Babytrage

Hallo ich möchte mir eine trage zulegen.
Jetzt meine frage: wie macht ihr dass im winter mit der Jacke und so? Also eine weitere jacke anziehen? Und was zieht ihr euren babys in der trage an um raus zu gehen? Lg

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich kann Motte mit unter meine Umstandsjacke nehmen, werde mir aber noch eine Tragejacke besorgen. Damit ich Motte auch auf dem Rücken tragen kann.

Sie bekommt nur Schühchen und ne Mütze an, sonst hat sie ihre drin Klamotten an.

Hab jetzt noch einen Wolle-Seide-Body besorgt, da der Temperaturregulierend ist. Wenn wir länger spazieren oder dann auf den Weihnachtsmarkt gehen, kommt der drunter.

2

Unsere Tochter hat nun ihren zweiten Winter, ich benutze die Trage nur, um sie in die Kita zu bringen, weil ich dann den direkten Weg durch den Wald nehmen kann mit Treppen etc. Ich ziehe sie normal warm an und lasse meine Jacke dabei offen, weil wir uns gegenseitig ausreichend heizen. Im ersten Winter habe ich ihr noch eine Extraschicht Kleidung über die Beine angezogen. Am Rücken hat sie ja durch den Tragetuchstoff schon eine Extraschicht und am Bauch wird sie durch mich ja genug gewärmt.

3

Hallo,

ich habe eine Tragejacke, darunter kommt nur die Hauskleidung und noch dicke Socken.
Irgendwie ist alles andere für mich ein Kompromiss gewesen, die Tragejacke hat unten einen Kordelzug, damit keine kalte Luft reinkommt, eine Kopfstütze für schlafende Babys, ich kann sie oben zu machen, damit ich nicht friere am Hals.
Und mit dem Schwangerschaftseinsatz kann ich sie auch bei dem prinzipiell geplanten zweiten Kind in der Schwangerschaft nutzen.
VG

4

Ich ziehe der Hummel Socken und einen mittelwarmen Fleeceanzug an und mir meinen Seiten Dufflecoat drüber. Der geht nur bis zu ihrem Po zu, reicht aber über die Füße. Wenn es richtig kalt wird, hab ich ein Tragecover aus Fleece, das man wie eine Decke drüber hängen kann bzw. auch enger stellen, damit es wie ein Schlafsack ist (ohne Bauchteil, aber mit Kapuze)

5

Seiten sollte weiten heißen

6

Hallo, ich wohne in Finnland und bei uns wird es im Winter ziemlich kalt, hatten auch schon-7 Grad vor ein paar Wochen.

Ich hab eine softshell tragejacke, die kann man auch in der Schwangerschaft anziehen, oder auch ganz normal. Die benutzen wir ab ca 5 Grad, und drunter haben wir nur ganz normale hauskleidung. Der Mini kriegt dann noch dicke Socken oder so kleine wollschuhe an. Mütze auf, das wars.

Wenn es kälter ist hab ich meine Jacke mit dem kumja-einsatz. Der hielt uns bei Minusgraden überraschend warm. Ich ziehe meinem kleinen dann diese Mütze wo nur vorne das Gesicht rausguxkt an (wie heißt das denn auf deutsch?) Und dann ne normale Mütze drüber. Und halt schauen dass die füsse warm sind.

Mit der kumja kann man übrigens auch auf dem Rücken tragen, irgendwie. Ich finde tragejacken einfach soooo teuer. Aber auf dem Rücken ist für uns eh erst ab nächsten Winter interessant. Diesen Winter geht es noch vorne.

7

Meinst du eine Schlupfmütze? Aber krass dass dir deine Softshelljacke so lange reicht, ich habe mir jetzt zusätzlich eine Winterjacke bestellt und ich bin mir auch nicht sicher, ob meinem Mann seine Softshelljacke über den Winter reichen wird (zumindest nur mit einem T-Shirt drunter nicht, da hat er letztes Mal schon gemeint ihm sei kalt).

9

Naja wenn es unter 5 grad ist zieh ich meine Winterjacke mit winterkumja an.
Also die softshelljacke ist eine richtige Jacke, nicht so ein Hoodie. Und mit baby drunter ist uns beiden tatsächlich angenehm warm.
Und drunter natürlich dann ganz normale Kleidung, langärmlig. Im tshirt wäre mir auch kalt 😅
Und genau so eine mütze meine ich. Die ist aus dünnerer Baumwolle so dass man noch ne wintermütze drüber ziehen kann

weiteren Kommentar laden
8

Ich besorge mir ein Tragecover und ziehe ihr ein overall an

10

Ich zieh eine alte Winterjacke von meinem Mann drüber. Da passen wir gut rein und wärmen uns gegenseitig.
Die Kleine ist angezogen wie drinnen Plüsch dicke Socken und Mütze

12

Mein Kleiner hat Hauskleidung plus Mütze und extra Socken. Dann entweder das Tragecover drüber oder, noch ganz neu, ein Einsatz für meine normale Winterjacke (zum Einzippen). Hab ich nach einer Anleitung im Internet genäht und bin seither total verliebt in das Teil. Hab außen Softshell und innen Teddyplüsch. Total kuschelig.