Schlechtes Gewissen

Ich hab so schlechtes Gewissen durch Stress in der ss die Gebärmutterhalsverkürzung bekommen zu haben... geht es jemanden wie mir? Und dann bin ich noch nicht mal gelegen, weil meine Ärztin nichts weiter dazu gesagt hat. :-(

1

Ich habe auch so oft mit mir zu kämpfen und ich habe alles an Prophylaxe gemacht.
Was sind es denn für Situationen wo du ein schlechtes gewissen hast?
Ist dein baby schon geboren?
Du hast doch aber nicht freiwillig eine gebärmutterhals verkürzung gehabt, das sucht man sich ja nicht aus.

2

Ist dein Baby schon auf der Welt?

Letztlich kannst du es jetzt nicht mehr ändern. Schau nach Vorne und mach das beste draus. Und du wirst nie sagen können, warum der GMH sich wirklich verkürzt hat. Er kann sich trotzdem verkürzen, auch wenn du nur gelegen hättest 🤷‍♀️

Alles Gute weiterhin und verbanne dein schlechtes Gewissen ;)

3

Viiiielen dank euch! Mein Kind ist vor 5 Wochen geboren... leider etwas zu früh (36+2SSW) und wir mussten eine Woche in der Kinderklinik bleiben :-(... jeden Tag kreist seit dem mein schlechtes Gewissen in meinem Kopf, dass ich schuld bin. Auch wenn ich vom Verstand natürlich weiß, dass es jetzt nichts mehr bringt.

4

Hallo,
herzlichen Glückwunsch! Aber 37. SSW ist doch wirklich nichts, weswegen man sich so quälen muß #gruebel.
Ich wünsche Dir, daß Du die Zeit anstatt mit Selbstvorwürfen bald lieber mit Freuen verbringst. Gesundes Kind! Du bist Mama! Heeeeey #huepf

weitere Kommentare laden
5

Klipp und klar: nur durch Stress kommt so was nicht!
Dann hätte gefühlt jede 2. Frau schon seeehr früh eine Verkürzung!
Ich habe übertragen und trotzdem lag Mini eine Woche auf der Neo... sei froh, wenn es euch beiden jetzt gut geht und höre auf deine Zeit mit solchen Gedanken zu verschwenden!
Alles Gute

11

Tut mir leid, dass ihr auch auf der neo ward... vielen Dank für deine Worte und alles gute!

7

Hsl

8

Hallo,
Ich hatte auch ne Gbh Verkürzung und meine kleine kam an 33+5 nach blasensprung wir waren 2,5 Wochen im KH!
Deswegen habe ich aber kein schlechtes Gewissen meiner kleinen gehts gut und sie ist gesund ich glaub das ist das wichtigste!
Lg Finni

12

Danke dir!!!!