Ab wann hört Kind auf eigenen Namen

Ab wann fingen eure an auf den eigenen Namen zu hören? Meine Tochter ist jetzt ein Jahr und hört nur ab und an wenn ich sie mit ihren Namen rufe. Habe aber auch den Fehler gemacht sie mit Kosenamen zu nennen. Jetzt verwende ich nur den Namen

1

Hallo,

Meine Tochter ist 6 1/2 Monate und hört seit etwa drei Wochen schätze ich, auf ihren Namen.
Die ersten Wochen habe ich auch fast nur Kosenamen verwendet, dann aber häufiger ihren Namen verwendet und jetzt reagiert sie immer auf die Ansprache (außer, irgendwas interessantes, raschelndes, glitzerndes, handymäßiges ist in der Nähe 😉)

2

Hallo,

meine Tochter ist 6 Monate alt und hört auf ihren Namen. Wenn ich sie mit Namen anspreche schaut sie mich an, wenn ich mit jemandem spreche und ihr Name fällt schaut sie auch und lauscht.

3

Hier genau das gleiche. Mein Mini ist auch 6 Monate alt.

4

Unsere Motte ist 8 Monate und seit ca 4 Wochen dreht sie immer den Kopf zu uns, wenn wir ihren Namen rufen/sagen. Also fast immer 🙈

Auch wenn so ihr Name fällt, merkt man, dass sie aufmerksam wird.

Ihren Namen benutzen wir, seit sie ca 4 Monate ist. Wir benutzen schon auch Kosenamen, aber hauptsächlich ihren Namen :)

7

Wir hatten von Anfang an seinen Namen verwendet ohne Kosenamen. Seit er 4 Monate ist reagiert er darauf. Wenn ich mit dem Papa über ihn rede müssen wir aufpassen wenn er schläft seinen Namen nicht zu erwähnen da er sonst sofort die Augen aufreisst 😂

5

Unsre Tochter ist jetzt 8 Monate und hört schon wirklich lange auf ihren Namen. Wann genau, weiß ich nicht mehr, aber schon ein paar Monate her. Wir haben sie aber auch von Anfang an zu 90% mit ihrem Namen angesprochen, weil sich die Familie väterlicherseits mit diesem etwas schwer getan hat.

6

Hallo,
Ich weiß nicht wirklich wann sie zum ersten Mal auf ihren Namen gehört hat. Allerdings auf jeden Fall vor dem 1sten Geburtstag. Wir verwenden auch "Kosenamen" und da sie zweisprachig aufwächst klingt ihr Vorname anders in der jeweiligen Sprache. Beide hat sie drauf.
Ab 1 Jahr würde ich aber unterscheiden ob sie nicht auf ihren Namen reagiert weil sie es nicht kennt oder weil sie nicht hören will 🙈 Meine kann gezielt ihren Vornamen überhören seit sie 1 Jahr alt ist 😅

Liebe Grüße

8

Meine Kleine ist 6 Monate und dreht gleich ihren Kopf in meine Richtung wenn Sie ihren Namen hört :)