Crozzer oder andere Vorschläge?

Moin ihr Lieben,

Ich muss täglich mit Baby und Hund raus, wir haben uns extra im Fachhandel beraten lassen und uns für den Gesslein entschieden.
Leider gab es letzte Woche einen Unfall, der Kinderwagen ist umgekippt, es ist ihr nichts passiert, denn wir hatten Gott sei Dank die Babyschale statt den Kinderwagenaufsatz. Der Schreck steckt immer noch tief und ich bin sehr erschrocken wie schnell der Kinderwagen kippen kann, haben es Zuhause auch noch getestet, natürlich ohne Baby. 😅

Eine Trage haben wir zwar auch, stellt für mich aber keine komplette Alternative dar. Wir überlegen nun uns einen Cruzzer anzuschaffen da wir im Sommer eh gerne mit Hund und Fahrrad auch unterwegs sind.

Habt ihr da Empfehlungen? Eine sichere Alternative? Ich möchte das Glück nicht aufs Spiel setzen und den Kinderwagen am liebsten nur noch in der Ecke stehen lassen, außer natürlich bei City Touren. Sind aber viel im Feld, Wald, mit Hund an der Leine der ordneltich Kraft hat, mit Fahrrad etc...

Danke vorab.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen Thule Sport und sind begeistert. Ich empfinde ihn als sehr stabil. Vielleicht wäre der auch was für euch. Wir finden ihn sowohl als Fahrrad hänger als auch so als Wagen gut.

2

Vielen Dank für den Tipp und deine Erfahrung 😊👍

3

Je nachdem wie alt dein Kind ist gibt es ja auch dieses einhängenetz damit die kleinen noch in liegender Position sein können. So eins werden wir uns für Baby Nr 2 auf jeden Fall holen, dann kann ich mit ihm im Park joggen etc.

4

Wir haben den Croozer Kid Plus for one aus 2019. bin auch mit Hund unterwegs.
Wir haben lange überlegt welchen wir nehmen. Thule und Queridoo stand noch auf der Liste. Da wir viel mit dem Wohnmobil unterwegs sind ist es der Croozer geworden, da man diesem am flachsten zusammen klappen kann.
Allerdings muss ich sagen, würden wir inzwischen eher einen nehmen, den man bergab bremsen kann. Gerade wenn die Wiese feucht ist, und oder der Hund noch zusätzlich an der Leine ist, ist das schon einiges an Gewicht mit dem Croozer.
Ist machbar, keine Frage. Das Ding ist auch sicher. Passiert ist noch nie etwas. Aber wenn wir länger, oder steiler bergab gehen, läuft es sich nicht schön.

Welche Modelle jetzt mit Bremse sind, weiß ich nicht mehr.
Aber vielleicht ein Kriterium für euch.

5

Aber unabhängig davon liebe ich den Croozer. Gerade im Vergleich zum Fahren mit Kinderwagen, wenn man in Feld, Wald und Wiese unterwegs ist. Auch am Fahrrad fährt er sich toll.

7

Danke dir für dein Tipp und deine Erfahrung.

Tatsächlich wohnen wir im Weserbergland, somit gibt's hier auch schöne Wege mit viel Steigung. Da wäre die gebremste Variante sicher interessant 😊👍

weiteren Kommentar laden
6

Noch eine Stimme für den Thule. Haben den cross for two und sind begeistert wie leicht händelbar er ist. Gerade im Winter ist er sehr leicht zum schieben und extrem wendig.

LG

8

Auch dir ein lieben Dank für deine Erfahrung 😊👍

9

Wir haben uns für den Qeridoo Kidgo entschieden und sind sehr zufrieden. Er ist stabil, kommt mit vielen Extras und ist super zu händeln. Und man muss natürlich auch das Preis-Leistungsverhältnis hervorheben. Meine Meinung- er steht dem teureren Thule in nix nach.

11

Wir haben den Thule Cross für 2 Kinder und sind Top zufrieden. Hatte vorher einen Einsitzer von Thule der war schon super, aber die neuen Anhänger sind echt genial und mit den großen Rädern kommt man überall drüber. Auch mit Fahrrad genial. Nur der Preis ist halt heftig.

12

Oh ja, hab mich aufgrund der Posts mal informiert 😅 wiederrum gibt man das ja fürn Kinderwagen auch aus, nur schade dass wir da jetzt auch so ein teures Modell haben und es gar nicht so oft nutzen bzw es nicht besonders handlich für Feld etc ist. Da hätten wir eher von Anfang an ein Cruzzer zulegen sollen und für Citytouren die Trage und später eben einen Buggy.
Aber im Nachhinein ist man bekanntlich ja dann immer schlauer 😁🤷‍♀️

13

Wir haben den Thule Chariot und sind sehr zufrieden.
Thule ist ja preislich eher etwas treurer als der Croozer zum Beispiel aber der Chariot ist ein Auslaufmodell und kostet daher aktuell nur ein Bruchteil von dem was er vor ein paar Jahren noch kosten sollte. Ungefähr so viel der aktuell Croozer auch. Wir haben ihn bei Babymarkt.de bestellt im August.

14

Danke dir für den Tipp 😊👍

15

Wir haben Seit 7 Jahren den Qeridoo und ich kann es im Vergleich zu den teuren nicht weiter empfehlen. Ich weiß nicht, ob heutige Modelle besser sind, kann sein. Der Anhänger an sich ist nicht schlecht und unserer ist gut in Schuss, aber zB diese Räder zum schieben als KiWa nervt, die ist nicht schön wie bei den teuren zum klappen. Oder die Bremse ist halbkaputt, da nur aus Platikrädchen besteht. Sagen wir mal, wenn man nicht gewillt ist, viel zu investieren, kann man den für gelegentlich fahren gut kaufen. Er hat seine Dienste gut getan. Kind ist lange rein gepasst, auch wenn der Qeridoo kleiner ist als die teuren Marken. Aber wenn man das nötige Kleingeld hat, den Teil auch täglich als KiWa und Anhänger nutzen will und später öfters 2 Kinder transportieren will, dann würde ich mir tatsächlich eine der teuren Marken kaufen. Zum Spielplatz und Einkauf, alle kurze Wege im Stadtteil, hat der Qeridoo gut gereicht.