Grüner Stuhlgang

Moin Mädels

Mein Sohn ist 5 Monate hat seit 2 Tagen 1x am Tag Grünen Stuhlgang.
Er trinkt neuerdings nachts alle 2-3 Stunden und das auch nur kurz.
Kann es sein dass er nur die vordere Milch bekommt und es daran liegt?
Oder sollte ich Montag mal zum Arzt?

Sonst geht es ihm gut.
Liebe Grüße

1

Er bekommt keine Beikost und eine Hebamme habe ich nicht, die ich fragen könnte.

2
Thumbnail

Huhu :)
Hier ein Tabelle bzgl der natürlichen Stuhlfarbe von Stillkindern. Für bessere Farbqualität einfach googlen.
Sicherlich ist es aber nicht verkehrt ein mal mit dem Kinderarzt Rücksprache zu halten, da dein Sohn ja schon etwas älter ist.

LG und alles Gute

3

Huhu,
es kann einfach etwas älterer Stuhlgang sein. Unser hat bis vor kurzem 1x pro Tag Stuhlgang gehabt. Da war das erste das raus kam auch immer grünlich. Danach kam gelbes. Jetzt ist die Windel meist bis zu 3x am Tag gefüllt und immer gelb.

LG 🍀

5

Ja und mein Sohn macht momentan nur so alle 2 Tage 1x am Tag dann...

8

Das soll ja bei Stillkindern auch okay sein. Unser bekommt die Flasche, da sollte es min. 1x tgl. sein, meinte die Hebamme. Sie meinte auch, dass es sehr variieren kann farblich gesehen. Nur wenn es sehr blass und wässrig ist, sollte man zum Doc.
Ich glaube, es dabei kein Schema F. Die Verdauung ist ja noch am sich entwickeln.

LG 🍀

4

Klingt so, als trinke er grade viel Vormilch. Kann durchaus davon kommen :)

6

Okay, wenn er spuckt ist es auch eher wässrig.

7

Hallo,

Meine Tochter (4monate)
Hatte ab dem 3 Monat wirklich einen Monat lang
Nur grünen Stuhlgang war beim Arzt der meinte
Das es ein Infekt sein könnte
Und das ich einfach weiter stillen soll..
irgendwann hat es aufgehört weil sie jetzt nur noch einmal pro Woche Stuhl hat.
Meist ist das nichts schlimmes und die Ärzte machen nichts aber wenn es gar nicht aufhört würde ich einfach mal zum kia einfach für dein gewissen

9

Guten Morgen 😃
Also heute morgen wars dann ne Mischung aus grün/gelblich..
denke es geht wieder in die „normale“ Richtung.