Rucksack und Babytrage?

Guten Morgen liebe Mamis,

Bei schlechtem Wetter trage ich meinen kleinen Mann viel in der emeibaby und mache natürlich auch ein paar Erledigungen wo ich Geldtasche usw. Mitnehmen muss. Nun suche nach einem Rucksack den man angenehm tragen kann. Was verwendet ihr so?
Die "normalen" Rucksäcke find ich ziemlich unpassend da ja die Schultergurte der Trage schon ziemlich dick sind.

Bin gespannt was ihr da so habt.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo. Wie wäre es denn mit so einer Art Turnbeutel wie man als Kind hatte für den Schulsport? Gibt's ja inzwischen auch in schön und für Erwachsene also ohne Benjamin Blümchen oder Pferde 😂

2

Ich hatte ein Bondolino beim 1. Kind und habe entweder ein Day Pack von Deuter oder den Deuter GiGa benutzt. Die hatten wir eh zu Hause rumstehen. Passten gut dazu.

Ich hätte aber dieses Mal schon gerne ein Wickelrucksack, wegen den InnenFächern.

Ich glaube, da hilft meist nur ausprobieren, wenn du mit deins nicht klar kommst. Bestell Dir ein paar, die du schön findest zur Auswahl oder geh in einen gut sortierten Geschäft.

3

Hey,

ich habe einen Rolltop Rucksack von Burton, da es mir wichtig war meine Einkäufe, z. B. ein Packet Windeln zu verstauen. Die Gurte am Rucksack kann man an der Brust verschließen (weiß gerade den Fachbegriff nicht) und so rutsch da nichts runter. Für das Baby habe ich eine kleine Wickeltasche, die eh immer im Rucksack ist. Ich liebe diesen Rucksack da er auch viel "schluckt".

LG Audrey

4

Wenn es nur um geldbörse,schlüsdel,habdy geht: Jackentaschen reichen aus bzw. so ein Nierentäschen in der Art ‚Diebstahlsicher‘. Die sieht man unter der Hacke nicht mal und man muss nicht kramen.

Ansonsten, tja zwei Rucksäcke, egal ob Sachen oder Kind drin, tragen eben auf. Da gilt es eben Gewicht zu reduzieren (packt man eben nur das notwendigste ein ohne zehn minitäschen weil die ja so hübsch sind:
Ersatzbody, ersatzstrumpfhose, 2-4Windeln, Feuchttücher, evtl Brötchen/Gläschen/Obst. Das wars schon wieder. Eigene Trinkflasche.


Für reine Spaziergänge, wie oben beschrieben;-)

5

Huhu 🙋

Ich habe keinen "richtigen" Wickelrucksack sondern nutze einen Fjällräven Kånken. Die Gurte vom Rucksack stören mich mit der Trage kein bisschen. Und ein weiterer Vorteil ist, dass man den Rucksack fast komplett öffnen kann - das erspart das Wühlen. Weil ich ein Schisser bin, habe ich meinen Geldbeutel immer gaaaaaaaanz unten im Rucksack - zum Schutz vor Langfingern. An der Supermarktkasse komme ich dennoch schnell dran.

Allerdings ist diese Art Rucksack auch nicht jedermanns Sache. 🤷

6

Es gibt tolle Gurteltaschen... Da ist Platz für 2 Windeln... Fruchttücher... Portemonnaie, Handy und Schlüssel.... Finde ich super praktisch 😍