Wie gefährlich ist Lippenherpes für 5 Monate altes baby

Hi,

Frage steht ja eigentlich schon oben.
Habe seit gestern herpes,es aber erst abends bemerkt und vorher meinen Sohn noch geknutscht. Seitdem sitze ich mit herpes Patch und mundschutz hier.wasche mir ständig die Hände und desinfiziere sie.
Ich weiß in den ersten 3 Monaten ist herpes sehr gefährlich, aber jetzt auch noch?

Lieben gruß

1

Die Hirnschranke schließt mit ca 12 Monaten. Vorher ist es gefährlich. In den ersten 3 Monaten besonders. Daher ist es sehr wichtig, dass du ihn nicht küsst, desinfizierst, Hände waschen. Du brauchst aber nun nicht ständig mit dem Mundschutz rumlaufen. Pass auf, dass seine Händchen nicht dran kommen.

Stillen darf man weiter.

Ansteckend ist die Flüssigkeit. Denke beim letzten Kuss ist nix passiert

2

Huhu, ich sitze hier seit heute morgen mit herpes und 3 Monate altem baby :((((

Habe diese paches für unterwegs. Zuhause klebe ich mir eine scheibe ingwer auf die Lippe.....
Hoffe das es ganz schnell abheilt. Ich glaube das es bis 3 Jahre “gefährlicher“ ist.

3

Hallo,

bitte informiere dich beim Kinderarzt. Was hier geschrieben wird, ist kompletter Blödsinn und führt allenfalls zur Verunsicherung.

Liebe Grüße!

4

Hallo, ich habe regelmäßig Herpes 🙈 schon beim Schnupfen geht es los... ich habe 6 Kinder und ich habe sie lediglich dann nicht geküsst ... normal Hände gewaschen. Also frag mal den Kinderarzt 😊😇
Lg