Walkoverall für Neugeborene??

Hallo zusammen,

wir erwarten unser Mädchen Ende Februar und überlegen derzeit ob es Sinn macht einen Walkoverall zu kaufen.
Die sind ja schon ganz schön teuer und wir sind unsicher, ob es - zum Winterende hin und weil die Kleine ja schnell wachsen wird - sinnvoll ist... Für den Kiwa haben wir eh Schaffell und Fußsack. Und in der Trage ist sie ja dann bei mir unter der Jacke.

Was meint ihr?

Bin sehr dankbar über eure Tipps und Erfahrungen!

1

Unsere Tochter kam Mitte Januar zur Welt. Im Wagen hatten wir ein Lammfell und einen Anzug von Disana. Die Anzüge fallen deutlich größer aus. Rausgewachsen wäre sie so schnell nicht. Ja ist teuer, lohnt aber. Ich habe den Anzug über Mamikreisel weiterverkauft. Jetzt ist die Dame 10 Monate alt und hat wieder einen Wollwalk, nur von einer anderen Firma. In der Trage hatte sie den Anzug nie an.
Ich würde aber keine Wollwalk mit Fußsack kombinieren. Das ist zu warm.
Ich fand den Wollwalk deshalb praktisch, weil ich die Dame unterwegs auch aus dem Wagen holen konnte. Wenn sie in normaler Kleidung im Sack liegt, geht das nicht. Das war letztendlich der Grund, weshalb ich für sie als Neugeborene schon einen Wollwalk kaufen. Und was war, ich muss sie oft hoch nehmen.

2

Hallo!

Falls er dir neu zu teuer ist,bekommst du ihn auch super gebraucht.Habe für meinen Kleinen auch einen Gebrauchten gekauft und er passt jetzt mit drei Monaten immer noch 😊
Finde ihn auch unter der Trage super weil er ja temperaturregulierend ist und wenn wir länger auf dem Spielplatz stehen,ist er immer schön warm eingepackt 😊

3

Hi...

Für so kleine finde ich wollwalk zu steif... Und würde dir wollfleece empfehlen... Gibt es von cosilana (Kosten nur die Hälfte wie die wollwalks von disana).... Oder von engel... Die sind etwas wärmer wie die von cosilana

Lg🍀

4

Ich würde mir ehrlich gesagt erst für die nächste Saison einen holen, weil der riesengroße Vorteil eines Wollwalkanzugs eben in der kompakten Form liegt und dem (mobilen) Kind mehr Bewegungsfreiheit bietet, als so einige Schneeanzüge z.B.
Ein so junges Baby liegt ja erstmal nur da.
Mir war allein das Anziehen zu doof ehrlich gesagt, weil das Material etwas steifer ist. Ausser man hat einen Anzug, bei welchem der Reißverschluss komplett über die Beinchen geht. Wir hatten letztes Jahr einen von einer Bekannten bekommen und kaum benutzt. Dafür war ein Fleece-Overall von Sterntaler einfach nur traumhaft. Weich, einfach anzuziehen und sowohl für den Kinderwagen, als auch Trage absolut ausreichend. Erst ab dem Sportsitz/Buggy haben wir wärmere Kleidung gebraucht.