Mittagsbrei = Mittagsschlaf

Ihr lieben,
bei uns gibts jetzt seit neuestem Brei zum Mittag. Seitdem mein süßer Brei ist, pennt er danach 2-3 Stunden 🤩 davor waren es immer 30 Minuten powernaps.
Ist das bei euch auch so gewesen? Ich weiß gar nichts mit meiner Zeit anzufangen 🤪😜🤪

1

War bei uns auch so. Sobald das Mittagessen samt Obst-Dessert aufgegessen war, sind ihm schon die Augen zugefallen 😂 Sein Mittagsschläfchen beträgt auch immer noch mind. 2 Stunden.

2

Bei uns hat Essen und Schlaf gar keinen Zusammenhang - leider. 😂

3

Bei uns auch nicht 😜

Allerdings schläft sie aktuell mittags aber auch wieder öfter 1,5-2 Stunden. Sie übt aber auch grade intensiv krabbeln und sitzt seit 2 Wochen, was sie jetzt auch ständig macht. Ich glaube, das macht sie müde 😅

7

Das klingt auf jeden Fall da nach, dass eher die Aktivität für die Müdigkeit sorgt, aber man kann es für sich ja so annehmen, wie man mag. 😅

Bei uns hat das ständige Aufwachen einfach nichts mit Hunger oder Sättigung zu tun, sondern rein mit dem Nähebedürfnis.
Wenn ich mich mit Flocke mittags zusammen hinlege, schläft sie auch mal 1-2 Stunden (zumindest ab und zu 😜), aber das würde sie alleine niemals. Egal ob mit oder ohne Brei. 😁

weiteren Kommentar laden
4

Meine schläft neuerdings auch 2-3 Stunden am Stück. Vorhher waren es auch 30 Minuten. Bekommt aber noch keinen Brei.

5

Verrückt diese Kinder :)
Vielleicht liegt’s auch daran dass er wie wild durch die Gegend robbt 😜

6

Huhu,

mein Krümel hat anfangs auch immer bis zu 2 Stunden nach dem Mittagsbrei geschlafen. Ich hab mich schon so auf die freie Zeit für mich gefreut. Tja, war zu früh, denn aktuell macht er wieder gar keinen Mittagsschlaf. Gestern kamen wir auf 2x30 Minuten am Tag, die restliche Zeit stand Bespaßung auf der Tagesordnung. Genieß es solange es geht, es kann leider jederzeit wieder vorbei sein.. 🙈

Liebe Grüße