4 wochen alt und unruhig

Hallo Ihr Lieben,

Meine kleine ist endlich seit gestern 1 monat alt... bis vor 2-3 tagen war es immer ganz entspannt, sie war sehr pflegeleicht, hat immer schön geschlafen war sehr ruhig..
Allerdings seit 2-3 tagen schläft sie Tagsüber garnicht mehr. Kaum schläft sie ein, wacht sie in 5 min wieder auf, und das geht stunden lang so.. kein durchgehender schlaf..
Abends wirds zur quall sie ist so müde aber kann nicht einschlafen.. irgendwann gegen 2-3 uhr schläft sie und ist dann alle 2 std wach also Nachts klappt eigtl noch ganz gut.
Aber Tagsüber schläft sie einfach nicht...
Ist das der Wachstumsschub ? Jetzt schon?

Lg 💕

1

Das ist völlig normal, das ändert sich ständig meiner ist von Anfang an so mal schläft er 3 Stunden am Stück, dann ist er aller 30 min wach.

Da muss man durch....

2

Das ist höchst wahrscheinlich der erste Schub. Nach paar Tagen oder einer Woche kann er schon viel mehr. Das muss er alles verarbeiten, deswegen braucht er mehr die Mama, wo er sich sicher fühlt.

5

Ich denke auch... 🤗
Vielen dank...

6

Tut mir Leid, hab grad gelesen, das dein Baby eine sie ist und kein er, sowie ich es geschrieben habe. Bin sehr müde und mein Kleiner ist erst eben eingeschlafen 🙈
Am Anfang dachte ich immer “Oh nein, jetzt klebt er an mir und ich kann nichts anderes tun.” Aber dann hab ich gemerkt, das diese Sichtweise mein Leben nicht einfacher macht. Also denke ich jetzt eher anders “Mein Baby braucht mich jetzt, er hat niemandeb sonst, der sich so um ihn kümmert. İch darf ihn nicht alleine lassen. Mein Sohn ist manchmal super enfach. Und manchmal sehr hänglich. Aber so sind sie nun mal. Sie werden immer wieder mit neuen Sachen konfrontiert und müssen dies ganz aleine meistern. Und als Mutter, Vater können wir ihnen nur unterstützen in dem wir unsere Liebe und Geborgenheit ihnen geben.
Schöne Nacht wünsche ich euch noch.

3

Schläft sie allein in einem Bettchen oder z. B. im Babybay bei euch? Ich weiß ja, man soll nicht dazu raten, aber unsere Rettung war bei allen 3 Kindern halt ab und an, dass sie dann einen Teil der Nacht auf unserer Brust geschlafen haben. Bei meinem Kleinen jetzt war das schon im KH kaum anders möglich, wenn ich auch mal eine Mütze voll Schlaf kriegen wollte. Und die Schwestern fanden das auch ganz normal.

4

Huhu ,
Neben uns im Stubenwagen...
Also nachts hab ich das genau so jetzt wie du schon sagst iwie im Griff , dass Sie an der Brust schläft...
also nachts gehts eigtl schon , also klappt schon...
Aber tagsüber macht sie kein Auge zu, weder wenn wir unterwegs sind oder zuhause...
Stören tut mich das nicht so wirklich so lange sie nicht rumschreit, aber ich hab mir nur sorgen gemacht, weshalb sie hallt Tagsüber kaum schläft, bzw garnicht schläft...

Danke für deinen Lieben tipp... 💕

7

Habt ihr ein Tragetuch? Bei uns hilft das Tuch viel. Julian ist allerdings so unruhig weil er Bauchschmerzen hat. Und allgemein einfach viel Nähe. Die Zeit wird auch vergehen wo die Zwerge so anhänglich sind...

LG Yen mit Julian 💙 5 Wochen

weitere Kommentare laden
8

Hier genau das Gleiche. Unser Kleiner wurde gestern auch einen Monat alt und tut sich seit einigen Tagen schwer, tagsüber in den Schlaf zu finden..

Es macht den Anschein, als hätte er Angst etwas zu verpassen 😂🙈 die Augen fallen im fastzu und zack, ist er wieder voll da 😂 da er aber eigentlich müde ist, wird er quenglig. Bei uns hilft das Tragetuch ganz gut.

16

Oh Genauuu so ist es auch bei meiner kleinen!!
Ich denke auch immer Die ist gerade so als ob wird sie etwas verpassen vom Tag😂
Und strampelt so viel mit den Füssen😂

Lg 💕

9

Ich kann dir auch nur den Rat geben zu tragen! Ich habe eine Bondolino Trage. Die ist super einfach zu binden und mein Kleiner fühlt sich sehr wohl da drin! Dadurch kann quersitzende Luft raus und er bekommt viel körpernähe. In der Nacht schläft er neben mir oder im Beistellbett. Sind auch mitten im Schub 🙄 und die Trage ist meine Rettung!
Alles Liebe ❤.
Bienchen mit Lina drei Jahre und Emil 34 Tage alt

17

Oh danke für den Tipp...

Lg 💕

10

Klingt nach den ersten Schub 😊 wir stecken auch gerade mittendrin 👍😂

12

Die ersten 3 Monate, finde ich, ist immer ein Ausnahmezustand. Die Verdauung läuft noch nicht gut, viele Babys sind noch nicht richtig angekommen, sind schnell überreizt, es gibt noch keinen Rhythmus.... da kann man einfach nur viel Liebe und Nähe geben. Danach wird es einfacher. Dass die ersten 2 Wochen Ruhe ist, ist auch meistens so, weil sich die Babys in dieser Zeit von der anstrengenden Geburt erholen und viel schlafen.
Mein Tipp ist es, darauf zu achten, dass das Baby alle 1-2 Stunden schläft, egal ob auf dir, im Kinderwagen oder Bett. Dann sind sie generell ausgeglichener. Ich kann jedem nur eine elektrische Federwiege empfehlen, wenn du kein Ablegekind hast oder eines, das nur mit Bewegung einschlafen kann. Das entlastet ungemein, den Rücken und auch nervlich ;)

18

Dankeee💕

13

Hier auch 🙋‍♀️!
Seid gestern 1 Monat alt und die letzten 2 Tage hat sie tagsüber kaum geschlafen. Uns Hilft da auch die Trage oder das Tuch. So schafft sie mal 2-3 Stunden am Stück. Zusätzlich jammert sie die Brust an. Ist für mich aber ein Zeichen, dass sie eigentlich gar nicht trinken will weil sie müde ist. Vermute ich jetzt mal...

Heute ist es schon wieder besser!