☕☕☕ kaffeerunde ☕☕☕

Guten morgen ihr lieben,

der Kaffee läuft gerade durch . Wie war euer Nacht? Unsere etwas besser als die davor . Aber endete um 4:30 mit einem gut gelaunten gebrabbel. Bin immer noch ziemlich erkältet, bei meinem kleinen wird es schon besser zum Glück . Er ist total fit, mich hat es gestern total zerbröselt. Zum Glück kam meine Mama. Sie hat uns geholt und wir haben den tag bei ihr verbracht. Mein Freund ist ja leider noch auf Montage.

Dann wünsche ich euch mal einen schönen Tag, was stellt ihr heute an? Ich werde mich beim nächsten Schläfchen vom kleinen wieder hinlegen und hoffen , dass er länger als 30 Minuten schläft 🙈

1

Guten Morgen ☺️

Schön, dass eure Nacht besser war.

Wir haben seit gestern Antiflat im Einsatz weil der Zwerg Bauchschmerzen hat und sich beim pupsen so quält. Er wollte auch gestern Abend nicht einschlafen. Julian ist erst um 23.30 eingeschlafen, dafür hat er bis 5.30 durchgeschlafen. Jetzt kämpft er gerade mit pupsen und 💩.

Wir fahren heute zur Oma und ich mache dort 4 Adventskränze. Vorher muss ich noch kurz einkaufen. Wir holen heute Windeln von Lidl und testen die mal.

Schönen Tag 😊

LG Yen mit Julian 💙 5 Wochen

2

Oh nein der arme . Bauchschmerzen sind so was gemeines 😕 hoffentlich hilft es :)

Julian ist so ein schöner Name. Hätte ich auch gern für den kleinen gehabt, aber der Papa war leider dagegen. 🙈

Dann viel Spaß beim Kränze binden :)

Wir probieren momentan die dm Windeln . Hatten ne lange zeit pampers. Denn als wir andere Marken ( Aldi, hipp) getestet hatten, hat er die leider null vertragen und sofort drauf reagiert. Aber dm Funktioniert gut, hatten davon ne Windeltorte.

5

Hatten zuerst Aaron im Kopf, sind davon aber wieder angekommen. Mein Freund kam dann irgendwann mit dem Namen Julian und der gefiel mir sofort. Im Nachhinein betrachtet hätte Aaron auf keinen Fall gepasst 😅

Er verträgt ja bis jetzt alle Windeln. Bin froh das er bis jetzt keine Anzeichen hat, dass er auch so eine empfindliche Haut hat wie ich, davor hatte ich echt Angst.

LG Yen

3

Wuhu🎉 30 min mehr 💪🏻... es wird bestimmt... wir hatten auch mal eine Phase, da ist sie mitten in der Nacht wach geworden, dass hat sich dan in kleinen Schritten immer weiter nach hinten geschoben... vielleicht pendelt es sich bei euch dann auch langsam ein 💪🏻

Ich hatte mal wieder eine freie Nacht 🤷🏻‍♀️ So langsam bekomme ich das Gefühl mein Mann hat kein Bock auf mich 🤔 er schläft dann immer auf der Couch 🤨 meine Nacht war dennoch mies... das einschlafen hat lang gedauert und bin mega verspannt wach geworden 😞 aber anscheinend schläft Mausi noch, daher warte ich erstmal... war aber anscheinend wach und fand einschlafen erst einmal doof 😅 war gerade in der Küche Flasche weg und ihre Tür steht einen Spalt auf, dh mein Mann war es irgendwann zu blöd und hat sie einfach noch etwas prabbeln lassen und sie schläft dann meist noch mal ein, was nun auch passiert ist 😅 also genieße ich noch etwas die Ruhe vor dem Sturm 🤭

Heute ist Ruhe angesagt und Wäsche waschen 💪🏻 Wenn heute noch mal die Sonne scheint gehen wir mal spazieren...

Lg und das die Erkältung besser wird 💪🏻 Und heute mehr tagschlaf dabei ist 🍀

7

Ja ich hoffe nur eine Phase oder es ist die schnupfennase die ihn stört .

Na hoffentlich kannst deinen Mann mal wieder schnappen 🙈😂

4

Morgen.

Nimm heute bitte literweise kakao...

Unsere Nacht war bescheiden. Sohnemann 20:30uhr eingeschlafen, wollte dann weihnachtsgeschenke einpacken... Hab alles her geholt, da war er wieder wach. Brauchte dann bis 21:30uhr hatte dannach keine Lust mehr zum verpacken.

Um 3:20uhr kam er das erste Mal, was ungewöhnlich ist.. Aber gut.... Hat dann um kurz vor 4 wieder geschlafen, aber ab 04:30 Uhr total unruhig. Um 06 Uhr kam er schon wieder.. Hat getrunken und schläft nochmal.. Muss aber aufstehen, denn die große muss zur Schule.

6

Jetzt schon Weihnachtsgeschenke einpacken 🙈 fleißig, ich hab noch nicht mal welche besorgt 😂

Na vielleicht kannst dich noch weng ausruhen, wenn die große in der Schule ist :)

13

Uhhhh 🤩🤩🤩 Weihnachtsgeschenke verpacken 🤩🤩🤩 Eines der schönsten Sachen an Weihnachten man kann sooo viel verpacken. Und verschenken. Ich liebe es Geschenke zu verpacken.

8

Guten Morgen 🍁

Kaffee klingt gut, ich liege noch schlaftrunken im Bett und mag eigentlich gar nicht aufstehen. 😁
Wobei ich mich nicht beschweren darf, wenn du schon seit halb fünf auf den Beinen und noch dazu so krank bist. Gute Besserung! 🍀
Schlaf ist immer das Beste, hol dir so viel, wie es geht. 🥰

Unsere Nacht war in Ordnung, Flocke ist wieder alle 2-2,5 Stunden wach. Es ist aber okay, wir kennen definitiv Schlimmeres. 😁
Heute Vormittag haben wir die U5 und es gibt eine Impfung. Ich bin gespannt, was der KiA sagt.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag! 😊

LG Xorac mit Flocke (6 Monate) 🍁

22

Danke schön . Haben vorhin noch ein bißchen schlafen können und der kleine schläft jetzt wieder im Tragetuch :)

Dann alles gute für die Impfung und für die U5 :)

9

Guten Morgen,
Dir erstmal schnelle Besserung 🍀 und danke für den Kaffee.
Bei uns geht es wieder voran was schlafen angeht. Unser Krankenhausaufenthalt hat ihn sehr durcheinander gebracht. Wir müssen erst wieder schlafen im Bett üben. Er kam 5 mal zum trinken.
Langsam frage ich mich jedoch wann ich einen Schlafrhythmus erkenne und abends auch mal Ruhe habe und dass er ohne Pezziball und gemekker /schreien vor! 22 Uhr pennt. Routineeinführungen interessieren ihn nicht die Bohne. Ich würde gerne mal Fernsehen oder eine Unterhaltung mit meinem Mann ohne weisses Rauschen im
Hintergrund führen.
Heute gehts zum Delfi und mal durch die City bummeln.
Grüsse Sandra mit dem Rumpelwicht ( 3 Monate)

11

Dran bleiben mit der Routine, das wird irgendwann. Mein Krümel ist morgen 7 Monate alt und hier war auch ewig kein Rhythmus zu erkennen. Seit circa einem Monat können wir abends endlich mal wieder im Wohnzimmer sitzen und TV gucken wenn der Krümel schläft.

14

Oh ja, wieder mal einen Film oder Serie gucken mit meinen Mann wäre auch hier toll. 🙂

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen und gute Besserung für euch. Unser Krankenlager ist offiziell erstmal wieder geschlossen. Der Krümel war gestern schon wieder richtig super drauf und hat schön gespielt. Er kam zwar letzte Woche auch schon ganz langsam vorwärts, aber seit gestern robbt er richtig schnell vorwärts. Das ist so niedlich, wie ein kleiner Frosch sieht das aus. Und ich trau es mich gar nicht zu sagen, aber er nimmt endlich wieder die Brust ohne zu beißen. Da hatten wir richtig Probleme mit, so dass ich über eine Woche abgepumpt und per Flasche gefüttert habe. Da war es mir diese Nacht auch total egal, dass er ständig ran wollte.. 😅 Wir fahren gleich zum fitdankbaby. Ich frühstücke grade gefühlt das erste mal ohne Baby. Krümel schläft noch ruhig im Schlafzimmer. Nachher noch Wäsche waschen und Sachen packen, wir machen einen Wochenendurlaub.

Macht euch einen schönen Tag.

12

Einen schönen Guten Morgen! 😊 Wenn genug Cafe da ist hätte ich bitte gerne eine Genissertasse, Danke. 🤤
Freu mich das die Nacht besser war bei euch und das die Erkältung beim verschwinden ist. 😉

Das war mal eine Nacht, könnte bis 6:15 im Bett liegen und schlafen. Mein Zwerg hat auch wieder mal durchgeschlafen ohne zu quietschen, jammern und weinen in der Nacht.

Zwerg hat keine Ahnung was er vom krabbel-Bär halten soll. Einerseits ein skeptischer Blick aber andererseits findest er lustig und es kommt ein Lächeln über die Lippen. 😏

Heute gehts zum Kia zur muki-pass Kontrolle. Bin schon so neugierig was da rauskommt. 🤪 Und eine Impfung gibts auch. 🙈 Hoffe wir können impfen da er ja etwas angeschlagen ist.

Liebe Grüße klemigro mit 🧙‍♂️

17

Guten Morgen.

Danke für den Kaffee und gute Besserung für dich!
Man 4:30... was bei Uhrzeit. Wie schaffst du das bloß?

Wir sind seit einer halben stunde wach, das ist eigentlich okay. Ein wenig früher wär auch nicht schlimm. Diese Nacht hat er wieder ständig genuckelt, aber immerhin konnte ich ihn zwischendurch ins beistellbett legen und fühle mich tatsächlich einigermaßen fit
Mein Rücken quält mich immer noch. Kann mich nicht bücken und sitzen tut auch weh.
Wir gehen heute wohl auf unsern morgen Spaziergang, auch wenn das Wetter ziemlich bescheiden ist. Heute Nachmittag gehen wir dann mit dem kleinen noch mal zum Arzt, hoffentlich das letzte mal. Kostet immer so viel Geld 😬

Schönen Tag allen 🍀❤

20

Moin ihr Lieben,

danke für den Kaffee. Nachdem die Kleine gestern um 3.30 Uhr wach war, durften wir heute bis 5.15 Uhr schlafen. Allerdings hat sie die ganze Nacht über im Schlaf gezappelt und gebrabbelt, 6x habe ich gestillt. 🤪

Wir haben den Großen zur Tagesmutter gebracht, gleich gehts zur Rückbildungsgymnastik, dann müssen wir noch Windeln kaufen usw, ein Rezept vom Arzt abholen, Geschenk einpacken, Koffer packen fürs Wochenende (fahren zu den Großeltern weiter weg) und wenn noch Zeit ist Wäsche bügeln und einmal durchwischen.

LG und einen schönen Tag