Fieber Homöopathie

Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner Zwerg hat seit heute morgen Fieber 🤒.
Bevor ich den Arzt verrückt mache und irgendwelche Zäpfchen geb, wollte ich es mit Globulis versuchen ... habe auf Anraten Belladonna C30 zwei Stück verabreicht und warte jetzt mal ab.
Kennt sich jemand gut aus oder hat Erfahrung?

3

Hallo du.

Auch wenn das an deiner Frage vorbei geht, aber wenn eines meiner Kinder krank ist und Fieber hat, und es sichtlich so mitgenommen davon ist, dass ich den Eindruck habe, es braucht Medikamente, die ihm Linderung verschaffen, dann gebe ich echte Medikamente, die auch über den placeboeffekt hinaus helfen. Wenn es dem Kind auch mit Fieber einigermaßen gut geht, dann gebe ich nichts und beobachte einfach.

Dass das Fieber zu Mittag hin sinkt ist übrigens der natürliche Verlauf und hat mit Globuli nichts zu tun.

Den Arzt wirst Du höchstens verrückt machen, wenn Du ihm erzählst, dass Du Fieber mit zuckerkugeln therapierst.

Je nach dem, wie alt Dein Kind ist und vor allem wie es ihm sonst geht, kannst Du auch mal ein paar Tage abwarten, ob der Infekt von alleine verschwindet, was bei sehr vielen Infekten passiert.
Bei einem Kind unter drei Monaten sollte man aber generell bei Fieber immer noch am Tag des auftretens zum Arzt.

Ich wünsche deinem zwerg gute Besserung.

Lg waldfee

1

Wie alt ist dein kleiner und wie hoch ist das Fieber?

2

5 Monate und das Fieber liegt bei 38,5 - war vorhin schon mal kurz bei 39,1 🥵

4

Weisst du denn woher die Temperatur kommt, wurde er grad geimpft?
Ansonsten würde ich zu einem Kinderarzt gehen. Wer weiss woher das Fieber kommt.

Bei 8,5 würde ich noch nichts machen, schön auf Flüssigkeitszufuhr achten und kontrollmessungen machen.
Mein kleiner hatte gestern ( nach einer Impfung)auch Fieber, bei 9,4 habe ich ihm dann ein Zäpfchen gegeben. Danach ist er zwischen 8,2 u d 8,7 hin und her gedümpelt . Heute ist er wieder fit.
Aber er hat auch keinen Infekt.

5

Hallo,
ich denke mal, dass du den Arzt nicht verrückt machst, wenn du dir unsicher bist! Und Fieber ist ja keine Krankheit, sondern nur ein Symptom! Erfahrungsgemäß durch Viren verursacht. Wenn dein Kind nicht extrem in den Seilen hängt und gut trinkt, kann man ruhig erst einmal abwarten. Wir haben immer niedrige Potenzen bei den Kleinen verabreicht. C30 ist eine mittlere Potenz. Also besser wäre Belladonna D6 oder D12 und dann 2-3x/Tag 3 Globuli. Zusätzlich kannst du von Wala Aconitum/China comp Zäpfchen oder Globuli bei fieberhaften Infekten verabreichen. Wenn das Fieber jedoch nicht runter geht bzw. das Kind zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt oder leidvoll ist, solltest du auf jeden Fall den Arzt kontaktieren! Und lass dich bzgl. der Homöopathie nicht verunsichern....Mein letzter Chef behandelt fast ausschließlich mit homöopathischen/anthroposophischen Mitteln und es wird so gut wie nie ein Antibiotikum verschrieben. Persönlich behandle ich auch alles auf diese Weise. Mein Kind bekam in seinen 9 Lebensjahren noch nie ein Antibiotikum verabreicht und ist superfit! Es ist sehr selten krank und wenn, dann fiebert es auch mal an die 41°. Da es aber auch dann immer noch relativ fit ist, bekommt es auch keinen Fiebersenker zur Unterdrückung. Dadurch ist es wirklich schnell wieder fit. Gute Besserung!

6

Kein besonderes guter Ratschlag, bei 41 Grad Fieber einen Quack zu geben. Paracetamolzäpfchen sind das Mittel der Wahl. Medizinisch auf ihre Wirksamkeit getestet anstatt Quacksalberei.

8

Hallo, das war kein Ratschlag, sondern ein Erfahrungsbericht! Ich habe ganz klar von meinem Kind gesprochen und dass es ihr auch mit über 40° Fieber soweit gut geht, dass ich es verantworten kann, nicht zu senken! Natürlich sollte das nicht verallgemeinert werden und wenn du den ganzen Text gelesen und verstanden hast, dann habe ich ganz klar darauf hingewiesen, dass ein Arzt konsultiert werden soll, wenn es dem Kind nicht gut geht und es länger fiebert! Und natürlich kannst du auch schon bei 39° senken, wenn es dem Kind offensichtlich nicht gut geht! https://www.kinderaerzte-im-netz.de/media/53eca4f133af614b7301a2a8/source/20120516213620_2011-reckert-fieberberatung.pdf Also vielleicht mit den eigenen Ratschlägen etwas bedachter umgehen!

7

Kann mir nicht vorstellen,dass Zucker Fieber senkt🤷

9

Wie alt ist denn dein Kind?
Unter drei Monaten würde ich bei Fieber immer den Kinderarzt konsultieren.
Bei 38.5 würde ich abwarten und es davon abhängig machen, wie das Allgemeinbefinden ist. Belladonna habe ich auch schon probiert. Allerdings niedriger in der Potenz und alle zwei Stunden. War aber auch hohes Fieber. Von Weleda gibt es Fieber Zäpfchen, die auch gut sind.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Kinder gut auf Homöopathie ansprechen.
Da morgen Freitag ist, würde ich bei anhaltendem Fieber vor dem Wochenende wohl noch zum Arzt gehen.

Alles Gute