Suche eine spezielle babytrage, Hilfe!

Hallo Mädels, vielleicht hilft mir ja das schwarmwissen.

Ich wohne am a... Der welt und muss überall hin fahren. Da möchte ich dann meine kleine gerne tragen. Eigentlich bin ich großer Fan von meinem elastischen tragetuch, aber ich bekomme das vorher binden nicht hin.
Also suche ich eine trage, die ich mir zu Hause umschnallen kann, Jacke drüber und ab ins Auto. Und wo ich dann meine kleine in die teage setzen kann, ohne dass ich die Jacke wieder ausziehen muss.

Zum Beispiel bei der manduca first oder ergobaby original geht das nich, wenn ich mir die Videos ansehe.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp? Es sollte halt schnell und unkompliziert sein, dass ich nich bei Regen gefühlte 1000 schnallen bearbeiten muss.

LG maganox

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Bei allen Tragen, die gut für das Baby sind, ist das nicht möglich.
Was ist so schlimm daran, die Trage erst vor Ort anzuziehen und dann die Jacke drüber zu werfen? Eine Fullbuckle-Trage lässt sich vorher einstellen, sodass nur ein bis zwei Schnallen beim Einsatz zu schließen sind. Einfacher geht es eigentlich nicht...

2

Es geht mir darum, dass ich mir nicht bei Wind und Wetter die Jacke ausziehen möchte, da ich recht anfällig bin, was Erkältungen angeht. Und da muss ich aus gesundheitlichen Gründen immer gleich Antibiotika nehmen. Also würde ich das gerne vermeiden. Und ich kann ja nicht immer in einem geschützten Parkhaus stehen.

Ich weiß, ich werd mir noch oft genug was einfangen, vor allem, wenn meine kleine im Kindergarten ist. Aber das heißt ja nich, dass ich ansonsten nich aufpassen muss.

3

Krank wird man von Keimen und Viren, aber nicht von den 2 min, wo man etwas in der Kälte steht.
Fullbuckle-Tragen wie Limas-Flex, Fidella Fusion oder Buzzidil (nur paar Beispiele) stellst du dir einmal ein und dann kriegst du die sehr schnell angelegt. Wenn man unter der Kofferraumklappe dazu steht, dann kriegt man auch nicht so viel schlechtes Wetter ab.

weitere Kommentare laden
4

Hey also ich lasse meine Manduca oft um der Hüfte und fahre so Auto.
Du müsstest die Manduca oder Ergobaby über deiner Winterjacke tragen und ein ordentliches Cover drüber damit es Baby warm hat . Anders wird es nicht gehen.
Die einzige Trage die mir gerade einfällt, ist die von safety first. Aber die ist wirklich nicht gut und überhaupt nicht zu empfehlen, da das Baby unmöglich drin sitzt. Zumindest wäre aber die Art von Trage die dein Wunsch realisieren würde.

27

Sie sollte schon ne vernünftige Haltung drin haben. Deshalb bin ich ja auf der Suche nach einer vernünftigen. Angeblich soll die neue von baby Björn auch toll sein, aber mich überzeugt die auch noch nicht.

32

Nicht böse gemeint aber das ist mega gefährlich was du machst, da eer sicherheitsgurt nicht so liegt wie er sollte und bei nem Unfall deine Organe gequetscht werden können.

weiteren Kommentar laden
5

Falls dein Zwerg den Kopf schon halten kann fällt mir da leider auch nur die Doppelkreuztrage ein, die man vorbereitend binden kann. Je nach Gewicht ist das aber nichts für ein elastisches Tuch. Eine Trage fällt mir da leider nicht ein, wir stehen bei Wind und Wetter leider auch immer kurz ohne Jacke draußen aber das ist echt fies bei den Temperaturen und auch keine Lösung für den Winter ⛄

26

Sie hält ihn auf dem Arm schon ganz gut und will auch immer alles sehen. Am liebsten mit dem Gesicht nach vorne, aber so möchte ich sie nicht in die trage nehmen.
Hab das mit dem vorbinden schon ein paar mal versucht, aber ich bin mit dem Ergebnis echt nicht zufrieden. Sie sitzt mir da nicht fest genug drin und ich hab Probleme, es dann alles wieder so straff zu bekommen, wie es sein soll. Allerdings hab 8ch es bisher nur mit dem elastischen probiert. Das feste tragetuch hab ich noch nich in benutzung, aber ich kann es die Tage mal testen.

Vielleicht muss ich einfach noch ein bisschen mehr üben. Aber mich jedesmal an und ausziehen ist halt einfach keine Option. Aber diese babytuch-variante gefällt mir sehr gut. Vor allem ist die Haltung vom Baby da drin so toll.

6

Ich stimme meiner Vorrednerin zu.

Ich hab die Ruckeli und sie ist super schnell angelegt, grade wenn sie eingestellt ist. Und die 60 Sekunden ohne Jacke sind auch kein Problem. Das sind 3 Schnallen. :)

11

Genaugenommen musst du beim Bauchtragen bei der Ruckeli nur 2 Schnallen schließen. Die kleine Schnalle braucht man nur beim Rückentragen, sonst kann die offen bleiben.

7

... Mir ist noch was eingefallen. Muss es unbedingt eine Trage sein? Hab auf einer Website mal so ein Tuch bzw besteht wohl aus zwei Tüchern, die man nicht binden und Knoten muss. Ob das aber was gutes ist, kann ich nicht beurteilen. Ich pin dir mal einen link dran.

https://www.babytuch.com/de/unser-shop/28-babytuch-maigruen?gclid=Cj0KCQiAiNnuBRD3ARIsAM8Kmltgn_2MMsjQVg9PMDpGS76Rx5d1mKmYQfWXrCwKIkolXlkCKcZkjLwaAjScEALw_wcB

25

Danke dir. Die sind echt super und ich denke, dass ich die holen werde.

29

In der kurzen zeit wo es perfekt passt vielleicht. Wenn das Kind schwer wird, gute Nacht ohne Einstellmöglichkeiten .

8
Thumbnail

Mir fällt da spontan die Koala Babycare ein. Ist sozusagen eine Mischung aus Trage und Tuch. Das müsste so klappen wie du es dir vorstellst. Und es ist echt angenehm zu tragen. Ich hab die seit ein paar Wochen weil mir die Ergobaby Rückenschmerzen verursacht hat.

10

Bekommst du darin denn eine ordentliche Haltung hin? Auf den Amazon Bildern sieht das ja furchtbar aus.
Aber die Idee ist super.

12

Fürs Baby sieht es aber gruselig aus....

weitere Kommentare laden
9

Du kannst die trage doch auch über der jacke tragen dann musst du dich nicht ausziehen. Baby einfach wärmer anziehen und es gibt auch noch so extra dinger wo es das baby schön warm hat das würde dein problem auch lösen.

19

Das stell ich mir unangenehm für meine kleine vor, da sie sehr aktiv ist und nich gern so dick eingepackt ist. außerdem hab ich ja ne Jacke mit trageeinsatz, wäre schade, wenn ich den nich nutzen würde.

13

Ich habe Tücher ohne Knoten. Die sehr gut sind. Babytuch heißen die. Ist eine österreichische Firma.

Hier der Link https://www.babytuch.com/de/qualitaet-service/unser-qualitaetsanspruch/von-profis-getestet?gclid=Cj0KCQiAiNnuBRD3ARIsAM8KmlurJFC9SXN1II69CPhtXBLSJTocICw_44MXM0VFOykPseNVnRg5YNMaAvq0EALw_wcB

LG Yen mit Julian 💙 5 Wochen

18

Das klingt ja super, hab ich noch nie gesehen. Danke für den tip!

20

Ich liebe diese Tücher. Und man bekommt eine schöne Anhock-Spreiz Haltung hin. Das Baby hat den Rücken schön rund.

Also wir sind sehr zufrieden damit 😊

weiteren Kommentar laden
15

Hey,
Ich kann dich gut verstehen, bin auch sehr anfällig... ich habe eine von Stokke, da geht das. Man kann sie unter der Jacke tragen und dann den „Latz“ vorne aufmachen, das Baby einsetzen und wieder zu. Ich find sie auch super bequem ...
Grüße

17

Ah, danke dir. Werd mir die mal ansehen.
☺️

22

Gesund fürs Baby ist aber was anderes... Dieses steife Ding ermöglicht keinen Rundrücken und kleine Babys werden durch die komische Form überspreizt. Eine ordentliche Anhockhaltung ist das nicht.