auf sowas?

6

Hallo.

Das mit der vorhergehenden Lungenentzündung stimmt so definitiv nicht. Unsere große hatte in den ersten zwei lebensjahren bei jeder Erkältung eine spastische/obstruktive Bronchitis. Eine Lungenentzündung hatte sie nie.
Die Ärzte vermuten, dass sie sich als Baby mit drei Monaten mit dem rs virus infiziert hat (getestet wurde das damals leider nicht) und die Bronchien dadurch so geschädigt wurden, dass sie auf jeden Infekt so extrem reagiert haben.

Mittlerweile ist sie 10 und das hat sich Gott sei Dank verwachsen und sie hat keine Probleme mehr mit der Lunge.

Lg waldfee

7

Hallo du.

Nein, damit hat das nichts zu tun.

Wir viele meiner vorschreiberinnen schon angeführt haben, wird sowas von Vieren oder Pilzen ausgelöst.

Gute Besserung dem Kleinen!

Lg waldfee