Kleidergrößen-Jungle? Hilfe!

Hallo alle zusammen:)

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Meine Kleine Maus und ich haben Probleme die richtige größe zu finden..
Entweder kauf ich zu groß oder zu klein.

Sie wurde beim Kinderarzt gemessen und war bei 57 cm 😍👶

Hab jetzt bei H&M online, ja ich weiss das war ziemlich dämlich, 😂 eingekauft und dachte nach beschreibung wär doch besser gr 68 zu kaufen, nun ist alles viel zu groß.
Bei C&A reicht größe 62 aber nicht, ist zu klein und größe 68 schwimmt sie drin.

Kann mir wer mit den größen und gegebenfalls geschäften etwas helfen ?

Vielen lieben Dank
MFG

Paddy mit der kleinen Mae 👶😉

1

ich nehme immer diese zwischengrössen , also 62/68 , 74/80 , das geht meistens... gibt es zum bsp bei dm..

8

Kaufst du die sachen beim DM online ?
In meiner Umgebung führen die Dm Filialen keine Kleidung 😔😔😔

14

achso schade, nee, mein dm hat kleidung im laden. weiss gar nicht ob die das auch online führen😓
ansonsten hat tchibo noch solche zwischgrössen, und c&a zumindest bodys, den rest hab ich ketzt gar kicht aufm schirm und kann grad nicht schauen, von was wir sonst noch kleidung haben und wie die grössen sind..

weitere Kommentare laden
2

Hallo, habe genau das selbe Problem gehabt , bzw. Immer noch . Mein kleiner ist jetzt 61cm und jetzt fange ich an ihm Größe 68 anzuziehen , habe allerdings auch noch einiges in 62 was passt . C&A fällt immer um einiges kleiner aus , da ist bei uns 68 auch schon eng. Die Sachen fallen je Laden und dann je Artikel immer anders aus.

3

Die Sachen von Lidl fallen von der Größe ziemlich gut aus und halten lange 62/68 habe ich jetzt

7

Sind die Kleider dann aber gut von der Qualität her ?

weitere Kommentare laden
4

Huhu, ja H&M ist immer zu groß 😀 Aber C&A passt bei uns eig immer recht gut, sonst vielleicht noch Lidl? Mit anderen Marken hab ich noch keine Erfahrung 😬

5

Es fällt überall ein bisschen anders aus und jedes Baby ist auch anders proportioniert. Daher kann man da sehr schwer ne pauschale Antwort geben.

Größe 62 wäre bei 57 cm schon die „richtige“ Größe (grob gesagt passt die von 57-62 cm, 68 passt dann von 63-68 cm; so circa eben).

Wir haben viel von C&A, H&M und dm (insgesamt alles Second hand) und das passt gut, wobei H&M etwas kleiner ausfällt.

Das Zeug von Lidl passt hier gar nicht soooo gut, irgendwie passt es nicht zu den Proportionen der Motte 😅

6

Muss ehrlich gestehen dass ich mich noch nicht getraut habe bei Lidl oder Aldi zu kaufen 😂

9

Und wie lange passt dann ein 68 bei euch so ? 😉
Hab mir sagen gelassen dass diese Größe ziemliche lange passen würde 😂

weitere Kommentare laden
11

Ich gehe in die Geschäfte und kaufe dort. Nehme dann immer 1 Kleidungsstück mit zum anlegen. 😉

16

Diese idee werde ich berücksichtigen... gar nicht so schlecht 😂👍👍

19

Und wenn mir etwas hübsches sehe, und ich hab nichts mit, lieber Größer. Oder anlegen ans baby wenns geht. 😊 Reinwaschen tun die kleinen ja noch im Gegensatz zu uns Erwachsenen. 😉

weitere Kommentare laden
12

Als unsere Kleine 57 cm groß war, hat ihr bei H&M sogar noch die Größe 56 gepasst, bei C&A aber schon 62. H&M fällt einfach viel länger aus.

15

Ja das gefühl hatte ich auch ;)

25

Ich wollte eigentlich etwas mehr schreiben 😅 aber meine Maus ließ mich nicht mehr...
Sie ist jetzt fast 20 Monate alt und es ist immer noch so, dass ihr H&M länger passt - dort 80, bei C&A 86 bzw geht auch schon 92 mit etwas umkrempeln.
Wir bestellen auch fast alles online, da erlebt man leider oft böse Überraschungen, wenn manche Teile viel zu klein sind und die anderen zu groß, trotz gleicher Größenangabe.

weitere Kommentare laden
37

Hallo,
Ich hab noch nie auf die Körpergröße geachtet bei der Auswahl der Größe. 🤔 bei allen dreien hab ich einfach bei 50 bzw 50/56 angefangen und dann ne Nummer größer gekauft/angezogen wenn das andere zu klein wurde. 😂 Der jüngste (7,5 Monate) war vor ca 1 Monat 69cm groß, trägt aber schon länger Größe 74/80. Manche Sachen auch schon in 86.
Also wie viele schon geschrieben haben: c&a fällt recht klein aus. Takko und Kik(teilweise) auch eher klein. H&M, Liegelind, staccato, Name it normal. S.oliver "wächst" bei manchen Sachen mit, sonst eher normal/größer. Blue seven hatte ich einen Strampler in 62, den hatte der jüngste an als er 74 trug. 😂